PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k8 - Softwareverteilung - Was macht Sinn ?


Marcool
2012-12-14, 22:31:01
Hallo,

ich bin am überlegen wie ich eine Softwareverteilung realisiere. Clients sind alle in einer Domäne.

Szenario :

45 Mitarbeiter , 4 unterschiedliche Abteilungen, 30 Workstations

Eine Abteilung ist IT, eine Abteilung Verkauf

Benutzer A gehört zur IT und Benutzer B zum Verkauf
------------------------------------------------------------------------
Jetzt ist es so das ich natürlich alles lokal installieren kann. Ist natürlich Zeitaufwendig.

Nun kann ich über eine GPO Software verteilen, leider nur MSI Pakete aber das Reicht mir erst mal.

Wenn Sich nun Benutzer A im Verkauf anmeldet wird die fehlende Software nach installiert. Nun meldet sich Benutzer B an und kann nun auch die Software von Benutzer A benutzen. Das möchte ich gerne unterbinden.

Wie genau mache ich das oder anders, auf was sollte ich dabei achten ?

Erstelle ich für jede Abteilung eine GPO mit Software und verlinke die mit der OU Mitarbeiter in den jeweiligen Abteilungen ? Wirkt die GPO auch auf Gruppen ?

Haarmann
2012-12-16, 20:40:59
Marcool

Installiers auf nen Share
Map den überall als Offline
Setze die Zugriffsrechte

Schwupp - es geht

Geht nur mit Volumenlizenzen ohne Aktivierung