PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Android Smartphone bis 450 Euro


Alex31
2012-12-16, 20:58:22
Hallo,
ich suche ein Android Smartphone bis etwa 450 Euro. Angesehen habe ich mir das HTC One S, das Galaxy S3 und das Xperia S.

Meine Anforderungen sind:

- gute Kamera, ganz wichtig
- gute Laufzeit, bei mäßiger Nutzung
- einigermaßen Zukunftssicher was Updates angeht, möchte Firmware vom Hersteller
- halbwegs wertige Optik und Haptik
- mindestens 16 GB Speicher
- Größe des Displays ist egal, sollte nicht ganz winzig sein


HTC One S
+ Kamera
+ halbwegs Wertig verarbeitet
+ Display
- Lackprobleme
- S3 oder S4 Prozessor
- Homescreen Bug
- Update Intervall

Galaxy S3
+ Kamera
+ großes Display
+ sehr aktuelles Handy
- Plastikbomber
- Plastikrand und Display sollen von alleine springen, schreiben einige User
- Update-Intervall

Xperia S
+ Kamera
+ gut Verarbeitet
+ Update-Intervall, soll besser sein als bei der Konkurrenz
- Laufzeit des Akkus
- Support von Sony


Mir fällt die Entscheidung irrsinnig schwer und drehe mich immer wieder im Kreis. Gibt es ein stichhaltiges Argument für eines der Handys oder gibt es noch ein anderes Smartphone, was verfügbar ist und die bisherigen aussticht?

Danke. :)

Zergra
2012-12-16, 21:01:15
Nexus 4 16GB ?
Da ist nur die Kamera nicht die beste aber sonst wirst du in allen Bereichen nichts besseres finden..

Die_Allianz
2012-12-16, 21:10:31
Nexus4

Black-Scorpion
2012-12-16, 21:18:13
Er sucht aber ein Smartphone mit guter Akkuleistung.
Da ist das Nexus 4 nicht gerade das beste Angebot. Noch dazu sollte auch nicht verschwiegen werden das es keinen SD-Karten Slot besitzt.
So gut das Nexus für den Preis auch ist hat es doch einiges was nicht so gut ist.

Zergra
2012-12-16, 21:20:16
Er sucht aber ein Smartphone mit guter Akkuleistung.
Da ist das Nexus 4 nicht gerade das beste Angebot. Noch dazu sollte auch nicht verschwiegen werden das es keinen SD-Karten Slot besitzt.
So gut das Nexus für den Preis auch ist hat es doch einiges was nicht so gut ist.
Naja die Akkulaufzeit wird sich noch verbessern wenn man sieht was aus einigen Custom Roms schon rauszuholen ist.
Der SD Speicher wird nicht verlangt ;)

Haarmann
2012-12-16, 21:30:11
Motorola HD Maxx aus der RAZR Serie

Eisenoxid
2012-12-16, 21:56:22
Hallo,
ich suche ein Android Smartphone bis etwa 450 Euro. Angesehen habe ich mir das HTC One S, das Galaxy S3 und das Xperia S.

Meine Anforderungen sind:

- gute Kamera, ganz wichtig
- gute Laufzeit, bei mäßiger Nutzung
- einigermaßen Zukunftssicher was Updates angeht, möchte Firmware vom Hersteller
- halbwegs wertige Optik und Haptik
- mindestens 16 GB Speicher
- Größe des Displays ist egal, sollte nicht ganz winzig sein

Sony Xperia T (http://geizhals.at/de/832321): Würde ich mir wohl aktuell holen, wenn ich vor der Wahl stünde.
HTC One X+ (http://geizhals.at/de/845842) (ist etwas über deinem Budget :( ). Das One X (ohne +) hat eine relativ schlechte Akkulaufzeit.

