PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC aufrüsten, was genau?


Gast
2012-12-19, 12:06:37
Hi, eine Freundin will ihren PC aufrüsten.
Momenan hat sie einen AMD x2 4200+ mit 3GB DDR2 Ram und einer 9800 GT.
Ich habe ihr folgenden Vorschlag gemacht:
AMD Phenom II X4 965 Boxed (weil günstiger als der 955er) und eine Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort.
Meint ihr, dass das genug power bringt im gegensatz zum alten PC?
Ich würde meinen die 3GB reichen locker?
Hauptsächlich geht es um Flashspiele die vorher geruckelt haben.
Ich meinte eigentlich würde eine bessere CPU ausreichen, aber sie wollte auch gleich eine bessere Grafikkarte.
Oder ist die Grafikkarte überflüssig? Sie spielt keine SPiele wie skyrim, Battlefield 3 oder so ähnlich, sondern wirklich nur flash spiele und soetwas wie bejeweled und zuma.

Commander Keen
2012-12-19, 12:12:49
Da würde ich gar nichts aufrüsten, sondern einfach mal das System sauber einrichten. Dann ruckeln auch keine Flashspiele mehr ;)

Gast
2012-12-19, 12:38:33
Da würde ich gar nichts aufrüsten, sondern einfach mal das System sauber einrichten. Dann ruckeln auch keine Flashspiele mehr ;)
Es wurde schon oft neu aufgesetzt aber es ruckeln immer Flashspiele.
Die CPU ist nicht gerade die beste...spiele wie zuma, bejeweled laufen ja flüssig aber eben keine Flashspiele wie Siedleronline.
Man kann sie spielen, aber so rund wie bei mir (ich habe einen 955er mit HD 6850) laufen sie bei ihr nicht.

ux-3
2012-12-19, 12:53:38
Egal was du machst: Bevor du für Flash-Spiele eine 9800GT austauscht, würd ich erst mal die Festplatte modernisieren.

An der 9800GT sollte es jedenfalls nicht liegen! Oder die Ansprüche liegen sehr sehr hoch.

Mirko84
2012-12-19, 13:00:27
SSD rein und Rest so lassen :)