PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopieren unter Windows im Netzwerk langsam


Dadi
2012-12-13, 15:10:17
Hi,

ich hab meine zwei Rechner mit Win7 und Win8 ... Dateien von Win8 auf Win7 wollte ich kopieren und komme auf nur von 0 - 700kb/s - 1,10mb/s immer rauf und runter - von großen Dateien.

Warum? Hab auch schon im Netz gesucht aber nichts gefunden...

"Start - Alle Programme - Zubehör - bei Eingabeaufforderung rechts klicken - Als Administrator ausführen - in der Kommandozeile folgenden Befehl eintragen: netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled"

Hat auch nicht geholfen.

Was kann es sein?

Acid-Beatz
2012-12-13, 18:59:18
Hey Dadi,
wie kopierst du denn: über Windows Dateifreigabe, ftp, Teamviewer, ... ?
Ansonsten wäre vielleicht noch interessant, was noch im Netzwerk hängt bzw. wie die Hardware aussieht.


Greez

Dadi
2012-12-13, 19:50:47
Also nochmal kurz zusammengefasst:

Habe jetzt ein zweites Win8 gekauft - funktioniert auch nicht. ACHTUNG: Habe jetzt auf beiden Rechnern WIN8 64bit oben - damit alles einheitlicher ist...
Also langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. :(

Folgende Konstellation habe ich:

Internet - Wand->
-> Modem inkl Router
-> LAN Kabel geht weiter in TP Link Router TL-WR941ND
-> TP Link Router verteilt an meinem PC A das Signal und an ein Steckdosenadapter A der LAN über Strom überträgt
-> Steckdosenadapter B spuckt dort auch per LAN Kabel das Signal aus welches in ein TP Link Switch führt.
-> Der Switch verbindet PC B. PC B hat problemlosen Internetzugang.

Tja, alles aufgebaut und Netzwerkadresse definiert.
Ich habe versucht nun von PC A auf PC B eine große Datei (oder auch 50mb) und es läuft nur mit 600kb/s - 1mb/s.... das ist nicht normal.

Natürlich habe ich Google als Suche benutzt und bin auch das hier durchgegangen, leider ohne Erfolg.

http://www.winsupportforum.de/forum/windows-xp-netzwerk/5319-kopieren-ueber-netzwerk-extrem-langsam.html

Verzweifle langsam, da ich Rechner zwei viel Geld ausgegeben habe und das sollte auch mein Nutzen davon sein. :(
Und dann bremst da die Verbindung mit 600kb/s herum.... grml....

Hoffe es kann mir jemand helfen.

PC A -> siehe hier meine Signatur.

PC B ->:

Intel Core i3-3220T, 2x 2.80GHz, boxed
Xigmatek Asgard USB 2.0
Cougar A300 300W ATX 2.3
Western Digital Red 2000GB, SATA 6Gb/s
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
ASUS P8H77-I, H77

http://s7.directupload.net/images/121213/ai239iga.jpg

Morale
2012-12-13, 19:56:14
Wie schnell ist das Internet an PC B?

Dadi
2012-12-13, 19:56:42
Wie schnell ist das Internet an PC B?

Edit:

50% langsamer auf PC B!


PC A:
http://s14.directupload.net/images/121213/v56pwhrr.jpg


PC B:
http://s7.directupload.net/images/121213/dnbp3e4d.jpg

Gast
2012-12-13, 20:19:48
Evtl ist der Flaschenhals bei dem ganzen Router Switch Zeug. Wahrscheinlich noch mit 100.000 Firewalls...
Versuchs mal mit weniger dazwischen.

Welchen Standard haben die Kabel? Cat5? darunter?

Netzwerkadapter Treiber alle aktuell?

Wenn dir Netzwerk so wichtig ist solltest du dir Netzwerkkarten zulegen. Mit Intel Chip.

Dadi
2012-12-13, 20:23:54
Im Netzwerk bin ich Neuling. Von Zeit zu Zeit sind die ganzen Geräte ins Haus gekommen. Schwupps siehe da. Habe schon ein richtiges Netzwerk zuhause.

