PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer, unschlüssig über Bauform


J0ph33
2012-12-16, 15:27:34
Hiho

In Zukunft soll mein neues Nexus 4 wieder vermehrt den Job als Musik-Player für unterwegs übernehmen. Dafür fehlen allerdings noch passende Kopfhörer.

Da Weihnachten vor der Tür steht und man daher von Verwandten zwecks Geschenkwünschen bestürmt wird, wäre das eigentlich eine gute Gelegenheit diesbzgl. aktiv zu werden.

Ich bin mir vollkommen unschlüssig darüber, in welcher Bauform die Dinger sein sollten. Ein paar Kriterien:

- portabel, geringes Gewicht (zu Hause höre ich eher selten mit Kopfhörern)
- damit verbunden kein 3m langes Kabel
- haltbar
- mittleres zweistelliges Preissegment
- ansprechende (d.h. eher schlichte) Optik

Mit In-Ears habe ich geteilte Erfahrungen gemacht. Positiv war die Soundqualität und selbstredend die Portabilität. Auch die starke Abschirmung kann bspw. im ÖPNV ein Segen sein. Negativ die Tatsache, dass bei meinem Modell Kabelgeräusche (also Reibung des Kabels in der Nähe des Hörers an Kleidung etc.) sehr gut hörbar waren, und natürlich waren die Dinger nach geraumer Zeit kaputt -> Kabelbruch.
Vernünftige In-Ears wären definitiv eine Option, sofern das Problem der Kabelgeräusche nicht vorhanden ist.
Ich bin aber auch für alle anderen Vorschläge offen, die o.g. Kriterien zum großen Teil erfüllen.

Was gehört werden wird: Metal und Punk.

Vielen Dank im Voraus.

Eisenoxid
2012-12-16, 16:24:04
Für die mobile Verwendung bevorzuge ich auch in Ears. Kannst ja mal die Creative EP 630 (http://www.amazon.de/gp/product/B0009G6FQI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de) versuchen. Zwar billig, sollen aber tatsächlich nicht so schlecht sein. Werde ich mir in Kürze auch mal bestellen. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Über kurz oder lang, erleiden ja eh alle Kabelbruch.

Falls es ein geschlossener Bügelkopfhöhrer sein soll, ist das Creative Aurvana Live (http://www.amazon.de/Creative-Aurvana-Live-Headphones-schwarz/dp/B000W6Y0JY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355671092&sr=8-1) eine Empfehlung wert.

J0ph33
2012-12-16, 17:24:50
Ja, auf die EP630 bin ich auch schon gestoßen, jedoch sind die jüngeren amazon-Bewertungen vernichtend. Anscheinend hat Creative das Produkt geändert, und das nicht zum besseren.

Die Aurvana Live sehen ganz ordentlich aus, allerdings bevorzuge ich eine einseitge Kabelführung, die gibt's bei denen leider nicht.

Eisenoxid
2012-12-16, 17:27:14
Bei den Marketplaceanbietern bei Amazon waren wohl auch Fälschungen des EP630 im Umlauf - daher viele der vernichtenden Bewertungen.

Haarmann
2012-12-16, 19:16:59
Ich werfe mal die Logitech Ultimate Ears350vi ins Rennen

Spasstiger
2012-12-16, 20:09:50
Ich hab immer noch meine originalen EP630 von 2006, die ich kurz nach dem Release gekauft hatte. Ich trage sie fast jeden Tag ungeschützt in der Jacken- oder Rucksacktasche mit mir rum und hab noch keinerlei technischen Probleme feststellen können. Kabelbruch, was ist das? Allerdings haben die damals auch noch 35€ gekostet.
Die hat ein Kumpel im Einsatz, war ein Geschenk von seiner Firma: http://www.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/headphones-and-headsets/audio-and-mobile-headphones/bose-ie2-headphones/. Sind wohl schon gut, aber ob sie auch 90€ wert sind, kann ich schlecht beurteilen.

