PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win 2k prob *please help*


Teddybert
2003-02-07, 14:18:00
Hi,
als ich vorhin meinen pc hochgefahren hab, kam beim autostart die Fehlermeldung:
Auf das angegebene Gerät,datei oder den Pfad wurde der Zugriff verweigert.
Seither kommt das bei jedem prog das ich aufmachen will, und ich komm in keins rein.
Weiß jemand ne Lösung?

..,-
2003-02-07, 15:20:38
Kannst du die Zugriffsberechtigungen noch sehen? Und vielleicht ändern?

Was sagt chkdsk? Könnte ein ernsthafter Schaden am Dateisystem sein. Ich würde vorsichtshalber schonmal anfangen zu sichern.

Teddybert
2003-02-07, 15:44:41
Zugriff hab ich schon (jeder kann lesen, ändern etc)
Wie komm ich in chkdsk rein?
Ich werd jetzt mal nachher scandisk drüberlaufen lassen, wobei ich denke dass das nix bringt.
Ich kann zb den internet explorer nicht direkt aufrufne, sondern geh erst in Arbeitsplatz und geb dann die page ien, is irgendwie alles sehr merkwürdig:-(

..,-
2003-02-07, 15:53:17
Originally posted by Teddybert
Wie komm ich in chkdsk rein?
Start -> Ausführen -> chksdk c:

zur Prüfung von Laufwerk C:.

Mit chkdks c: /f können auch auf NTFS-Laufwerken Fehler nach dem nächsten Booten repariert werden.

Ich kann zb den internet explorer nicht direkt aufrufne, sondern geh erst in Arbeitsplatz und geb dann die page ien, is irgendwie alles sehr merkwürdig:-(
Die Page? Was meinst du damit?

Vielleicht stimmt nur mit deinem Startmenü-Ordner was nicht, deshalb meine Frage nach den Berechtigungen. Wenn du die Programme direkt aus ihren Ordnern starten kannst, aber über das Startmenü oder die Desktop-Icons nicht, dann grenzt das doch den Fehler sehr ein.

Teddybert
2003-02-07, 15:55:35
nein, ich mein ich geb die url oben im Arbeitsplatz ein, und dann bin ich im netz, aber über verknüpfungen und die exe funzt nich :-(

Teddybert
2003-02-07, 15:57:23
achso, chkdsk wird auch nicht gefunden/ kann nicht geöffnet werden

Xanthomryr
2003-02-07, 16:32:55
Kann es sein das die Verknüpfung auf ein nicht vorhandenes Ziel verweist, bzw nicht den richtigen Pfad enthält?

chkdsk kannst du auch über Arbeitsplatz > Rechtsklick auf das zu prüfende Laufwerk > Eigenschaften > Extras > Fehlerüberprüfung ausführen.

Teddybert
2003-02-07, 17:45:31
also die verkn. stimmen, außerdem kann ich ja wenn ich die exe öffne au nicht in das Prog kommen:-(
Ich werd jetzt mal versuchen windows zu reparieren