PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Umfrage-Auswertung: Wie häufig wird die Grafikkarte gewechselt?


Leonidas
2012-12-14, 13:33:14
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wie-haeufig-wird-die-grafikkarte-gewechselt

ndrs
2012-12-14, 15:15:33
Der Schnitt der abgegebenen Stimmen liegt bei 2¼ Jahren (± ein Monat), nach denen die Grafikkarte gewechselt wird.
Habt ihr bei der Berechnung des Durchschnitts für die angaben >3 Jahre genau diese 3 Jahre angenommen? was ist, wenn hier 5 Jahre gemeint war? Jedenfalls kann man das so nicht so einfach rechnen.

Smoke Screen
2012-12-14, 21:47:42
Wenn über drei Viertel der User einen Wechselabstand von mindestens
1,5 Jahren angeben hat sich der Konusmstress im Grafikkartenretailmarkt
hier aber derbe gelegt in den letzten Jahren. :wink:

Gast
2012-12-16, 22:00:08
Hmm. Ist das nicht schon seit TNT2 so?
Alle 2 Generationen eine Mittelklassekarte anschaffen und man merkt nicht nur was vom Upgrade, sondern es läuft auch so ziemlich alles.

Max944
2012-12-17, 20:56:09
Die Frage hätte eher lauten müssen: Wie häufig bieten die Hersteller eine Karte an die sich lohnt gekauft zu werden".

Ich überspringe oft eine Generation, allerdings gezwungenermaßen. In dieser Generation finde ich es z.B. eine Frechheit von Nvidia den kleinen GK104 Performance-Chip als High-End zu verkaufen und das unterstützte ich nicht.

Leonidas
2012-12-28, 09:42:41
Habt ihr bei der Berechnung des Durchschnitts für die angaben >3 Jahre genau diese 3 Jahre angenommen? was ist, wenn hier 5 Jahre gemeint war? Jedenfalls kann man das so nicht so einfach rechnen.


Natürlich habe ich das nicht platt als 3 Jahre gerechnet, sondern vielmehr einen höheren Wert eingesetzt (ich glaub 3,6 oder 3,8 Jahre, hab es nicht mehr im Kopf). Der ist natürlich leicht geschätzt, aber mit der Zeit hat man seine Erfahrungswerte.

Auch dort, wo "zwischen 2,5 und 3 Jahre" angekreuzt wurde, hab ich natürlich nicht mit 2,5 oder 3 Jahre gerechnet, sondern mit 2,75.

Hübie
2012-12-28, 10:23:20
Oh Nein. Diese Umfrage darf nicht von Herstellern entdeckt werden denn sonst werden die Salamischeiben dünner... Seid ihr des Wahnsinns??? Ihr hättet alle max 1 Jahr angeben müssen ;D