J0ph33
2012-12-17, 15:30:47
Bei den Marketplaceanbietern bei Amazon waren wohl auch Fälschungen des EP630 im Umlauf - daher viele der vernichtenden Bewertungen.
Wenn ich also direkt bei Amazon bestelle, kann ich davon ausgehen die "alten" bzw. originalen zu erhalten? 16€ sind in der Tat eigentlich einen Versuch Wert.
Ich werfe mal die Logitech Ultimate Ears350vi ins Rennen
Selbst damit Erfahrungen gemacht? Sind dreimal so teuer wie die Creative, dafür gibt's optional noch nen Mikro mit dazu. Wäre das dann direkt in das Kabel integriert, oder wird das Kabel in einen Mikrofonpart (vom Gerät zum Mikro) und einen Hörerpart (vom Mikrofon zum Kopf) aufgeteilt?
Ich hab immer noch meine originalen EP630 von 2006, die ich kurz nach dem Release gekauft hatte. Ich trage sie fast jeden Tag ungeschützt in der Jacken- oder Rucksacktasche mit mir rum und hab noch keinerlei technischen Probleme feststellen können. Kabelbruch, was ist das? Allerdings haben die damals auch noch 35€ gekostet.
Die hat ein Kumpel im Einsatz, war ein Geschenk von seiner Firma: http://www.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/headphones-and-headsets/audio-and-mobile-headphones/bose-ie2-headphones/. Sind wohl schon gut, aber ob sie auch 90€ wert sind, kann ich schlecht beurteilen.
Die Bose sind wohl preislich etwas zu viel des Guten.

Wie sieht es mit Kabelgeräuschen, sowohl bei den Logitech als auch bei den EP630, aus?

Haarmann
2012-12-17, 17:41:05
J0ph33

Hab mal mit telefoniert ;).

Ich nutze selbst Shure 535 - andere Preisklasse.

Es klingt imo nicht schlechter denn die CL 630, die ich nebenher, in alter Version, für sehr gut hielt für den Preis.

Aber Du weisst ja... Klang ist etwas, was jeder anders hört.

Blade
2012-12-17, 19:48:01
hi

würde die empfehlen

http://www.amazon.de/Octone-IEM-Pro-Monitoring-Profi-Frequenzgang/dp/B0055QAH7A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355769966&sr=8-1

Milton
2012-12-17, 19:53:49
Also wenn Du nicht zu eitel bist, wirst Du mit denen hier das mit Abstand beste P/L Verhaeltnis haben: www.amazon.de/dp/B00001P4ZH/
Die Koss Porta Pro sind seit Jahrzehnten legendaer und haben einen sehr guten, bass-starken Klang. Perfekt fuer Metal und Punk.

FeuerHoden
2012-12-17, 20:05:50
Seit 12 Jahren verwende ich den 'Hybrid' aus In-Ear und normalen Ohrstöpseln: http://www.amazon.de/Sony-MDR-In-Ohr-Kopfh%C3%B6rer-blau/dp/B00165R9V6/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1355770929&sr=1-1

Das Problem das ich mit In-Ears habe ist dass ich keine geeignete Passform für beide Ohren finde da die Breite meines Ohrkanals von Tag zu Tag schwankt. Die MDR von Sony bieten durch ihre Bauform sehr guten Halt und ein solides Bassfundament, so tief kam bei mir noch keiner. Der vergleichsweise geringe Preis lädt zum ausprobieren ein, meine 130€ schweren AKG haben sie jedenfalls geschlagen.

