PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ will Geld - trotz Befreiung


MartinB
2012-12-11, 17:42:30
Mal wieder ein GEZ Thread ;).

Also folgendes ist die Situation:

- bin Student und bekomme Bafög
- bin seit einem Jahr bereits "befreit" (die GEZ hat mich also schon vor nem Jahr erfasst)
- habe der GEZ am 23.07. nen "vorsorglichen Antrag" geschickt (der zweite, im Jahr davor eben auch einer)
- habe am 3.10. das Schreiben "Bescheinigung zur Vorlage bei der GEZ" des Bafögamtes an die GEZ nachgereicht
- heute bekomme ich eine AUfforderung zur Zahlung von knapp 54€, weil ich angeblich seit dem 01.09.2012 nicht mehr befreit bin.

Mein Fehler war, dass ich die ganzen Schreiben nur als normalen Brief und nicht als Einschreiben verschickt habe (beim ersten Antrag hats ja auch geklappt) :redface:.


Ich lege jetzt natürlich sofort Widerspruch ein und schicke die Kopien des Antrags und des Bafög-Schreibens gleich mit (per Einschreiben), aber ich kann mir schon vorstellen wie die GEZ mir dann vorwerfen wird, ich hätte den Originalantrag nie geschickt.

Was kann ich nun noch tun?

piefke
2012-12-11, 17:51:23
Den Scheiß faxen.

Black-Scorpion
2012-12-11, 17:51:39
Spätestens wenn Anfang September noch keine Antwort mit der Befreiung angekommen ist hätte man sich ja mal bei denen melden und nachfragen können. Aber Vogel Strauß funktioniert eben nicht. Zahlen ist das einfachste was du machen kannst. Oder weiter stillhalten und es noch teurer machen.

MartinB
2012-12-11, 18:01:07
Na bei der ersten Befreiung kam auch keine Antwort der GEZ, von daher dachte ich es wäre durchgegangen.

ux-3
2012-12-11, 18:10:03
Einen Zeugen haben, der bestätigen kann, dass du es abgeschickt hast.

Black-Scorpion
2012-12-11, 18:10:26