PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - PDF Konvertieren und Übersetzen


bjoern
2012-12-13, 23:24:23
Suche ein Programm was PDF Dateien in Word oder Excel konvertieren kann, sehr wichtig dabei ist das Tabellen, Grafiken usw. erhalten bleiben und korrekt übertragen werden. Anschließend soll das Ganze vom Englischen ins Deutsche übersetzt werden, oder die PDF wird vor dem Konvertieren übersetzt, das ist mir egal. Die Programme oder das Programm sollten recht Professionell sein da es beruflich eingesetzt wird. Aber welche sind wirklich empfehlenswert?

lidl
2012-12-13, 23:34:11
schau mal bei den leute von mydealz de vorbei unter freebies gibt es das program sogar ganz kostenlos

bjoern
2012-12-14, 12:17:18
Weitere Vorschläge?

Kugelfisch
2012-12-14, 12:56:04
Servus,

3 Dinge zu der PDF Konvertierung:
1. funktionieren tut das z.B. mit Acrobat Professional, Bluebeam PDF Revu und anderen.
2. das Ergebnis ist meistens nicht der Hit. Wenn z.B. ein Word vorliegt, das Einschübe (etwa durch Tabulatoren) oder Spalten enthält, haut dir die Konvertierung ein Ergebnis raus, das sehr viel mit Leerzeichen und versetzten Absätzen arbeitet. Sieht auf den ersten Blick OK aus, aber wenn man es bearbeiten will ist es nicht mehr so toll.
3. voriges setzt voraus, dass der Text innerhalb des PDFs direkt lesbar ist (nicht von einem PDF-Drucker erstellt wurde). Wenn man vorher noch eine Texterkennung drüber laufen lässt, wird das Ergebnis noch schlechter.

Zu der Übersetzung kann ich nicht viel sagen, habe lange keine Programme mehr dazu getestet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da ein Ergebnis rauskommt, dass ohne massive Überarbeitungszeit auskommt. Dann kann man es direkt selbst machen ;)

Viele Grüße
Kugelfisch

bjoern
2012-12-14, 13:13:40
Danke für die Infos Kugelfisch,

Ich habe die Testversion von Abbyy Finereader probiert, mit dem Programm ist es genauso wie du es beschreibst. Viele Leerzeichen, versetzte Absätze usw. außerdem werden Grafiken entweder gar nicht oder falsch angezeigt. Daher meine Frage welches Programm die besten Ergebnisse produziert.

Das Übersetzungsprogramm ist auch eher zweitrangig, ich dachte mir schon das es keine gibt die wirklich korrekt und sinngemäß übersetzen.