HTC One S
+ Kamera
+ halbwegs Wertig verarbeitet
+ Display
- Lackprobleme
- S3 oder S4 Prozessor
- Homescreen Bug
- Update Intervall
Lackprobleme und Homescreenbug hab ich mit meinem nun nicht mehr und so schlecht würde ich die Updatepoltik nicht machen. Zudem will HTC ja in Zukunft auch Vanilla Android anbieten. Die Version mit dem S3 Prozessor ist btw. deutlich gekennzeichnet. Das Display hingegen würde ich nicht als Pluspunkt anführen. Farben und Kontrast sind zwar toll, bei der Bildschrfe allerdings sind die meisten Mitbewerber besser. Haptik und Verarbeitung sind super, genau wie die Kamera (bei genügend Licht).

Alex31
2012-12-16, 23:10:20
Die Lieferzeit des Nexus 4 schreckt mich ein wenig ab und auch soll die Kamera nicht so toll sein. Möchte die Kamera nutzen, wenn ich mal keine richtige Kamera dabei habe. Beim Xperia T soll die Kamera auch eher bescheidenen Bilder machen. Wenn der Homescreen Bug und die Lackierung beim One S inzwischen i.O. sind, wäre das eventuell mein Smartphone. :)

Everdying
2012-12-17, 00:06:43
- gute Kamera, ganz wichtig
- gute Laufzeit, bei mäßiger Nutzung
- einigermaßen Zukunftssicher was Updates angeht, möchte Firmware vom Hersteller
- halbwegs wertige Optik und Haptik
- mindestens 16 GB Speicher
- Größe des Displays ist egal, sollte nicht ganz winzig sein



LG Optimus 4x HD?

Cam Autofokus Bug soll wohl mittlerweile behoben sein. Laufzeit ist durchschnittlich, aber ok. Und wenn du den extrem hellen Display etwas runterregelst sollte das aufjedenfall reichen.
Firmware ist bei LG allerdings so ne Sache. Es gibt leider noch keine Custom Roms, und auch kein Update bisher angekündigt. Speicher ist erweiterbar. Mit 4,7 Zoll relativ großes Display.

Eisenoxid
2012-12-17, 00:28:15
Die Lieferzeit des Nexus 4 schreckt mich ein wenig ab und auch soll die Kamera nicht so toll sein. Möchte die Kamera nutzen, wenn ich mal keine richtige Kamera dabei habe. Beim Xperia T soll die Kamera auch eher bescheidenen Bilder machen. Wenn der Homescreen Bug und die Lackierung beim One S inzwischen i.O. sind, wäre das eventuell mein Smartphone. :)
Also ich musste meines 2 mal austauschen, bis ich eines ohne Homescreenbug hatte. Ist imho etwas Glückssache. Evtl. haben neuere Chargen das Problem auch nicht mehr, aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht.

Das LG 4XHD wollte ich auch schon vorschlagen. Hatte aber im Hinterkopf, dass es damit ein Problem mit der Kamera gab. Wenn das nun behoben ist, ists eine Überlegung wert. Leider schlechte Updatepolitik seitens LG.

CompuJoe
2012-12-17, 00:29:03
Beim Nexus 4 gibt es doch ne Möglichkeit die Bitrate und Kameraeinstellungen zu modifizieren oder?
man hat dann nen bessere Quali

Gast
2012-12-17, 00:40:35
warum nicht einen Apple? kaufts du jetzt eine druiden für 450€ bekommt du nächstes Jahr wenn du es verkaufen wills nicht mal die hälfte, also warum nicht sofort zu einem Iphone greifen=

Hol dir eine Iphone und du wirst glcüklicb

Thunder99
2012-12-17, 01:29:32
Die Lieferzeit des Nexus 4 schreckt mich ein wenig ab und auch soll die Kamera nicht so toll sein. Möchte die Kamera nutzen, wenn ich mal keine richtige Kamera dabei habe. Beim Xperia T soll die Kamera auch eher bescheidenen Bilder machen. Wenn der Homescreen Bug und die Lackierung beim One S inzwischen i.O. sind, wäre das eventuell mein Smartphone. :)
Lackschäden ja, also behoben und Home-Screen Bug an sich auch, wenn man die Rückmeldungen sich anschaut
warum nicht einen Apple? kaufts du jetzt eine druiden für 450€ bekommt du nächstes Jahr wenn du es verkaufen wills nicht mal die hälfte, also warum nicht sofort zu einem Iphone greifen=

