PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Frau unbekannt kontaktieren?


Gast
2012-12-15, 11:08:29
Hallo,

ich bräuchte mal ein Paar Tipps von euch, da ich gerade nicht weis, wie ich es am besten anstellen soll.

Ich war nun 3 Tage im Krankenhaus(Mandel OP) und habe dort eine recht nette Krankenschwester kennen gelernt(wobei man das so nicht sagen kann, konnte nicht sprechen).

Jedoch habe ich gemerkt, dass sie zu mir anders war als zu den anderen in meinem Zimmer. Hat mir Abends immer ein extra Eis gebracht(gabs von den anderen Schwestern und für die anderen nicht) und auch so hatte ich einfach das Gefühl durch bestimmte Gesten, dass sie, ja wie soll ich sagen, mich mag.

Nun bin ich gestern Vormittag entlassen worden(sie hat Mittags erst Dienst gehabt) und ich konnte ihr so nichts mehr mitteilen.

Nun Zuhause plagt mich seit dem irgendwie das Gefühl, warum ich nicht doch trotz OP etwas Einsatz gezeigt habe....


Nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich sie am besten Kontaktieren? Leider weis ich keinen Namen, nur die Station und Zimmer, sowie ihre Beschreibung.

Nochmal ins Krankenhaus zu fahren und irgendwo auf sie zu warten ist nichts, da ich ja nicht weis, wann sie arbeitet und finde das auch etwas dof auf jemanden wo aufzulauern.

Dachte nun, ich schreibe an die station einen kleinen Brief, jedoch ist das doch auch eine Vollpanne, wenn irgendjemand dann den Brief öffnet, vorallem was schreibe ich dann.... an die Krankenschwester, die mir die Kanüle aus der Hand zog XD

Mir ist das Thema echt ernst, aso bitte nicht ins lächerliche ziehen.....

Fetter Fettsack
2012-12-16, 00:59:16
Einen Brief im Brief. Im Ersten Umschlag schreibst du an die Station, dass sie den Umschlag im Umschlag (sprich den zweiten) an die Frau mit der Beschreibung XY weiterreichen sollen.

Die Beschreibung sollte halt präzise genug sein.

RattuS
2012-12-16, 01:12:53
Du könnest auch bei der Station anrufen (von der Krankenhaus-Rezeption weiterleiten lassen) und direkt nachfragen, wie die Schwester heißt. Aber die Idee mit dem Brief wirkt irgendwie geheimnisvoller. ;D

MarcWessels
2012-12-16, 01:58:16
Facebook - dort wird sich ja wohl der Name herausfinden lassen.

rotkäppchen
2012-12-16, 01:59:18
klingt merkwürdig, dass man am3ten tag entlassen wird, da man, wenn man stationär bleibt, eigentlich 5 tage bleibt.
klingt ebenfalls merkwürdig, dass du nicht sprechen konntest, denn ich konnte es direkt nach der OP und wenn die schmerzmittel wirkten.
alle anderen, denen die mandeln entfernt wurden, konnten ebenfalls direkt sprechen und waren auch 5 tage im KH oder direkt nur ambulant dort.


hat sich die schwester dir vorgestellt?
da wo ich lag, haben sich alle "neuen" vorgestellt mit "hallo, ich bin schwester abc" oder " hallo ich bin lernschwester def" oder "hallo ich bin nachtschwester xyz" usw.

ansonsten würde ich es wohl auch mit "brief in brief" machen.

The_Lutzifer
2012-12-16, 05:50:07
Hallo,

ich bräuchte mal ein Paar Tipps von euch, da ich gerade nicht weis, wie ich es am besten anstellen soll.

Ich war nun 3 Tage im Krankenhaus(Mandel OP) und habe dort eine recht nette Krankenschwester kennen gelernt(wobei man das so nicht sagen kann, konnte nicht sprechen).

Jedoch habe ich gemerkt, dass sie zu mir anders war als zu den anderen in meinem Zimmer. Hat mir Abends immer ein extra Eis gebracht(gabs von den anderen Schwestern und für die anderen nicht) und auch so hatte ich einfach das Gefühl durch bestimmte Gesten, dass sie, ja wie soll ich sagen, mich mag.

Nun bin ich gestern Vormittag entlassen worden(sie hat Mittags erst Dienst gehabt) und ich konnte ihr so nichts mehr mitteilen.

Nun Zuhause plagt mich seit dem irgendwie das Gefühl, warum ich nicht doch trotz OP etwas Einsatz gezeigt habe....


Nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich sie am besten Kontaktieren? Leider weis ich keinen Namen, nur die Station und Zimmer, sowie ihre Beschreibung.

Nochmal ins Krankenhaus zu fahren und irgendwo auf sie zu warten ist nichts, da ich ja nicht weis, wann sie arbeitet und finde das auch etwas dof auf jemanden wo aufzulauern.

Dachte nun, ich schreibe an die station einen kleinen Brief, jedoch ist das doch auch eine Vollpanne, wenn irgendjemand dann den Brief öffnet, vorallem was schreibe ich dann.... an die Krankenschwester, die mir die Kanüle aus der Hand zog XD

Mir ist das Thema echt ernst, aso bitte nicht ins lächerliche ziehen.....

Das hast Du einfach verkackt. Abhaken, beim nächsten Mal direkt ansprechen.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% machst Du Dich zum Deppen.
Hättest sie sofort ansprechen, anschreiben oder anderweitig kontaktieren sollen.
Jetzt, im Nachhinein, wirkst Du mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nur verklemmt und seltsam.

Kornflakes
2012-12-16, 07:53:41
Nach ein paar Tagen hat sie dich nicht vergessen. Ich würde sie aufsuchen und ihr für die Pflege danken. Das ist normal im Krankenhaus, dass Patienten nachträglich vorbeischauen und ein Trinkgeld springen lassen.

Gast
2012-12-16, 09:47:02
danke für eure Antworten.

Die Idee mit dem Brief im Brief ist top, wäre ich gar nicht drauf gekommen.

Facebook hab ich nicht.

@rotkäppchen

ist mit der OP wohl bei jedem anders und ist ja nun auch egal, es ist wie es ist.

Vorgestellt hat sie sich natürlich kurz beim 1. reinkommen, allerdings habe ich da nicht auf den Namen geachtet, wenn man an der Klingel gedrückt hat kamen eh oft andere.

@The_Lutzifer

klar verkackt, aber ich bin nicht so der Typ, der vor 3 anderen im Zimmer eine Krankenschwester anbaggert, vorallem nicht, wenn es einem selbst nicht gut geht.

Aber was habe ich mit der Briefaktion zu verlieren, mich kennt dort ja im Grunde eh keiner und so schnell komme ich Krankenmäßig dort auch nicht wieder hin, also wäre es doch ein Versuch wert.

@Kornflakes

wie gesagt, Problem sind die 3 Schichten, ich weis nicht, wann sie da ist und momentan fühle ich mich Gesundheitlich auch noch nicht danach 24/7 im Krankenhaus zu campen

Ihm
2012-12-16, 10:25:23
Okay, jetzt noch einmal, weil du anscheinend ein wenig Probleme mit normalen Dingen hast:

1.
Im Krankenhaus anrufen und dich auf die Station weiterleiten lassen. Eventuell direkte Durchwahl nutzen, falls vorhanden.

2.
Nach dem Namen bitten, weil du dich bei ihr persönlich bedanken möchtest. Dabei auch direkt fragen, wann sie denn ihre nächste Schicht hat.

3.
Hinfahren und ein kleines Präsent als Dankeschön mitbringen. Bissel reden und dann sagen, dass du sie gerne zum Essen einladen würdest.

So schwer?

Sonyfreak
2012-12-16, 10:38:03
So schwer?Ja, denn er kennt ihren Namen nicht. Oft würde es helfen, das Eingangsposting zu lesen. ;)

mfg.

Sonyfreak

Gast
2012-12-16, 10:42:05
Ja, denn er kennt ihren Namen nicht. Oft würde es helfen, das Eingangsposting zu lesen. ;)

mfg.

Sonyfreak

danke ;-)

wenn ich da irgendwem am Telefon eine Erklärung nenne, blamiere ich mich erst recht.....

gnahr
2012-12-16, 10:57:54
was ist aus dem klassischen "namen erfragen" und anschließend persönlich ansprechen mit ner floskel a la "nach der tollen pflege und dem vielen eis wollt ich ihnen gern mal eins spendieren" geworden?

Rooter
2012-12-16, 12:35:55
Schon mal auf die Idee gekommen dass sie dir deswegen das Extra-Eis gebracht hat weil du eine Mandel-OP hattest...!? :uconf2:

MfG
Rooter

cv
2012-12-16, 12:57:12
Schick doch einen Blumenstrauss oder Pralinen erstmals als Dank mit dem oben schon erwähnten Brief. Wenn sie sich für dich interessiert kommt ein Dankeschön und vielleicht etwas mehr zurück.
:D

ux-3
2012-12-16, 13:03:13
Wie weit ist das Krankenhaus denn weg?
Einfach mal hingehen. Die habven schon keine Selbstschussanlagen.

