PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 840 mit Verschlüsselung und Acronis Trueimage


Zockmaschine
2012-12-12, 23:18:17
Hallo,

kann ich mit einer Samsung 840 SSD mit AES-256 Verschlüsselung und Acronis Trueimage die SSD nicht sektorweise sondern auf Fileebene Backupen?

Ich würde mir gerne eine so eine 840 zulegen, habe aber dazu leider keine Informationen gefunden.

Ich würde auch gerne wissen, ob ich (evtl. mit einer SW) auf die Daten auf so einer verschlüsselten SSD irgendwie über einen sata/usb Konverter per usb zugreifen kann, wie wenn sie nicht verschlüsselt wäre. Z.b. um Dateien von einem beschädigten System zu kopieren, wenn man nicht mehr davon Booten kann.

Wie genau funktioniert eigentlich das mit dem Passwort und der Verschlüsselung bei der SSD?