PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abendkasse Tickets


Franklin
2012-12-19, 13:33:08
Für mich wurden 2 Karten an einer Abendkasse hinterlegt.
Reicht es , wenn das dort unter meinem Namen hinterlegt wurde, diesen zu nennen. Oder benötige ich auch meinen Ausweis?
Habe noch nie Karten an der Abendkasse abgeholt.

Geht speziell umd die Alsterdorfer Sporthalle Hamburg.

00-Schneider
2012-12-19, 13:38:54
Hast du keinen Personalausweis/Führerschein/Krankenkarte oder was? ;D

Deathcrush
2012-12-19, 13:39:55
Nimm doch einfach deinen Ausweiß mit, wo ist das Problem?



P.S. Werden die Leute hier immer unselbstständiger? Wird ja immer besser hier ;D

EdRu$h
2012-12-19, 13:48:53
Nennt sich hier der "Kira-effekt"

Schonmal was von Ausweispflicht gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht#Deutschland

Franklin
2012-12-19, 13:51:46
Nennt sich hier der "Kira-effekt"

Schonmal was von Ausweispflicht gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht#Deutschland


Schonmal was von Bagalutenwiehnacht gehört?:-)
Da nimmt man nichts mit hin, was man nicht verlieren möchte.....
Ansonsten nehme ich den immer mit.
Wollte die Karten nur verschenken, und demjenigen nicht unbedingt meinen Ausweis mitgeben.
Bei der Staatsoper, steht zum Beispiel, daß man den Ausweis vorlegen muss.

Deswegen stellt sich mir die Frage und vielleicht hat hier jemand Erfahrung gemacht mit dieser Veranstaltungsstätte.

NiCoSt
2012-12-19, 13:58:52
Ausweispflicht heißt nur, dass man einen Besitzen muss und nicht, dass man sich ständig ausweisen können muss.

foobi
2012-12-19, 21:45:52
Wenn die Karten nicht schon bezahlt sein sollten, habe ich es nie erlebt dass nach etwas anderem als dem Namen gefragt wurde.

DerböseWolf
2012-12-19, 22:14:38
Könntest ja auch anrufen, auch wenn keine Ausweispflicht besteht kann der Mitarbeiter doch einen Ausweis sehen wollen, schlussendlich geht's ja dann um seine eigene Haut wenn es Probleme gibt :D.


Nicht jede Firma hat für sowas eine klare Richtlinie, die auch von allen MA durchgesetzt wird.

Hab auch mal kurze Zeit im Verkauf bei einer Firma, die jeder hier kennt, gearbeitet und wenn jemand mir einen Ausdruck mit Bestellbestätigung ( Vorauskasse) unter die Nase gehalten hat, wollte ich auch immer den Ausweis sehen. Wiederum haben andere Mitarbeiter einfach die Ware herausgegeben.......


Letzte Woche habe ich etwas für 1200 Euro (PC;)) abgeholt für meinen Vater, sein Name stand auf der Abholeinladung und es ist nicht gerade ein Name, der zu unserer jungen Generation passt und ich hab die Ware einfach bekommen :D, ohne irgendwas, musste nicht mal unterschreiben, hätte auch XY sein können, der mir 5 Minuten vorher im Bus die Tasche geklaut hat......

Blackbird23
2012-12-19, 22:36:28
Nennt sich hier der "Kira-effekt"

Schonmal was von Ausweispflicht gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht#Deutschland
Wenn man einen Wiki-Artikel verlinkt sollte man ihn wenigstens gelesen haben. Es gibt in Deutschland keine Mitführpflicht für den Perso.