Hol dir eine Iphone und du wirst glcüklicb
Kostet DEUTLICH mehr und kann kaum mehr was. Und prozentual sind die Preisverfalle bei beiden ähnlich ;)

Alex31
2012-12-17, 08:40:21
Danke für die Rückmeldungen.

warum nicht einen Apple? kaufts du jetzt eine druiden für 450€ bekommt du nächstes Jahr wenn du es verkaufen wills nicht mal die hälfte, also warum nicht sofort zu einem Iphone greifen=

Hol dir eine Iphone und du wirst glcüklicb
Hatte das 4s von Januar bis Mai und war eigentlich gut damit zu frieden, wenn das nicht so verdammt empfindlich wäre. Für das 4s hatte ich zwischenzeitlich die Survivor Box, wodurch das "draußen" ganz gut geschützt war. Da dies dadurch aber sehr klobig wurde, war das auf Dauer eher weniger schön. Daher habe ich es wieder verkauft. Ein aktuelles 5er für fast 700 Euro ist mir dann einfach zu teuer und zu empfindlich.

Deswegen hatte ich zwischenzeitlich mit dem Xperia GO geliebäugelt, was allerdings wohl Probleme mit der Akkulaufzeit hat. Ansonsten wäre das ganz nett, weil es auch mal einen Regenschauer wegsteckt.

BCAA
2012-12-17, 08:47:32
Ich würde auf das Nexus 4 warten, es bietet derzeit das Beste für das eingesetzte Kapital.

Fatality
2012-12-17, 08:52:45
Wenn du bei mäßiger nutzung 3-4 tage einsatzbereitschaft brauchst, dann führt kein weg an den motorola razr maxx vorbei. 3500mha akkus machens möglich..
erfüllen auch sonst deine kriterien. sämtliche smartphones die du dir oben ausgesucht hast sind nach 1,5 tagen leer, auch das ach so tolle nexus 4.

BCAA
2012-12-17, 08:56:28
Wozu einen schweren 3500er Akku in einem updategeplagtem Motorola rumschleppen, wir alle haben doch Steckdosen oder?

Motorola wäre das Letzte was ich kaufen würde, solange die eine unkalkulierbare Updatestrategie fahren.

Fatality
2012-12-17, 08:59:23
[ ] du hast dich über die flachen und gleichzeitig leichten akkus informiert.

motorola ist tochter von google, ics 4.0.3 ist aktuell und 4.1 wird anfang 2013 nachgezogen.

Sven77
2012-12-17, 09:51:58
[ ] du hast dich über die flachen und gleichzeitig leichten akkus informiert.

motorola ist tochter von google, ics 4.0.3 ist aktuell und 4.1 wird anfang 2013 nachgezogen.
Das Motorola zu Google gehört hat überhaupt keine Auswirkungen auf die Updatepolitik.

Fatality
2012-12-17, 10:24:15
Das Motorola zu Google gehört hat überhaupt keine Auswirkungen auf die Updatepolitik.

möglich, aber die updatepolitik ist besser als die von z.b. htc und zumindest für die razr-reihe aktuell.

beats
2012-12-17, 10:50:39
Die Updatepolitik ist bestimmt nicht besser als von HTC. War sie auch nie. 4.0.3 als aktuell zu bezeichnen spricht schon für sich.

Thunder99
2012-12-17, 18:12:10
Ich sag mal ist bis jetzt nicht besser als HTC. Sollte sich aber ändern wenn sie wirklich ihre Smartphones erfolgreich vermarkten wollen!

Eisenoxid
2012-12-17, 18:23:01
HTC will ja in Zukunft auch vanilla-android bei seinen Geräten anbieten (?). Damit dürften hier die Updates noch zeitiger erfolgen.