J0ph33
2012-12-17, 20:35:09
hi

würde die empfehlen

http://www.amazon.de/Octone-IEM-Pro-Monitoring-Profi-Frequenzgang/dp/B0055QAH7A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355769966&sr=8-1
Warum? Ein paar Sätze warum und wieso wären schon ganz nett. ;)
Also wenn Du nicht zu eitel bist, wirst Du mit denen hier das mit Abstand beste P/L Verhaeltnis haben: www.amazon.de/dp/B00001P4ZH/
Die Koss Porta Pro sind seit Jahrzehnten legendaer und haben einen sehr guten, bass-starken Klang. Perfekt fuer Metal und Punk.
Ja, die Dinger kenne ich, und ich weiß nicht, ob man eitel sein muss, um diese Dinger ihrer Optik wegen abzulehnen. :D
Seit 12 Jahren verwende ich den 'Hybrid' aus In-Ear und normalen Ohrstöpseln: http://www.amazon.de/Sony-MDR-In-Ohr-Kopfh%C3%B6rer-blau/dp/B00165R9V6/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1355770929&sr=1-1

Das Problem das ich mit In-Ears habe ist dass ich keine geeignete Passform für beide Ohren finde da die Breite meines Ohrkanals von Tag zu Tag schwankt. Die MDR von Sony bieten durch ihre Bauform sehr guten Halt und ein solides Bassfundament, so tief kam bei mir noch keiner. Der vergleichsweise geringe Preis lädt zum ausprobieren ein, meine 130€ schweren AKG haben sie jedenfalls geschlagen.
In der Tat sehr günstig. Ich hatte mal Hörer von Philips in einer ähnlichen Bauweise, deren Sitz hat mir sehr gut gefallen.

Milton
2012-12-17, 22:30:35
Ja, die Dinger kenne ich, und ich weiß nicht, ob man eitel sein muss, um diese Dinger ihrer Optik wegen abzulehnen. :D

Einen schoenen Kopf entstellt nichts... :P
Alternativ gibt es auch diese hier, sind die gleichen Kapseln, aber der Klang ist etwas anders da es keinen Buegel gibt. Die hatte ich auch eine Zeit lang, die Porta Pro klingen aber etwas besser: www.amazon.de/dp/B0006B486K/

Zur Zeit habe ich uebrigens diese hier, und bin begeistert, aber die sind wahrscheinlich zu gross und teuer:
www.amazon.de/dp/B0043M9AU2/

patrese993
2012-12-18, 16:21:15
hab seit paar Jahren die Sennheiser MX880, da ich keine in ears mag oder vertrage. Recht ausgewogener leicht baßlastiger Klang und saubequem. Imo eine echte Empfehlung

Eisenoxid
2012-12-20, 12:56:55
Ich hab gestern neue EP630 bekommen.
Vergleichen kann ich nur mit meinen Philips SHE8005 (recht basslastig). Im Vergleich zu diesen klingen die 630 allgemein etwas "dünn". Kann es leider nicht genau benennen, aber es ist einfach weniger Substanz da.
Ich bevorzuge somit die philips ... hier gibts auch ein Nachfolgermodell: Philips SHE9005A/00 (http://www.amazon.de/Philips-SHE9005A-00-Kopfh%C3%B6rer-Freisprechfunktion/dp/B007IPKBA4/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1356004262&sr=1-3). Für Höhren am Smartphone recht praktisch, da gleich noch integriertes Mikro.

J0ph33
2013-03-16, 14:43:51
Ich muss den Thread noch einmal wiederbeleben.

Ich war immer mal wieder kurz davor die EP630 bzw. die letztgenannten Philips zu kaufen, doch musste ich feststellen, dass so gut wie alle aktuellen In-Ears eine normale Y-Kabelaufteilung verwenden. Ich bin jedoch großer Fan des sogenannten Neck-Chain-Prinzips, d.h. ein Kabel ist länger als das andere und wird hinter dem Kopf langgeführt.
Blöderweise wird auch eher selten angegeben, in welcher Bauform die entsprechenden Hörer daherkommen. Hat jmd diesbzgl. vielleicht eine Empfehlung?

PS: Ich bin mir mittlerweile doch schlüssig über die Bauform. Mobile In-Ears im unteren Preisbereich sollten es für diesen Zweck sein.