PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit M4 Crucial SSD 256 GB


Gast
2012-12-16, 14:46:54
Hallo,

habe mir gestern die im Betreff genannte SSD gekauft.

Jetzt woltle ich mittels 1.0.0.65_Crucial_040H.04.00_SSDFirmwareUpdate_SIGNED

von meiner aktuellen Firmware (000F) auf die 040H updaten, aber das Update-Tool bringt mir die Meldung "There are no SSDs on your system that need to be updated"

Wie kann das sein?

Zweites Problem:

Ich hab meine alte Platte, wo Windows 7 drauf war formatiert und Win 7 dann auf der SSD neuinstalliert. Stelle ich im Bios die Bootreihenfolge auf 1. SSD kommt "BOOTMGR fehlt". Stelle ich die Bootreihenfolge um, dass er von meiner Samsung HDD bootet (da war vorher Windows NICHT drauf, reine Datenplatte), dann startet Windows 7 (?) Mysteriös.

Der Konsistenz halber, würde ich trotzdem gern die M4 als Bootplatte haben, wie krieg ich den BOOTMGR repariert, dass er dann bootet?

Ansonsten kann ich nur sagen, wow, das war ein Speedupdate.

Gast
2012-12-16, 14:58:21
Der Crucial-Updater funktioniert nicht mir UEFI-Mainboards.

Anleitungen (http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026656/zerstoerten_bootloader_von_windows_7_reparieren/)für die Reparatur deines fehlinstallierten Bootloaders gibt es zuhauf. Stecke aber besser vorher alle nicht benötigten Festplatten ab.

Dr.Doom
2012-12-20, 13:50:07
Hallo,

habe mir gestern die im Betreff genannte SSD gekauft.

Jetzt woltle ich mittels 1.0.0.65_Crucial_040H.04.00_SSDFirmwareUpdate_SIGNED

von meiner aktuellen Firmware (000F) auf die 040H updaten, aber das Update-Tool bringt mir die Meldung "There are no SSDs on your system that need to be updated"

Wie kann das sein?
Den Controller, an dem die SSD hängt, im BIOS/UEFI für den Updateprozess probehalber im IDE-Modus (statt AHCI) betreiben.
Die SSD evtl. an Sata-Port0 anschließen.

Das Updateprogramm sollte (muss?) von Laufwerk C: ausgeführt werden (andernfalls kann das Programm zicken).

Falls das alles nicht hilft, von Cruicial das Firmware-Update als ISO herunterladen, auf CD brennen (oder startbaren USBstick erstellen) und mittels booten von dieser Update-CD die Firmware flashen lassen.