Heimatsuchender
2012-12-17, 22:06:17
möglich, aber die updatepolitik ist besser als die von z.b. htc und zumindest für die razr-reihe aktuell.


Meinst du das ernst? Hast du mal geschaut, wie viele Geräte von Motorola ein Update bekommen sollten und wie viele Geräte eins bekommen haben? Da liegen Welten zwischen.

Ich kann momentan niemandem ruhigen Gewissens ein Motorola empfehlen.


tobife

Alex31
2012-12-18, 09:23:22
Das LG ist zwar gut, aber die Update-Politik von LG scheint besonders zu sein, daher wird es das eher nicht. Nachdem das HTC weiterhin Probleme haben soll und ich es nicht direkt in Reparatur schicken möchte, hänge ich nun zwischen dem S2 und dem S3.

Auch wenn es das S2 anscheinend nur als I9100G gibt, so dürfte das meinem Anforderungen entsprechend und vor allem hat es eine gute Kamera und es gibt einen 2000 mAh Akku optional. Einzig fraglich ist, wie es sich mit den Updates verhält, da es das S3 schon gibt. Da es das S2 schon länger gibt, scheint es aber auch viele Custom-Roms zu geben, die das S2 aktuell halten.

[dzp]Viper
2012-12-18, 09:46:11
Wieso ist dir das mit den Updates so wichtig? Solange Android 4.x drauf ist, würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Das System kann dann alles und alles weitere realisierst du eh mit Apps.
Und Abwärtskombatibel sind die Apps auch..

Was ist also der Grund dafür, dass du unbedingt so viele Updates haben willst?

Alex31
2012-12-18, 09:58:21
Weil es immer wieder kleinere Features gibt, die in den neuen Versionen ganz nett sind. Dazu bin ich gerne auf dem aktuellen Stand.

Wie schätzt ihr eigentlich die Lücke in den Samsung Smartphones ein? Lässt die sich schließen oder ist das ein generelles Problem mit dem man leben muss?

lumines
2012-12-18, 10:23:31
Auch wenn es das S2 anscheinend nur als I9100G gibt, so dürfte das meinem Anforderungen entsprechend und vor allem hat es eine gute Kamera und es gibt einen 2000 mAh Akku optional.

Die Kamera des S2 dürfte aber auf einem ähnlichen Level wie die des Nexus 4 liegen, vielleicht sogar ein bisschen schlechter. Besonders niedrig finde ich den momentanen Preis jetzt übrigens nicht. Außerdem lese ich bei Custom ROMs wie CyanogenMod andauernd, dass die Kamera nicht richtig funktioniert, weil irgendwelche Treiber buggy sind. Auch das Display ist ziemlich grenzwertig.

Letztendlich stellt sich auch die Frage, ob du mit den Herstellermodifikationen für Android überhaupt klarkommst. Wenn man von iOS kommt, ist das erstmal wie ein Schlag ins Gesicht. Ich finde z.B. TouchWiz und HTC Sense extrem nervig und nebenbei auch ziemlich hässlich.

Alex31
2012-12-18, 10:30:32
Die Kamera des S2 dürfte aber auf einem ähnlichen Level wie die des Nexus 4 liegen, vielleicht sogar ein bisschen schlechter. Besonders niedrig finde ich den momentanen Preis jetzt übrigens nicht. Außerdem lese ich bei Custom ROMs wie CyanogenMod andauernd, dass die Kamera nicht richtig funktioniert, weil irgendwelche Treiber buggy sind. Auch das Display ist ziemlich grenzwertig.

Letztendlich stellt sich auch die Frage, ob du mit den Herstellermodifikationen für Android überhaupt klarkommst. Wenn man von iOS kommt, ist das erstmal wie ein Schlag ins Gesicht. Ich finde z.B. TouchWiz und HTC Sense extrem nervig und nebenbei auch ziemlich hässlich.
Gut, wenn die Kamera nicht so berauschend ist, dann bleibt nur das S3. Oder ich erhöhe das Budget und zwenge ein 4s in eine Otterbox. Auf das Nexus 4 zu warten, das dann eventuell im Februar oder März verfügbar sein wird, möchte ich nicht.

