PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALICE WLAN 1231 Router Firmware update schlägt fehl


Gast
2012-12-14, 10:48:39
"Es konnten keine Versionsinformationen heruntergeladen werden! Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung und versuchen Sie es erneut."
Wenn ich auf "neuste Firmware suchen" klicke, kann es sein, da Alice jetzt O2 ist, das die server down/weg sind?
Wo finde ich den jetzt ein neues Update? Die Kostenpflichtige Hotline anrufen wäre zu teuer.

Zafi
2012-12-14, 19:51:56
Wozu brauchst du ein Update? Manche Geräte haben eine Firmware-Update-Funktion "nur für Notfälle", falls der Hersteller mal entdeckt, dass ein kapitaler Fehler in der Firmware vorliegt, den er ausbügeln "muss", weil ihm sonst finanzieller Schaden da massenweise Rückläufe drohen.

Aber von sich aus liefern nur die wenigsten Hersteller ein Update nach. Kostet den Hersteller schließlich Mitarbeiter-Zeit und somit Geld. Viele Hersteller denken vermutlich: "Wenn du mehr Funktionen haben willst, dann kauf dir doch eins unserer besseren/teureren Modelle". Sorry...

Gastel
2012-12-14, 20:53:43
"Es konnten keine Versionsinformationen heruntergeladen werden! Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung und versuchen Sie es erneut."
Wenn ich auf "neuste Firmware suchen" klicke, kann es sein, da Alice jetzt O2 ist, das die server down/weg sind?
Wo finde ich den jetzt ein neues Update? Die Kostenpflichtige Hotline anrufen wäre zu teuer.
@ "Wo finde ich den jetzt ein neues Update?"
auf der Homepage oder Forum deines Internet Anbieters,
oder mal google bemühen

Alice/o2 Übersicht
http://www.router-faq.de/index.php?id=aliceinfo&hwa=alicemwlan1231#alicemwlan1231