PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lovefilm Video On-Demand HD - Ruckler oder flüssig?


Gast
2012-12-19, 13:17:23
Laufen bei jemanden mit einem Einsteiger-Dual-Core (~3GHz C2D/Pentium D) die 1080p Streams von Lovefilm flüssig? Oder vielleicht gar auf noch langsameren Systemen?

Da man Silverlight DRM ohne Grafikchip-Unterstützung nutzt, ist die CPU-Last auf meinem E4300@3GHz leider ziemlich grenzwertig und bei 100% fängt der Ton stark an zu stottern und auch das Bild fällt wohl unter 24 Bilder.
Eigentlich sollte so ein 12Mbit Stream doch noch von der CPU zu stemmen sein?

Wollte nur wissen ob es an meinem System liegt oder auch andere Probleme damit haben?

Danke...

Mr.Freemind
2012-12-19, 16:18:54
Ich streame zur Zeit mit der XBOX über die App. Es läuft absolut flüssig und ohne jegliche Ruckler. Die Webanwendung läuft bei mir auch gut, allerdings ist mein System nicht mit deinem vergleichbar(weil schneller). Anbindung ist bei mir VDSL 50.

Air Force One
2012-12-21, 10:03:11
Also mein Notebook hat einen Intel Core 2 Dou 7500 mit 2x 2.20GHz, dieser packt FULL HD Videos als auch Bluerays flüssig.
Weiß aber nicht ob das Ding irgendwelche Features bietet was beschleunigt.
Hab aber da noch eine nVidia 8800M GTX drin, ich denke mal das die hier die Arbeit übernimmt?

deekey777
2012-12-21, 13:38:42
Wie oben erwähnt: Silverlight läuft über die CPU, wenn DRM-Schutz aktiv ist. Leute mit einem Brazos kotzen ja bei Sky Go ab, weil der Grafikchip alles kann, aber durch DRM alles durch die CPU laufen muss, was der Brazos nicht schafft.

Gast
2012-12-21, 17:12:30
Wenn man wenigstens den Mist auf eine bestimmte Auflösung begrenzen könnte, aber nein dass muss dynamisch ablaufen. Da hilft wohl nur die Verbindung zu Lovefilm auf etwas unter 12Mbit zu drosseln, damit man die 720p Variante bekommt.

Ein 3GHz C2D sollte die meisten Blu-Ray inklusive Verschlüsselung wohl flüssig abspielen können: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2007/bericht-avivo-hd-und-purevideo-hd-im-vergleich/12/ ... aber für Lovefilm DRM mit mickrigen 12Mbit reicht es nicht. :upicard:



Bekommt man eigentlich bei den Nicht-PC-Clients auch die 1080p Streams?