Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen 3rd Party Head Tracking Treiber?

Geldmann3
2012-12-16, 18:46:07
Jetzt wo ich TriDef installiert habe, denke ich mir, viel cooler als 3D, wäre es doch, wenn die Kamera im Spiel sich etwas wie mein richtiger Kopf bewegen würde.... Dann hätte man erst richtig das Gefühl drin zu sein.

TriDef erstellt per Treiber ja für jedes Auge ein Bild. Die Kameraposition ist nur immer ein wenig verschoben. Wenn man dazu in der Lage ist, sollte man dann nicht auch in der Lage sein, die Kamera zu drehen? Nun müsste man einfach irgend eine HD Webcam anschließen können, eine interne Software müsste die Kopf-Position analysieren und dann entsprechend den Kamerawinkel im Spiel ändern.

Dass man nicht irgendwann komplett vom Bildschirm wegschauen muss, könnte man die Ingame Kamera im Spiel einfach 8 mal so stark bewegen, wie der Kopf des Spielers es tut.

Es gibt ja die Treiber, die in der Lage sind Kamerapositionen in nahezu allen Spielen zu modifizieren(TriDef/Iz3D die benutzen es halt für 3D) und es gibt jede Menge 3rd Party Software (Oft sogar kostenlos Webcams beigelegt) die die Kopfposition tracken kann.

Also, wann meint ihr, führt ein Entwickler das endlich zusammen?

Ich weiss, es gibt bereits Ansätze, aber ich meine im großen Stil, wie TriDef und co. Denn solange das nicht für nahezu alle Games, mit nahezu jeder guten HD Webcam funzt, wird es eh nicht aus dem Loch hervorkommen.

Für mich wäre das ein absolutes Killerfeature, viel besser als 3D...+ technisch keine große Hürde mehr.

RLZ
2012-12-16, 19:01:51
Du meinst sowas wie TrackIR oder FreeTrack?

Geldmann3
2012-12-16, 19:12:17
Waaaas??:eek: Sowaaas giibbtS???

Aber ich sehe das immer nur in Verbindung mit speziellen Games. Würde das auch in Crysis oder Need For Speed ziehen?

Zergra
2012-12-16, 21:19:12
Wie geil ist das denn :D
Das bau ich mir ;)