PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlos Studentenjob posten?


Craig
2012-12-12, 12:05:56
Haben für unser Start-Up einen kleinen Studentenjob verfügbar.

Haben es schon über die örtliche Mensa probiert, aber nicht bescheidenem Erfolg. Kennt jemand ein Portal im Internet, welches a) gut besucht und b) for free wäre.

Danke und Grüße.

Guitar
2012-12-12, 12:17:09
Schon mal bei Facebook versucht?

Wurschtler
2012-12-12, 12:22:13
Die Arbeitsagentur freut sich über neue Jobangebote.

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/startseite.html?kgr=ag

alkorithmus
2012-12-12, 12:40:17
Es kommt irgendwie auch sehr darauf an um was es geht. Gibt genügend Portale speziell für Studenten im Bereich: Kreative, Programmierer, Marketing, Analytiker, Wissenschaftler usw..

Plutos
2012-12-12, 13:41:56
Die Lehrstuhl-Büros verteilen die Info in der Regel auch gerne, solange der Job ansatzweise etwas mit dem Fachgebiet des Lehrstuhls, der Fakultät oder den prominenten Berufseinstiegsbranchen ebendieser zu tun hat.

Andre2779
2012-12-12, 14:20:51
Die Arbeitsagentur freut sich über neue Jobangebote.

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/startseite.html?kgr=ag

Naja, ob ich da wirklich irgendwelche "Hartzer" für einstellen will ist wohl eine andere Sache. Ich würde dort jedenfalls nix einstellen^^

alkorithmus
2012-12-12, 14:36:32
Weil nur "Hartzer", wie du sie nennst, einen Job auf diesem Portal suchen?

Craig
2012-12-12, 15:13:45
Ich hatte gehofft, dass es vielleicht ein spezifisches Portal für Mini-Jobs wie Surveys usw. im Netz gibt. Bisher ist meine Google-Suche aber vergebens.

mofhou
2012-12-12, 16:05:44
Jobmensa.de? edit: Kostet was
Ebay Kleinanzeigen?
Craigslist?

Um was genau geht es denn und vor allem wo und wie viel pro Stunde?

Morale
2012-12-12, 16:16:05
Je nach größe der uni sollten sich bei einem normal bis gut bezahltem job doch welche finden?
Vermute daher mal es wird nicht so gut bezahlt;)

Desti
2012-12-12, 16:19:22
http://www.reddit.com/r/forhire/

Poekel
2012-12-12, 16:31:17
Hat die Uni auch nen Schwarzes Brett im Internet? Das kann durchaus die bessere Möglichkeit sein, anstatt nen Zettel auszuhängen.

Ansonsten kann es auch stark davon abhängen, wo du Zettel aufhängst. Wenns um eher technische Angelegenheiten geht (z. B. einfachere Progammierarbeiten), dürfte ein Aushang an Stellen, wo vor allem Geisteswissenschaftler unterwegs sind, nicht ganz so viel bringen.

Gibt ja durchaus Unis, deren Räumlichkeiten über die ganze Stadt verteilt sind. Wenn noch ne FH da ist, kann es dort auch mitunter sinnvoller sein (hier ists z. B. so, dass für eher technische Sachen die 2. Mensa eher sinnvoll wäre als die große Mensa).

Craig
2012-12-13, 14:04:44
Jobmensa.de? edit: Kostet was
Ebay Kleinanzeigen?
Craigslist?

Um was genau geht es denn und vor allem wo und wie viel pro Stunde?

Brauchen jemand, der uns Surveys macht - 12,50 Euro zahlen wir. Geht um gezieltes Befragen einer Zielgruppe (lokal).

philiii
2012-12-13, 14:12:47
Haben für unser Start-Up einen kleinen Studentenjob verfügbar.

Haben es schon über die örtliche Mensa probiert, aber nicht bescheidenem Erfolg. Kennt jemand ein Portal im Internet, welches a) gut besucht und b) for free wäre.

Danke und Grüße.

Die meistens Studentenwerke haben Portale für Jobs.
Z.B. in Hamburg heißt es stellenwerk-hamburg.de

maximAL
2012-12-15, 13:21:35
Brauchen jemand, der uns Surveys macht - 12,50 Euro zahlen wir. Geht um gezieltes Befragen einer Zielgruppe (lokal).
Na dann bei den Geisteswissenschaftlern aushängen. Die sind erstens arm und zweitens kommunikativ :biggrin:

Spasstiger
2012-12-15, 16:46:39
E-Mail an die Fachschaften der relevanten Studiengänge. Wir haben einen Job-E-Mail-Verteiler, der von der Fachschaft betreut wird.
12,50€ ist ein überdurchschnittlicher Stundenlohn (Hiwis bekommen nichtmal 9€ für teilweise fachlich sehr anspruchsvolle Tätigkeiten), da sollten sich schnell Interessenten finden.