PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisprobleme Frames in Videos (Magix Delxue 2013)


=Silence=
2012-12-12, 19:35:15
heyho,

ich habe in Magix Video Delux 2013 ein Video importiert das ich mit 120 FPS aufgenommen habe. Es wurde mit einer Nikon p310 aufgenommen. Wenn ich das Video auf der Kamera abspiele stimmt die Abspielgeschwindigkeit.
Spiele ich es auf meinem Rechner & in Magix ab habe ich einen Slowmo-Effekt. Ich würde das Video aber gerne in „normaler“ Geschwindigkeit wiedergeben.


http://www.abload.de/img/1dzumo.jpg
(beim Importieren steht 29,9FPS, dabei wurde es mit 120 aufgenommen)

http://www.abload.de/thumb/2f8uu8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2f8uu8.jpg)
(Hier kann ich die Geschwindigkeit Manuell ändern).

Stelle ich nun 120 FPS manuell ein und Exportiere das Video läuft es sehr flüssig aber wirkt irgendwie unecht…
—> http://www.abload.de/img/39kbcw.jpg

Wie ihr sehen könnt kann ich es ja nur mit 25 & 30 Fps exportieren.


In den Video Details steht auch nur "29 frames". (das Origianlvideo aus der Kamera!)

http://www.abload.de/img/framesg2ley.jpg

Können Sie mir sagen warum das so ist? Habe erst seit wenigen Tagen mit dem Thema zu tun :)


Vielen Dank!


€: gesendet von meinem smartphone. sry für die schlechte formatierung :(

Gast
2012-12-12, 19:56:01
Die meisten dieser "Highspeed"-Aufnahme-Modi sind genau dafür gedacht dass Video in Zeitlupe wiederzugeben.

Es dürfte also normal sein, dass die Kamera das Video als 29/30fps kennzeichnet obwohl 120fps aufgezeichnet wurden.

Selbstverständlich kann das Video, wie jedes andere auch, prinzipiell mit jeder anderen Bildrate wiedergegeben werden.

Um allerdings die 120fps in Echtzeit zu sehen bräuchtest du zuerst einen Bildschirm den du auch in 120Hz ansteuern kannst.

Dass das Video dann etwas unnatürlich wirkt ist auch normal, schließlich ist eine sehr kurze Verschlusszeit notwendig um 120fps aufzeichnen zu können. Wenn man nun einfach jedes 4. Frame weglässt wird das ganze natürlich ruckeln. Eventuell macht Magix Video Delux genau das.