Und blamieren? Weswegen denn das? Sind das deine Nachbarn?
Was kümmert dich, was die denken?

Gast
2012-12-16, 13:13:56
Schon mal auf die Idee gekommen dass sie dir deswegen das Extra-Eis gebracht hat weil du eine Mandel-OP hattest...!? :uconf2:

MfG
Rooter

wie gesagt, ich habe von ihr einfach so das Eis Abends bekommen, als ich am anderen Abend eine andere Schwester fragte, ob ich auch eins haben könnte, ging diese raus um jemanden zu fragen und kam dann wieder rein und meinte, man bekommt das Eis nur als Nachtisch zum Mittagessen, sonst nicht.

Ich mach das nun aber nicht nur am Eis fest(wäre ja nicht aussagekräftig), sondern an der Gesammtsituation und die kann nur ich selbst einschätzen.

Ich habe nun einen Brief geschrieben, das Krankenhaus ist nicht so weit weg(12km) aber ich fühle mich noch nicht in der Lage irgendwelche körperlich anstrengenden Akionen zu starten oder Auto zu fahren.

Mal sehen ob es klappt

gnahr
2012-12-16, 13:19:00
Schon mal auf die Idee gekommen dass sie dir deswegen das Extra-Eis gebracht hat weil du eine Mandel-OP hattest...!? :uconf2:
er schrieb "abends ein eis EXTRA".
man munkelt es gäbe in deutschland krankenhäuser wo zur gleichen zeit mehr als ein mandel-op-patient zur genesung verweilt... und ihm dann der sonderzuspruch zuteil wurde und sich nun sonstdawas einbildet.

GBWolf
2012-12-16, 13:24:18
Schon mal auf die Idee gekommen dass sie dir deswegen das Extra-Eis gebracht hat weil du eine Mandel-OP hattest...!? :uconf2:

MfG
Rooter

War auch mein erster Gedanke. Auch weil sein Verlauf ja schlecht war wenn er net sprechen konnte.

Kiki
2012-12-16, 14:37:19
Bin auch dafür, im Krankenhaus anzurufen, und du weißt ja an welchem Tag sie wann bei dir war, das kann dir sicher auch weiterhelfen.
Also im Sinne von "Sie hat mich so nett gepflegt, möchte mich bedanken. Ich war dann und dann da, sie war abends/mittags/morgens an folgendem Tag da, Aussehen beschreiben"

doublehead
2012-12-16, 15:50:20
War auch mein erster Gedanke. Auch weil sein Verlauf ja schlecht war wenn er net sprechen konnte.
Dann hätten sie ihn nicht nach 3 Tagen gehen lassen. Nachblutungen kann es ja bis zu 10 Tagen nach der OP geben. Oder so.
Klingt alles sehr unglaubwürdig.

rotkäppchen
2012-12-16, 16:01:25
Dann hätten sie ihn nicht nach 3 Tagen gehen lassen. Nachblutungen kann es ja bis zu 10 Tagen nach der OP geben. Oder so.
Klingt alles sehr unglaubwürdig.

richtig.
zwischen dem 3ten und 5ten tag ist die nachblutungsgefahr am größten.

ich musste um einen tag früher nach hause zu können mit dem arzt damals verhandeln und hart kämpfen (di rein ins kh, gleich OP und eigentlich so nach hause, bin aber sa "auf eigenen wunsch" lt. bericht gegangen).

PHuV
2012-12-16, 18:10:04
Da ich mal eine Krankenschwester als Freundin hatte: Bilde Dir erst mal nicht zuviel darauf ein. Es ist wie überall, manche Leute findet man eben sympathischer als andere, nicht mehr, nicht weniger.

MooN
2012-12-16, 18:53:38
Vielleicht ist der TE auch nur privat versichert?

Ihm
2012-12-17, 18:08:21
Ja, denn er kennt ihren Namen nicht. Oft würde es helfen, das Eingangsposting zu lesen. ;)

mfg.

Sonyfreak

Oft würde es helfen, den Beitrag aufmerksam zu lesen.



2.
Nach dem Namen bitten, weil du dich bei ihr persönlich bedanken möchtest. Dabei auch direkt fragen, wann sie denn ihre nächste Schicht hat.



danke ;-)

wenn ich da irgendwem am Telefon eine Erklärung nenne, blamiere ich mich erst recht.....

