PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Tablet - einige Unklarheiten


-GENO-
2012-12-13, 20:29:24
Hallo

Ich habe mir ein Android-Tablet zugelegt und direkt einige Fragen (das Handbuch schweigt sich aus).

1.) Ich habe auf einem der Desktops so eine Leiste mit 5 Symbolen. Einmal WLan, Bluetooth und Helligkeit aber 2 Symbole kenne ich nicht. Das erste sieht aus wie eine Art Fadenkreuz mit dickem Punkt in der Mitte und das zweite ist ein Kreis aus 2 Pfeilen. Das die Pfeile für eine Art Synchronisation/Refresh stehen ist mir klar, nur was wird da gesynct?

2.) Die Facebook App. Sie zeigt mir sämtliche Bilder direkt bildschirmfüllend (also ohne das ich drauf klicke) so das ich beim Scrollen in der Chronik total die Übersicht verliere. Lassen die sich irgendwie per Default verkleinert darstellen so das sie erst beim Klick groß werden?

Das wars erstmal aber ich finde sicher noch mehr. :)

Danke

redpanther
2012-12-13, 20:55:33
Das fadenkreuz bedeutet das die Ortung (GPS) an ist.
Das andere dürfte der google sync sein, email und wer weiss was sonst noch.

Gruss
Peter

Muselbert
2012-12-13, 20:59:40
1) Das erste Symbol dürfte GPS sein, das zweite synct alles, für die du Synchronisation eingestellt hast. Wenn du Einstellungen->Konten&Synchronisation schaust sind die unterschiedlichen Konten aufgelistet die synchronisert werden, bei mir z.B. google (= gmail, kalender, kontakte etc, alles einzeln an-/abwählbar), Facebook (kontakte) etc.

2)Hab kein Tablet, kann dir deswegen bei Frage 2 nicht helfen.

Black-Scorpion
2012-12-13, 23:16:23
Das liegt an der FB App. Ich habe nichts gefunden wo man das ändern kann.

-GENO-
2012-12-13, 23:41:29
Das liegt an der FB App. Ich habe nichts gefunden wo man das ändern kann.
Dummerweise zeigt der Browser alles genau so an. :redface:

lumines
2012-12-13, 23:44:05
Dummerweise zeigt der Browser alles genau so an. :redface:

Weil die Facebook-App auch eigentlich nur ein Wrapper für die mobile Seite ist. (mittlerweile nicht mehr!) Da kann man leider nix machen, ist eine Entscheidung von Facebook die Bilder so anzuzeigen. Verstanden hab ich das auch nie.

Wie groß ist denn eigentlich das Tablet?

-GENO-
2012-12-14, 13:37:21
10 Zoll - http://www.billiger.de/show/produkt/293323530-Point-of-View-ProTab-3XXL-8GB-Wi-Fi.htm

War zuerst skeptisch wegen des geringen Preises aber die Qualität ist ganz ok. Sicherlich ist es kein IPad aber 220,- für ein 10 Zoll IPS Tablet ist schon verlockend. :)

-GENO-
2012-12-16, 13:06:50
Noch eine Frage, ist es normal das der Akku gerade mal knapp 5 Stunden surfen (Facebook) mitmacht? Ich finde das ein wenig mager.

-GENO-
2012-12-17, 12:39:43
Noch eine Frage, ist es normal das der Akku gerade mal knapp 5 Stunden surfen (Facebook) mitmacht? Ich finde das ein wenig mager.
Niemand nen Plan ob das so ok ist?

Eisenoxid
2012-12-17, 12:50:50
Kommt auf die eingestellte Helligkeit an. Für ein 220€, 10" Tablet finde ich 5h gar nicht so schlecht. 7200mAh sind nun nicht übermäßig viel. Akkus erreichen ihre volle Kapazität auch erst nach einigen Ladezyklen.

-GENO-
2012-12-17, 21:20:45
Das Pad geht morgen zurück. Nach nun gerade mal 5 Tagen stirbt es langsam. Es fing damit an das es beim Booten immer neu gestartet hat, dann flimmerten horizontale Streifen über den Bildschirm und nun fährt es von allein immer hoch und runter ohne das ich was dagegen tun kann, ausschalten geht auch nicht. Schade, für den Preis hätte es ein Renner werden können.

Gast
2012-12-18, 09:24:15
Gibts keine Möglichkeit den Accu vom Gerät abzuklemmen um so einen ordentlichen Reset zu machen, solche Faxen hatte ich auch immer mal wieder bei diversen Geräten und sehr oft hat das Trennen von der Stromquelle geholfen.

-GENO-
2012-12-18, 12:21:09
Keine sichtbaren Schrauben an der Verkleidung und da ich noch in den 14 Tagen Rückgaberecht bin wäre ich echt dämlich wenn ich jetzt an dem Gerät herumschraube. :biggrin:

Gast
2012-12-18, 20:03:01
Würde aber an deiner Stelle nicht drauf wetten das auch wenn du das doppelte für n Tablet zahlst das es sonderlich besser läuft, hatte die Tage mal das vom Aldi für 399(tegra3) zum testen und auch da machte die Software faxen und es war öfters mal n Neustart angesagt. Öffen konnte man das olle Teil auch net um mal eben schnell den Accu abzuklemmen, keine Ahnung was die damit überfordert nen ordentlichen mechanischen Ein/Aus Schalter an so ne Tablette anzupappen....

maximum
2012-12-19, 02:09:16
Kauf dir doch für ca. 100-120€ ein gebrauchtes HP Touchpad bei ebay und flash Android 4 drauf.

Habs selbst kurz nach dem Hype für 230€ neu gekauft. Klar von der Auflösung her gibts besseres, aber dank zumindest 1GB RAM, gutem Display und Dual Core ist es eigentlich wirklich immernoch ne gute Sache.