PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Umschaltprobleme - Chance auf Erstattung?


boxleitnerb
2012-12-14, 11:30:20
Ich hatte einen Vodafone DSL+ISDN Vertrag, der zum 7.12. ausgelaufen ist. Im September habe ich VDSL bei der Telekom bestellt und das übliche "Wir kümmern uns um ihre Kündigung" bekommen. Damit war der Telekom monatelang klar, dass ich am 7.12. von Vodafone abgeschaltet würde, was auch passiert ist.

Es stellte sich heraus, dass sie den IP-Anschluss gar nicht am 7./8.12. schalten konnten und mir stattdessen den normalen Call&Surf Tarif (analog Telefonie) eingerichtet haben bis es mit VDSL soweit ist. Erst hieß es "vor Weihnachten", jetzt ist es der 16.1.2013.
Problem ist, ich habe ja ein ISDN-Telefon, das an diesem analogen Übergangsanschluss bis 16.1.2013 gar nicht funktioniert. Am VDSL-Anschluss wird es aber funktionieren, und davon war ich auch ausgegangen.

Kann ich eine Preisminderung erwirken für diesen Monat? Ich kann schließlich nicht telefonieren und kaufe mir auch bestimmt kein Analogtelefon, nur weil die Telekom so lahm ist.

resistansen
2012-12-15, 05:10:04
anrufen. freundlich sein und ein "was mach ich denn da jetzt" anbringen oder dich doof stellen und fragen warun das telefon nicht funktioniert und gleich die lösung als frage mitliefern. das geht alles über kulanz denn irgendwo im kleingedruckten wird stehen dass ein analoganschluss als grundversorgung ausreicht wenn du kein endgerät dafür hast..pech ;)

leuten die theater machen gebe ich im vergleich wesentlich weniger gutschriften "because fuck you!"

Heelix01
2012-12-15, 09:17:33
Du wirst doch irgendwo nen altes 0815 analog Telefon für 10€ rumliegen haben, zur Not kaufst halt eines. Da ist wohl Ehr der Delay beim VDSL der Grund für die Verärgerung.

ColdColt
2012-12-15, 09:26:32
Ich hatte änhliche Probleme wie du, bei mir gab es, wenn ich mich recht erinner, 50€ Gutschrift auf die nächste Rechnung.

boxleitnerb
2012-12-15, 09:32:24
Gut zu wissen.
Hauptsächlich ärgert mich, dass niemand was davon gesagt hat, dass ich erstmal einen anderen Anschluss bekomme. Sie wollen jetzt erst eine technische Prüfung machen, ob VDSL überhaupt geht. Hätte man das nicht im September machen können? Ich hab das überhaupt nur erfahren, weil am 7. abends nichts ging und ich dann angerufen und gefragt habe, wo das Problem liegt. Ich hatte das Zeug nämlich schon für den IP-Anschluss verkabelt, was an ADSL natürlich nicht funktioniert.

Black-Scorpion
2012-12-15, 11:40:47
Achja der ach so gut Service der Telekom. da weiß einer nicht was der andere sagt und macht. Immer schön aufpassen. Die berechnen auch gerne mal einen Techniker der angeblich einen Termin hatte und keiner war zu erreichen. Viel Glück mit dem Haufen.

drum02
2012-12-19, 20:07:39
Bei mir hat bisher immer alles geklappt mit Telekom. ...damit meine ich einschließlich Tarifwechsel.
Immer so wie es vereinbart wurde. Ihr fallt wohl durch den Sieb. Das nennt man dann wohl Härtefälle. Hahahaha
Service war auch immer 1a. Vor allem wenn man beim Telefongespräch vorher bejaht das das Gespräch zu Schulungszwecken genutzt werden darf. Da reißt der Servicemensch sich glatt den POPO auf. :)