HTC Sense fand ich auf dem Desire eigenlich ganz nett, daher eher wenig problematisch. Zurzeit habe ich ein Lumia 710, das wirklich bescheiden ist und schon von den Farben Depressionen oder Augenkrebs verursacht. Aber sicherlich ist halt ein iPhone ein iPhone und die Bedienung sucht schon seines gleichen. ;)

Avalox
2012-12-18, 10:50:34
Mensch ist das schade, dass es die Find 5 hierzulande noch nicht gibt. Es liest sich passend wie die Faust aufs Auge.

Spitzen Kamera, tolles Gerät. 370€ im China Preis, also sicherlich irgendwo im Zielkorridor des oberen Preises, wenn es mal hier auftauchen sollte. Aber so kann es ja vielleicht als Maßstab dienen.

http://www.android-hilfe.de/android-news/347439-oppo-find-5-neue-kamera-shots-vom-exmor-rs-aufgetaucht.html


http://mobilegeeks.de/oppo-find-5-full-hd-smartphone-mit-5inch-quad-core-13mp-cam-gelauncht-hands-on-videos-fotos/

Everdying
2012-12-18, 10:57:04
5 Zoll groß, no comment. Und 370€ im China-Preis würde bei einer Einführung in Deutschland vermutlich 599€ kosten.

lumines
2012-12-18, 11:07:14
5 Zoll groß, no comment.

Ja, da kann man sich echt schon eher ein Nexus 7 mit 3G + ein Dumphone kaufen.

Everdying
2012-12-18, 11:17:34
Eben, wenn die Smartphones immer größer werden ist es auch keine Kunst ach so tolle Hardware zu verbauen. Die Hardware des Oppo Find 5 in einem 4,3 - 4,5 Zoll Smartphone, DAS muss erreicht werden ;)

Avalox
2012-12-18, 11:32:05
5 Zoll groß, no comment. Und 370€ im China-Preis würde bei einer Einführung in Deutschland vermutlich 599€ kosten.


Soviel ich weiß ist das Gerät für 499$ in den USA Liste gesetzt. Was ja 499Euro pi x Daumen Liste ergeben könnte.


Mit der Größe sollte man nicht nur das Display betrachten, denn die neuen Geräte haben auch anteilig mehr Displayfläche von der gesamten Gerätefront.

Das Oppo Find 5 ist z.B. nur 4mm länger und ist dabei sogar 2mm schmaler als das SIII, dünner als das SIII ist es zudem auch.

Eisenoxid
2012-12-18, 20:18:04
Das S2 würde ich mir höchstens noch gebraucht holen. Und vor dem S3 lieber noch das One X.

Letztendlich stellt sich auch die Frage, ob du mit den Herstellermodifikationen für Android überhaupt klarkommst. Wenn man von iOS kommt, ist das erstmal wie ein Schlag ins Gesicht. Ich finde z.B. TouchWiz und HTC Sense extrem nervig und nebenbei auch ziemlich hässlich.
Bei TouchWiz stimme ich dir teilweise zu. Sense empfinde ich aber dagegen als positives Beispiel für eine Hersteller-Oberfläche. Imho noch die beste bei Android.

wakmachiene79
2012-12-19, 10:26:00
am besten einen iphone kaufen und man hat keine sorgen mehr

Fatality
2012-12-19, 10:50:27
am besten einen iphone kaufen und man hat keine sorgen mehr

ja oder ein auto mit festgeschweisster handbremse, denn wenn man nicht ordentlich fahren kann passiert auch kein unfall :wink:

Gast
2012-12-19, 11:03:11
wie wäre es mit windows 8

Eidolon
2012-12-19, 11:38:37
Für den Preis findest Du kein besseres Smartphone als das Nexus 4.