PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei diverse Router = zu einem SSID machen


Dadi
2012-12-14, 11:25:03
Hi,

also ich hab von meinem Provider ein TILGIN Router (und Modem) in einem... inkl WLAN Antenne. (ist der erste Router und soll auch der "Master im SSID" sein)...
Weiters besitze ich das TP-Link TL-WR941ND und möchte diese zwei zu einem einheitlichen SSID machen.

Wie mache ich das nun genau? Möchte keine zwei diversen SSID Punkte in der Wohnung haben.

lg,
Dadi

google
2012-12-14, 12:22:22
Sind die beiden über ein Kabel verbunden oder soll dein WR941ND nur das WLAN vergrößern?

Dadi
2012-12-14, 17:04:43
NUr das WLAN vergrößern - kann der das repeaten?

google
2012-12-14, 17:12:59
klaro, mit dd-wrt auf jeden Fall, aber der Durchsatz sinkt dabei um mindestens die Hälfte!