PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : web.de mit 12MB bei gratis Mailbox?


Avalox
2012-12-14, 21:39:28
web.de bietet bei freemail 12MB für die gesamte Mailbox?

War das schon immer so?

Rente
2012-12-14, 21:46:17
Ja, schon über 10 Jahre.

Mit Installation der Toolbar werden daraus aber 500 MB - die kann man dann direkt wieder runterschmeißen.

Zergra
2012-12-14, 23:23:23
Nein war nicht schon immer so, es waren mal 50MB ;) vor ca 1-2 Jahren
ich würde da lieber zu gmx greifen dort bekommt man 1Gb

KinGGoliAth
2012-12-15, 04:18:49
es waren immer 12mb, ausser für neukunden vielleicht, kann ich nicht mit sicherheit sagen.
12mb und 500 nachrichten max seit 2002.

aber in die toolbar kann man mal 3 minuten investieren. den müll installieren, kurz damit einloggen und die 500mb abgreifen / prüfen und dann die nervige spyware gleich wieder vom rechner schmeissen.

Tomi
2012-12-15, 07:51:54
web.de bietet bei freemail 12MB für die gesamte Mailbox?

War das schon immer so?
Haste auch die Mail bekommen? ;)

Trudelte bei mir gestern auch ein. Web.de ist bei mir nur ein Schmutzpostfach, nutze ich im Prinzip garnicht, ist noch ein Überbleibsel und paar Spams gehen ab und an ein. Für große Dateien gibts Filehoster.

Avalox
2012-12-15, 08:14:08
Haste auch die Mail bekommen? ;)

Trudelte bei mir gestern auch ein. Web.de ist bei mir nur ein Schmutzpostfach, nutze ich im Prinzip garnicht, ist noch ein Überbleibsel und paar Spams gehen ab und an ein. Für große Dateien gibts Filehoster.

Ja. Das wirkte so wenig Speicher, dass ich erst dache da ist eine Phishing Mail unterwegs, um Passwörter abzugreifen.
Viele Anbieter erlauben größe Attachments, als Web.de an kompletter Mailbox anbietet.

Mein nächster paranoider Gedanke war dann, jetzt will web.de ihr DE-Mail Scheiß durchdrücken.

Aber wenn es schon immer so war, braucht man sich ja keine Gedanken machen. Obwohl die o.g. Benachrichtungsmail schon ein Klops ist.
Ich lasse die Web.de Mail in kurzen Zyklus immer komplett auslesen, die Box ist in der Regel komplett leer und trotzdem gibt es eine Mail, dass die Mailbox der Speicher ausgeht.

Grivel
2012-12-15, 16:30:43
Warens früher nicht mal 10MB?
Ich habe mic hseit 5jahren nimmer dort eingeloggt..

Kane02
2012-12-16, 15:13:28
Absolut lächerlich was web.de da bietet...

Gast
2012-12-16, 18:34:33
Die mittlerweile 500MiB (ohne 500 Nachrichten Limit), sind doch ziemlich in Ordnung.
Schlussendlich wollte Web.de auch die Club-Mitgliedschaften verkaufen, da man hier wohl anders als bei Google nicht so massiv über die blanken Daten der User vedient hat.

CokeMan
2012-12-16, 18:45:54
Aber in die Toolbar kann man mal 3 minuten investieren. den müll installieren, kurz damit einloggen und die 500mb abgreifen / prüfen und dann die nervige spyware gleich wieder vom rechner schmeissen.

Hab ich gerade gemacht! Danke :wink:

Frage: War ja nur ein Firefox Adon, nistet sich da sonst noch wo was ein?

schreiber
2012-12-16, 18:47:42
Alles, was sich in Browsern einnistet, bekommst du jedenfalls mit ADWCleaner weg.

KinGGoliAth
2012-12-16, 19:26:43
ich habe jedenfalls nichts weiter auf dem rechner gefunden. addon aus firefox wieder entfernen und das wars.

Gast
2012-12-17, 09:07:22
Besser gleich einen portablen Firefox* nutzen und diesen danach trashen, denn die Anwendung mistet sich schon relativ im FF ein.

* http://stadt-bremerhaven.de/Downloadordner/


Ist eigentlich IMAP bei irgendjemanden gesperrt? Kurz nach 2000 war das wohl auch ein Merkmal der Freemail-Accounts, aber mittlerweile wohl nur offiziell für die Club-Accounts...

Rente
2012-12-17, 09:27:52
Besser gleich einen portablen Firefox* nutzen und diesen danach trashen, denn die Anwendung mistet sich schon relativ im FF ein.

* http://stadt-bremerhaven.de/Downloadordner/


Ist eigentlich IMAP bei irgendjemanden gesperrt? Kurz nach 2000 war das wohl auch ein Merkmal der Freemail-Accounts, aber mittlerweile wohl nur offiziell für die Club-Accounts...
Funktioniert bei mir seit Jahren zwar inoffiziell aber problemlos, selbst das Abrufen alle 15min ist darüber scheinbar nicht aktiv, hab dort allerdings auch knapp 11-12 Jahre 2 Accounts.

sei laut
2012-12-18, 10:00:05
Ist eigentlich IMAP bei irgendjemanden gesperrt? Kurz nach 2000 war das wohl auch ein Merkmal der Freemail-Accounts, aber mittlerweile wohl nur offiziell für die Club-Accounts...
Seit ich mal für kurze Zeit Club-Mitglied war, hab ich IMAP Zugriff. Den haben die danach nicht wieder gesperrt.
Allerdings werden die Mails bei mir auch nur noch weitergeleitet zu einem anderen Postfach.