PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphones mit zusätzlichem E-Paper-Display: YotaPhone, ...


AnarchX
2012-12-12, 14:01:30
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartphone-mit-E-Ink-Display-auf-der-Rueckseite-angekuendigt-1767177.html

Unter textlastigen Apps könnte man wohl die Laufzeit deutlich erhöhen.


Beim iPhone ist eine entsprechende 3rd-Party-Hülle auch in Planung: http://www.indiegogo.com/popslate?c=home

Avalox
2012-12-12, 14:29:12
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartphone-mit-E-Ink-Display-auf-der-Rueckseite-angekuendigt-1767177.html

Unter textlastigen Apps könnte man wohl die Laufzeit deutlich erhöhen.



Tolle Idee. Sicherlich nicht nur zum lesen interessant, auch für alle möglichen Statusanzeigen im Standby.

Ich habe übrigens sogar schon Farbvideos auf einem eInk Display gesehen. Das ist zwar in diesem Gerät nicht geplant, aber in der Technik schlummert noch viel Potential.

Gulaschma
2012-12-12, 17:42:02
Scheint eine spannende Sache zu werden. Möglicherweise auch zukünftig mal für größere Bildschirme, z.B. in TVs als Konkurrenz zu OLED. In der CHIP HD-WELT gab es mal einen Bericht zu diesem Thema.

MartinB
2012-12-12, 20:29:52
Die Idee find ich echt geil. Das sollte ja kaum Akkulaufzeit und Platz kosten.

Black-Scorpion
2012-12-12, 21:34:27
Schöne Idee. Nur sollte man sich auch im klaren sein wie empfindlich das Ding trotz Gorilla Glas ist. Das ist Kratz- aber nicht Bruchfest. Und dann hat man gleich zwei davon.

Avalox
2013-12-03, 21:45:19
Vorstellung des YotaPhone


Tr_RbuznbiU

Heimatsuchender
2013-12-04, 21:45:33
Vorstellung des YotaPhone


http://youtu.be/Tr_RbuznbiU


Das soll ca. 500 Euro kosten (lt. diverser Newsseiten). Das ist doch etwas extrem, oder?


tobife