Wenn du so weiter machst, dann wird das nie etwas. Frauen stehen im Allgemeinen nicht auf Lullis.
Wo soll denn bitte die Blamage sein, wenn du nach ihrem Namen fragst?
Wenn du deinen Namen sagst, dann wissen die auch wann du da warst und wer Schicht auf der Station hatte. So viele können es wohl also nicht sein...oh Mann.

Daredevil
2012-12-17, 19:17:47
Egal was du machst, nicht komisch wird die Dame es eh nicht finden.
Deswegen einfach den direkten Weg nehmen, einen Brief aufsetzen, ihn da abgeben und bitten, das dieser ihr halt zu kommt ( Wenn se da ist, noch besser ).
Ob dieser "unübliche" Weg nun positiv oder negativ aufgefasst wird, wirst du merken, ob sie dich dann halt meldet oder nicht.

Das schlimmste an der Situation ist nicht, was du falsch machen kannst, sondern ob du es überhaupt machst.

derpinguin
2012-12-17, 23:43:10
Das einfachste ist hingehen, ein Datum nennen und fragen wer im Dienst war. Dann reduziert sich die fragliche Anzahl an Schwestern sehr drastisch. Dann aussehen beschreiben und du Basteien gesuchte Kollegin. Case closed. Du bist nicht der erste, der das macht. Peinlich muss dir das nicht sein.

Daredevil
2012-12-18, 01:08:14
Umgekehrte Psychologie, ums dir mal die Angst zu nehmen.

Stell dir vor, sie wäre die Patientin und du der Krankenpfleger.
Ne Woche später kommt das Mädchen auf dich zu bzw. schreibt dir nen Brief, das sie dich nett findet usw.

Wärs für dich eher negativ oder positiv?

Siehste. Also ran da.

Gast
2012-12-18, 09:30:25
Also nochmal, da einige ja nicht so richtig verstanden haben, was ich geschrieben habe, vorallem auch wegen meinem Krankenhausaufenthalt.

Ich wurde am Dienstag Operiert(vom arzt geplanter Aufenthalt 3 Tage stationär), hatte 3 Stunden später eine Nachblutung und musste nochmal in den OP.

Ich war bis Freitag Mittag im Krankenhaus, nachdem der Arzt seine Abschlussuntersuchung machte, meinte er, man kann mich entlassen, gab bis dahin auch keine weiteren Probleme, außer, dass ich eben nicht mehr als 5 Worte sprechen konnte, weil mir der Hals so weh tat und so weiter.

Jedenfalls war dann diese eine Schwester von vielen einfach anders zu mir. Waren zu dritt im Zimmer und sie lächelte immer nur mich an beim raus und rein laufen. auf dem Gang, als ich mit meinem Besuch spatzieren ging hatte sie auch schon wieder so ein Grinsen im Gesicht zu mir....

Dann gabs den einen Abend ein extra Eis, was sie aus ihrer Tasche zauberte, und das hätte ich sonst nicht bekommen, weil ich eine Mandel OP hatte, da mir das die anderen Tage die Schwestern das Eis Abends verneinten, weil es das Eis nur Mittags gibt.

Außerdem kam das einfach so von ihr, ohne Nachfrage, und ohne das ich was sagen würde gäbs auch keine Eiskompresse zum Kühlen für den Hals.....

Egal, ich habe nun gestern den Brief im Brief abgesendet und bin gespannt, ob sich jemand meldet.

@Daredevil

ja, das ist ein guter Gedankengang, so habe ich die Situation noch nicht betrachtet

Mehr als das sich niemand meldet kann ja nicht passieren, also hab ich nix verloren, denn das würde ja auch passieren, wenn ich nichts getan hätte.

mii
2012-12-18, 15:33:24
Kein Brief. Briefe schaffen falsche Vorstellungen!

Ich stimme soweit erst mal PHuV zu, auch wenn ich keine Krankenschwester als Freundin hatte. Frauen die sich für den Beruf einer Krankenschwester entscheiden machen da sowieso nicht umsonst, die WOLLEN sich um andere kümmern.

Ich stimme auch Kornflakes zu, das du persönlich hingehen solltest.

Mein Vorschlag wäre:

Kein Anruf. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, das du direkt die betreffende Person dran hast. Das kann eine komische Situation ergeben.

Gehe wieder zum Krankenhaus auf die Station. Frage eine der Krankenschwestern dort nach dieser einen Krankenschwester.
Sage wann Sie Dienst hatte und wie sie aussieht. Frage nach dem Namen.
Frage danach wann Sie wieder Dienst hat.

