PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17 Zoll TFT Monitor Qualiät in 3D Games bei 1024 * 768 ?


Unregistered
2003-02-07, 13:37:34
Hallo zusammen

Bekanntlich bringen TFT Monitore ja nur in der vorgesehen Auflösung
(17 Zoll = 1280 * 1024) ein scharfes Bild.



Wie sieht es mit der Bildqualität bei 3D Games wenn ich aus Game Performance Gründen im Spiel die Auflösung 1024 * 768 einstelle?

Hat jemand ne Ahnung?


Gruss

Tom

gerry7
2003-02-07, 13:46:56
Ich habe festgestellt, kommt auf den Moni an.

Ich habe ein 15" LG der eine gute Interpolation hat hat. Sogar alte DOS games in 640x480 sind vergleichsweise sauber.
Auf einem Mircotek waren die Bilder ziemlich gemascht.
Such mal im Inet nach Erfahrungen mit der Interpolationsquali.

g7

Frank
2003-02-07, 23:44:10
kommt wirklich auf's TFT an. Ich bin bei dem V7 15" auch recht zufrieden und kann auch einstellen ob er zb eher weich oder hart interpoliert.

Argo Zero
2003-02-08, 00:41:01
Originally posted by Frank
kommt wirklich auf's TFT an. Ich bin bei dem V7 15" auch recht zufrieden und kann auch einstellen ob er zb eher weich oder hart interpoliert.

Jup, geht bei Acer TFTs auch einstellen.
Mir gefällt das interpolierte Bild fast schon besser als wie das Bild bei 1280x1024. Die Schrift und Grafiken wirken irgendwie "knuffiger".

Thowe
2003-02-09, 17:02:31
Eben, wenn er sauber interpoliert, dann ist das Ergebnis gerade bei Animationen/Spiele/DVD etc. recht gut, teilweise sogar besser als wenn er es nicht machen würde.

peanball
2003-02-11, 14:33:34
Ich kann von meinem Samsung 171P eigentlich nur sagen, dass das interpolierte Bild gut aussieht. Es ist sowas wie Antialiasing zum Nulltarif ;)

Ich hab meinen per DVI angeschlossen, VGA kann ich nicht beurteilen, da nie probiert.

BavariaBlade
2003-02-11, 14:44:36
Mein billig TFT kann ich eigentlich nur in der Original auflösung von 1024 betreiben. Alles was der interpoliert sieht echt grauenhaft aus.
Ist übrigens der HEAD 15".
Solange ich in der 1024 er Auflösung bleibe ist alles supper, Nur bei Aktuellen Games bekomm ich langsam Probleme weil meine R100 in der Auflösung langsam schlapp macht.

Fazit: stck lieber etwas mehr Kohle in dein TFT, dann haste null Pobs wie die anderen hier.

Servus

Unregistered
2003-02-13, 11:55:38
hab mal gehört das tfts zur zeit nur cs. 75 prozent des farbspektrums der röhrenmonitore schaffen und es bald neue tft generation gibt die auf 95 prozent kommt und auch schnellere schaltzeiten haben und lebensdauer ist länger

HisN
2003-02-13, 14:53:59
Ich hab nen Acer 17" und spiele mein Geliebtes CS auch in 1024x786. Sieht total OK aus.
Und das mit dem Farbspektrum stimmt, selbst die superteuren Eizo und SGI-TFT´s hier in der Firma (natürlich auch mein Acer daheim) zeigen bei Fotos mit feinen Farbverläufen eher nen Raster als nen Verlauf. Ist nen deutlicher Unterschied zu CRT´s.
Aber bei welchen Spielen hast Du schon stehende Bilder??? *Gg*


Alex

klumy
2003-03-09, 16:53:16
Auf meinem 17" TFT laufen selbst 3D Games mit 1280x1024 sauber ohne schlieren. Kommt meines Erachtens sehr stark darauf an wie sauber die Grafikkarte das Signal an den TFt weitergibt.

Frank
2003-03-09, 19:02:19
Originally posted by klumy
Kommt meines Erachtens sehr stark darauf an wie sauber die Grafikkarte das Signal an den TFt weitergibt. Irgendwie hab ich mir das auch schon mal überlegt/beoachtet. (analog angeschlossen) hmm komisch.

skunk
2003-03-15, 20:26:12
hab nen videoseven L17SP... interpolation ist sehr gut. beim windows setup ist _alles_ gut zu lesen ;) und bei games die mit 1024x768 und weniger laufen, fällt es eh nicht auf, da man nur auf die texturen achtet und nicht auf irgendwelche interpolierten pixel ;)

meiner hat 25 ms reaktionszeit und zieht absolut keine schlieren (zocke viel UT ;))

gruß