Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPAD: Apple ID kann nicht bestätigt werden.


Gast
2012-12-16, 08:12:01
Hi,

meine Mutter hat sich ein gebrauchtes Ipad gekauft, dort scheinbar noch voll funktionstüchtig. Nach dem erstellen einer Apple ID wollte sie den App Store benutzen. Da die Apple ID zuvor noch nicht genutzt wurde, muss man diese ja bestätigen (per Email wurde sie schon zuvor bestätigt!). Dies will leider partout nicht funktionieren. Das erste Fenster, in dem man sein Land bestätigen muss, kommt immer. Das zweite oder dritte Fenster hingegen bleibt einfach schwarz und es werden keine Felder angezeigt...

Getestet wurde dies an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten und auch über zwei Internetverbindungen. Auch ein Zurücksetzen der Einstellungen hat nichts gebracht.

Habt ihr einen Tipp für mich oder sollen wir das Gerät einschicken?

Danke an alle, die sich die Mühe machen, dies zu lesen und mir zu antworten! :-)

PS: Langsam werde ich wohl zu doof für diese Captchas... Geht das nur mir so?!

Ihm
2012-12-16, 10:03:36
Welches iPad? Und zwar ganz genau bitte.

thomas62
2012-12-16, 10:31:31
nächsten apple-shop und helfen lassen.

Gast
2012-12-16, 11:01:22
Zu dem iPad:

Group1: iPad
Group2: WiFi-3G
Generation: 1
Machine Model: iPad1,1

Version: 5.1.1

Das werden hoffentlich ausreichend Infos sein. Der nächste offizielle Apple-Shop ist leider etwas weiter weg, weswegen ich auf Hilfe hier im Forum hoffe ;-)

ernesto.che
2012-12-16, 11:50:33
Wenn es möglich ist, würde ich versuchen ihre Accountdaten mal auf einem anderen Gerät, also z.B. einem Win oder OS X Client zu testen. Dann kann man den Fehler unter Umständen besser zuordnen.

Ihm
2012-12-17, 17:57:58
1.
Hier versuchen anzumelden:
https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObjects/MyAppleId.woa/wa/directToSignIn?localang=de_DE

2.
Bei iTunes mit der Apple-ID anmelden.

3.
Wenn das geht, dann stimmt eventuell irgendetwas nicht mit dem iPad.
Folgendes ausprobieren:

- Hier das iOS laden:
http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
iPad (5.1.1/9B206)

- iPad mit dem Rechner verbinden und iTunes starten.
- das iPad in iTunes auswählen
- iPad sichern.
- ALT-Taste gedrückt halten und auf "Nach Update suchen" klicken
- die geladene iOS 5.1.1 auswählen und ok.

Danach versuchen mit der Apple-ID beim iPad anzumelden.

Gast
2012-12-20, 01:54:42
Vielen Dank für die Ratschläge! Als ich mich auf der Webseite anmelden wollte, ging das erst mal nicht für die nächsten paar Minuten. Es gab scheinbar Serverprobleme... Als ich es dann etwas später nochmal auf dem iPad versucht habe, ging es plötzlich. Warum auch immer! Zuvor zig vergebliche Versuche und plötzlich geht es doch...
Apple Produkte mögen mich nicht :D

thomas62
2012-12-20, 10:41:08
Na dann weg mit dem Mist.

Gibt soviel Pad´s die Gleichwertig oder sogar noch besser sind , wenn du weißt was du
machen möchtest.

Eco
2012-12-20, 11:40:50
Gibt soviel Pad´s die Gleichwertig oder sogar noch besser sind , wenn du weißt was du
machen möchtest.
Hast Recht, iPad 2, 3 und 4. :tongue: