PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungsrohr im Speicher -> Frostschutz


Rolsch
2012-12-13, 08:15:56
Hallo Heizungsbauer und Heimwerker,

bei uns oben im Speicher ist vor langer Zeit mal der Heizkörper eingefroren und geplatzt, wurde aber nie ersetzt. Vor und Rücklauf sind dort mit einem Hahn versehen und abgedreht. Kommt auch sofort Heizungswasser raus.

Inzwischen ist eine neue Heizungsanlage drin, die auch nachts das Wasser umwälzt, nur bin ich mir nicht sicher ob ausreichend Wärme für den Leitungs-Frostschutz bis nach oben kommt. Vorlauftemperatur im Heizbetrieb so 70-max 90 Grad.

Was wäre besser, oben eine Kurzschlussleitung legen und bei eisigen Temperaturen durchlaufen lassen oder auf einen Heizungsmonteur zu vertrauen der sagt: Wenn 2011/2012 nix passiert ist, dann passiert auch nichts.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

BeetleatWar1977
2012-12-13, 08:21:59
Einrohrheizung oder eine normale Anlage?

Rolsch
2012-12-13, 08:23:02
Normal, also Zweirohrsystem.