Link? Und wo schalte ich diese Netzwerkarten dazwischen? Ich brauche doch nur etwa 10 bis 50mb pro Sekunde. Ich glaube die on board chips sollten dafür reichen

Gast
2012-12-13, 20:31:53
Sind die Treiber deiner derzeitigen Netzwerkadapter aktuell? Die kannst du auf der Mainboard Hersteller Seite finden.

Morale
2012-12-13, 20:33:14
Ich dachte jetzt eher dass das Stromnetz evtl. die Verbindung runterbremst, aber wenn es 6,21 Mbps aus dem Netz gibt, warum nur 700kbps über Lan, mh. Andererseits schonmal 50% weniger, was aber schon am Stromnetz liegen kann (hab zuhause nur ca. 30Mbps, mit Lan volle 50)
Schonmal beide Rechner direkt verbunden? Oder Rechner B direkt mit dem Router?

Dadi
2012-12-13, 20:40:36
Sind die Treiber deiner derzeitigen Netzwerkadapter aktuell? Die kannst du auf der Mainboard Hersteller Seite finden.

Ja alle aktuell.

Ich dachte jetzt eher dass das Stromnetz evtl. die Verbindung runterbremst, aber wenn es 6,21 Mbps aus dem Netz gibt, warum nur 700kbps über Lan, mh. Andererseits schonmal 50% weniger, was aber schon am Stromnetz liegen kann (hab zuhause nur ca. 30Mbps, mit Lan volle 50)
Schonmal beide Rechner direkt verbunden? Oder Rechner B direkt mit dem Router?

Rechner a und B direkt an einem Router probiere ich morgen aus. Hm... was mir das aber nützt wenn das Ding in einem anderen Zimmer ist... hmmm :redface:
Ist damit das "direkte verbinden" gemeint? (beide PCs an einem Router?)

Morale
2012-12-13, 20:45:18
Ja alle aktuell.



Rechner a und B direkt an einem Router probiere ich morgen aus. Hm... was mir das aber nützt wenn das Ding in einem anderen Zimmer ist... hmmm :redface:
Ist damit das "direkte verbinden" gemeint? (beide PCs an einem Router?)
Nein direkt wäre mit einem Crossoverkabel.
Aber beide am Router direkt wäre auch erstmal eine "Lösung"

Du musst halt auf Fehlersuche gehen. Momentan gibts zuviel Zeug was einen Fehler bringen könnte.

Wenn beide direkt über ein Crossoverkabel miteinander verbunden sind und es geht weißt du es muss an den anderen Geräten liegen. Wenns nicht geht, es liegt an irgendwas bei den PCs (Treiber, etc)

Dadi
2012-12-14, 00:57:48
Warte - du meinst mit Crossover - beidseitig direkt LAN to LAN Port von den beiden Motherboards der zwei Rechner? Sowas geht? ... xD

Dachte zwischen zwei Rechnern muss immer ein Router/Switch hängen...

Bin da Laie eigentlich @ Netzwerk. Sorry. :redface:

Morgen früh probiere ich dann direkt ohne Stromadapter usw das ganze aus.

Dadi
2012-12-14, 17:04:19
Sooo... ganzen Tag rumgebohrt um irgendwie von der Stromadapter Technik wegzukommen und Kabel verlegt... nun eeeendlich hier bereit aber nun ein neues Problem bzw (kein Problem) nur komme ich nicht an die Lösung - da ich netzwerktechnisch ja eher Anfänger bin. Das war immer ein Schwachpunkt bei mir.

Wie gesagt, beide Rechner Windows 8! ;)

Neue Konstellation:

Internet - Wand->
-> Modem inkl Router [LAN Port 1]
--> PC A
[LAN PORT 2] --> Weiterleitung per LAN Kabel an TP Link Router TL-WR1043ND

-> TP Link Router verteilt an meinem PC B - Spielkonsole - Media Player am TV - Fernseher ... weitere Geräte mit LAN Port + OUTPUT WLAN Signal für die Wohnung

Weg gefallen sind:
Switch und Stromadapter

Jetzt komme ich nicht dazu per Netzwerkadresse von PC A zu PC B zu definieren damit ich die freigegebenen Ordner sehen kann.

