PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal2, schlechte Performance!


Moniren
2003-02-07, 15:44:56
Hallo,
ist es richtig, das ich ganz am Anfang des Spiels, in diesem kleinen Raum nur 30 FPS bekomme? Unter 1280x1024 mit 32 Bit alles auf High, außer Schatten auf Medium!
Wenn ich alles auf Low stelle, bekomme ich gerade mal 3 FPS mehr! :(
Noch was komisches, wenn ich auf den Boden blicke, und nur die Boden Textur im Blickfeld habe, sinkt fie FPS Zahl auf 24!
Das ist irgendwie komisch, es sollte dann doch eher steigen, oder?
Liegt das jetzt an mir oder am Spiel? Mein PC müsste doch eigentlich besser mit dem Spiel umgehen können, oder?
Ach ja, ich benutze den 41.09 Detonator!

Mein System:
WIN 98SE
XP 2100+
Geforce 4 Ti 4600
512 MB RAM (PC333)
Epox 8K3A+
Audigy 2

Silent Hunter
2003-02-07, 15:49:51
die Performace ist in Unreal2 leider so, das liegt nich dan den leistungsschwachen PCs :(

wichtig ist:

Schatten auf medium/low
EAX aus

alles andere bringt wenig, ob du nun 1024x768 oder 1280x1024 zockst ist egal

[dzp]Viper
2003-02-07, 16:04:20
wenn du die schatten aus machst, hast du immer noch schatten ;D

i love this game =)

Silent Hunter
2003-02-07, 16:32:57
Originally posted by [dzp]Viper
wenn du die schatten aus machst, hast du immer noch schatten ;D

i love this game =)


it`s not a bug, it`s a feature :D

[dzp]Viper
2003-02-07, 17:51:28
genauso sehe ich keinen unterschied ob ich detailed textures an hab oder nicht ..... auchnicht in den fps ;D

Killer
2003-02-07, 18:41:51
Originally posted by [dzp]Viper
genauso sehe ich keinen unterschied ob ich detailed textures an hab oder nicht ..... auchnicht in den fps ;D
ich habe irgendwie die vermutung dass es überhaupt keine detail textures gibt.

was die schatten angeht. da passiert auch nicht gerade viel. hab mal alles auf max ausprobiert (regler auch). gegenüber medium habe ich keine unterschiede festgestellt. komisch oder ???

Kai
2003-02-07, 19:14:49
Originally posted by Killer

ich habe irgendwie die vermutung dass es überhaupt keine detail textures gibt.

Da vermutest du nicht nur, das ist auch so. Implementiert sind sie wohl, aber sie laufen nicht.

Nedo
2003-02-07, 21:23:09
schatten verursachen in dem meisten fällen performance einbrüche von bis zu 70 %
da is eax au net arg viel besser... muss ich mich anschließen....
also... schatten aus... eax aus... hardwaresound überhaupt aus!

Rangy
2003-02-07, 21:25:09
Hab mal ne blöde Frage.
Kann es sein, dass die Schneeflocken von der 2. Mission auch gerendert sind? Sobald ich in den Schnee gucke habe ich ca. 16fps (habe ich mal bei 8xAA und 16xAF ausprobiert) und in irgendwelchen Gängen mit vielen einzelnen Objekten und Gegenern ca. 30fps.

Killer
2003-02-08, 10:48:47
Originally posted by Kai


Da vermutest du nicht nur, das ist auch so. Implementiert sind sie wohl, aber sie laufen nicht.
ist das deine schlussfolgerung oder hast du das aus irgendeiner quelle?
wenn die textures nicht implementiert sind (oder die entsprechende befehle dann wozu der schalter für detail textures? unsinn