Solltest du Sie direkt sehen bzw. dann an dem anderen Tag, weil/wenn Sie gerade Dienst hat, dann gehe direkt zu ihr! Wenn du zögerst, dann wirst du wahrscheinlich gar nicht mehr zu ihr gehen. Deswegen gehe direkt zu ihr.

(Ich gehe mal davon aus, das ihre beide nicht so alt seid)
Sage zu ihr sowas wie in der art

"Entschuldigung, hast du kurz Zeit?"

"Du erinnerst dich vielleicht noch an mich? Ich war auf dem Zimmer XXX vor X Tagen. "
[Ihre antwort, wahrscheinlich "ja, du warst doch der mit ... "]
[reagiere entsprechend auf ihre Antwort]
"Ich wollte mich bei Dir für das Extra-Eis bedanken, was du mir immer gebracht hast und weil ich mich gerne revanchieren möchte, wollte ich Dich fragen, ob ich Dich auf ein Eis einladen kann. Hast Du am (Wochentag einsetz) um (Uhrzeit einsetz) Zeit? Ich kenne dieses kleine Eiscafe (Name einsetz) in (Ortsname) am / nähe von (markantes Merkmal einsetz)."
[Ihre Antwort, wahrscheinlich "ja, klar ok". oder "nein, da leider keine Zeit aber ...." und/oder "Ich kenn ein besseres Eiscafe, nämlich ..."]

Stimmt sie zu oder habt ihr euch geeinigt, dann gib ihr deine handynummer, wünsch ihr noch einen schönen tag und verabschiede dich.

Wenn Sie sagt, sie hätte keine Zeit und bietet dir auch keine Alternative und fragt auch nicht nach deiner Handynummer, dann sieht es tendenziell schlecht aus und du hast die Wahl ihr deine Handynummer zu geben oder es sein zu lassen.


[I]Zur erklärung.
Du fragst Sie ob Sie zeit hat. So bisschen Zeit hat man immer.
Wenn Sie nicht mal zeit hat um ein paar Worte zu wechseln, dann will Sie nicht. Du gibst ihr also die Möglichkeit eines Rückzugs und drängst Sie nicht in die Ecke.

Du hilfst ihr ein wenig sich zu errinnern, falls sie dich nicht sofort wieder erkennen sollte.

Du schätzt es und bemerktest es das sie dir Extra-Eis brachte und nimmst das als plausiblen Grund, sie auf ein Eis einzuladen.

Du nennst ihr etwas konkretes (Ort und Zeit), was es ihr einfacher macht. Die Situation die da gerade statt findet, überrumpelt sie genug.
Sie wird entweder zustimmen, wenn es ihr passt, dir eine Alternative geben oder es ablehnen (keine zeit, keine alternative).


Das ist nur meine Meinung. Jemand anderes wird es vermutlich anders sehen.

Egal was du machst, schreib dein Ergebnis hier.

und wie ich schon in einem anderen Thread schrieb:
Es ist ärgerlicher etwas nicht gemacht zu haben, als etwas falsch gemacht zu haben. :)

RoNsOn Xs
2012-12-19, 12:06:18
Direkt hin und die Kollegin erfragen. Briefe und Anrufe würde ich auch lassen, ist zum Teil zu unpersönlich und später weiß man doch nicht weiter.
So von Auge zu Auge hat man gleich die Gewissheit und merkt ob da die gewisse Sympathie rüber kommt, oder nicht.

Sascha1971
2012-12-19, 12:28:28
Hallo,

ich bräuchte mal ein Paar Tipps von euch, da ich gerade nicht weis, wie ich es am besten anstellen soll.

Ich war nun 3 Tage im Krankenhaus(Mandel OP) und habe dort eine recht nette Krankenschwester kennen gelernt(wobei man das so nicht sagen kann, konnte nicht sprechen).



Du bist privat Versichert, die anderen sind nur Kassenpatienten ?! :freak:

Ne im Ernst, ich würde Blumen schicken und mich bedanken. Und meine HandyNr drunter schreiben. Entweder meldet sie sich oder eben auch nicht.

Watson007
2012-12-19, 13:16:03
Vielleicht ist der TE auch nur privat versichert?

jupp. Da sollte man(n) vielleicht mal wechseln.

sedai
2012-12-31, 09:01:03
Und schon irgendwas unternommen?

sTerK
2013-01-16, 13:15:27
Als wenn die sich irgendwas dabei gedacht hätte. Es gibt tatsächlich Krankenschwestern die ihren Job machen und sogar dabei lächeln und freundlich sind ohne das sie gleich was von dir wollen.