Was mache ich falsch?

Sooo... ganzen Tag rumgebohrt um irgendwie von der Stromadapter Technik wegzukommen und Kabel verlegt... nun eeeendlich hier bereit aber nun ein neues Problem bzw (kein Problem) nur komme ich nicht an die Lösung - da ich netzwerktechnisch ja eher Anfänger bin. Das war immer ein Schwachpunkt bei mir.

Wie gesagt, beide Rechner Windows 8! ;)

Neue Konstellation:

Internet - Wand->
-> Modem inkl Router [LAN Port 1]
--> PC A
[LAN PORT 2] --> Weiterleitung per LAN Kabel an TP Link Router TL-WR1043ND

-> TP Link Router verteilt an meinem PC B - Spielkonsole - Media Player am TV - Fernseher ... weitere Geräte mit LAN Port + OUTPUT WLAN Signal für die Wohnung

Weg gefallen sind:
Switch und Stromadapter

Jetzt komme ich nicht dazu per Netzwerkadresse von PC A zu PC B zu definieren damit ich die freigegebenen Ordner sehen kann.

Was mache ich falsch?

http://s14.directupload.net/images/121214/shmqvmlr.jpg

Komisch, hab grad von PC B aus auf PC A zugreifen bzw ein Netzlaufwerk erstellen können. Aber von PC A auf den PC B schaffe ich es nicht. Wieso?
Wie ich es gemacht habe?
Mit Task Manager ausführen: \\IPvonPCA - dann Login Daten eingegeben und dann war ich drin in die freigegebenen Ordnern.
Aber nur damit bekomme ich Kontakt zwischen diesen beiden System. Anders schaffe ich es nicht.

Noch ein Bild...
http://s7.directupload.net/images/121214/62fjjtaj.jpg



================

Windows 8 Pro.

http://s14.directupload.net/images/121214/n6i6ck2t.jpg

Und das ist PC A Ansicht:

http://s14.directupload.net/images/121214/odbgw9gx.jpg

Morale
2012-12-15, 08:29:20
Warum brauchst/hast du 2 Router?
Ein Switch sollte doch meines Wissens auch reichen?

Vielleicht liegt es daran? Dass die beiden Router nicht so miteinander kommunizieren?
Sind beide als DHCP Server aktiviert?
Scheint so wegen unterschiedlicher IP, also andere Netze. Einmal 192.168.0.XXX und einmal 192.168.1.XXX
Dann wäre es kein Wunder wenn die beiden nicht zueinanderfinden. Schalte beim TP mal DHCP aus.

Aus der Ferne immer schlecht herauszufinden. Bin auch nicht mehr so ganz drin in der Materie.

Hacki_P3D
2012-12-16, 02:02:13
DHCP am TP Link Router deaktivieren, genauso wie irgendwelche Firewall Einstellungen.

Den TP Link ins gleiche Subnetz, zB 192.168.1.100, bringen.

Gastel
2012-12-16, 11:57:28
2 Router verbinden hintereinander - 2 Subnetze
2 Router verbinden nebeneinander - 1 Subnetz
http://pit-homepage.de/Ausw_Router.html

Morale
2012-12-16, 21:52:13
Und Dadi klappts jetzt

Acid-Beatz
2012-12-17, 09:28:05
Da dein zweiter Router laut Internet nur Fast-Ethernet hat, wirst du niemals mehr als ~12MB/s erreichen können, das mal als erstes.
Des weiteren weiß ich nicht, was deine NAS/Konsole/Handy/... ansonsten noch an Traffic durch Broadcasts und sonstigem erzeugen.
Du könntest mal alles Deaktivieren und dann noch mal messen, ich denk aber, dass das nicht viel ausmachen wird (aber man weiß ja nie ;) )

Hast du mal Probiert, ob du z.B mit FTP höhere Übertragungsraten bekommst?


Greez