PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Compaq Presario CQ 60 Tastatur gesucht


Dane
2012-12-12, 22:36:39
Hi

Ich habe hier ein HP Compaq Presario CQ 60 bei dem die Tastatur kaputt ist. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen. Bei Ebay gibt es einige günstige Angebote, aber da handelt es sich Varianten im US Layout. Die deutschen Tastaturen kosten alle so um die 60€ was ich schon recht teuer finde. Ist ja auch nicht gerade die neuste Maschine.

Jetzt frag ich hier mal in die Runde: Hat jemand einen guten Tipp für mich wo man vielleicht noch günstig eine ergattern kann? Gibt es vielleicht Shop oder Plattformen die das günstiger anbieten?

Wäre für jeden Tip dankbar!

minos5000
2012-12-13, 09:12:24
Ich brauchte vor kurzem auch eine neue Tastatur für mein uraltes Vaio und das günstigste Angebot war 80€. Billig sind diese Tastaturen nie und die Händler lassen es sich natürlich auch vergolden, dass mit Ersatzteilen jahrelang Lagerraum belegt wird.
Etwas billigeres als z.B. ein defektes Gerät bei Ebay zu ersteigern und dann auszuschlachten wirst du wahrscheinlich nicht finden.
Alternativ kannst du ja auch eine mit US-Layout kaufen und dann deutsche Tastaturaufkleber auf die "falschen" Tasten kleben.

Dane
2012-12-13, 09:18:14
Doof sind die ja nicht. Die lassen es sich wirklich gut bezahlen.

Hast du da schon Erfahrungen mit Tastaturaufklebern gemacht? Halten die auch gut? Wo gibt es empfehlenswerte die auch was taugen?

minos5000
2012-12-14, 14:05:39
Bislang hatte ich einen Satz Tastaturaufkleber im Einsatz, weil ich kyrillische Buchstaben brauchte. Die Qualität war erstaunlich gut im Sinne von einem soliden Aufkleber und nicht einem dünnen labbrigen Plättchen. Zur Sicherheit habe ich die Tasten vorher entfettet, damit die Aufkleber auch sicher halten und das tun sie seit Jahren bombenfest.

Gekauft hab ich die damals über Ebay, kann aber leider nicht mehr sagen über welchen Shop.
Allerdings kostet ein Satz idR auch nicht mehr als 2€, so dass ein Fehlkauf nicht sonderlich schwer wiegt.

Dane
2012-12-14, 14:21:59
Bei Ebay habe ich einen Satz für 5€ gefunden, habe diesen auch bestellt. Aber als ich eine Nacht darüber geschlafen habe, war mir das einfach zu unsicher. Wer weiss was da ankommt, danach fliegen die Teile nach einigen Wochen/Monaten ab. Auf Ebay läuft gerade eine Auktion mit einer gebrauchten Tastatur. Falls das in die Hose geht, würde ich vielleicht die 60€ investieren für eine neue Tastatur. Die englische geht auf jeden Fall wieder zurück.

klar, mit 5€ verliert man nicht. aber die 40€ für die englische Tastatur sind dann flöten. Also schicke ich die lieber gleich zurück so lange ich kann und fixier emich gleich auf eine richtige deutsche.

Aber trotzdem Danke für den Tipp, für die zukunft behalte ich das für andere Fälle als Option.