PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Hintergrundbeleuchtung ändern


Marcool
2012-12-16, 16:06:37
Hallo,

die Hintergrundbeleuchtung von meinem Notebook funktioniert nicht mehr. Inverter und CCFL habe ich schon getauscht. Trotzdem kein Licht. Ich denke auf dem Board wird etwas defekt sein. Das Notebook ist jedoch so alt das sich ein Wechsel nicht lohnt. Nun habe ich schon gelesen das man die Beleuchtung umrüsten kann auf LED. Wie genau stellt man so etwas an ?

Ich kann mir vorstellen das man anstelle der Röhre einfach kleine LEDs positioniert und diese dann mit einer Stromquelle verbindet. Doch wo genau würde ich die Kontakte auf dem Board anlöten ? An der USB Buchse ?

Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß

EDIT: Ich habe hier einen Umbau gefunden.

http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=31&t=6154

Die Frage ist wie gesagt, wo schließe ich das am NB an ?