PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Conquer Tiberian Sun (ehemals Teil3)


BibleMan
2012-12-19, 17:24:48
Ich hab noch die Original CD rumfahren und wollte auf meinem neuem Laptop Tiberian Sun installieren. Das klappte alles gut, doch das Menü blieb komischerweise leer und somit kam ich nicht weiter. Patch half. Aber wenn ich nun auf einen Menüpunkt klicke stürzt das Spiel ab, besser gesagt es bleibt hängen.:mad:

Auch die kostenlose Version von Chip macht hier den gleichen Fehler?

Im Netz fand ich dazu nix. HOffe ihr könnt mir da helfen?:smile: Ist ein HP Lapi Core i5 2,5ghz mit Radeon 7670m.

Gerade fand ich raus das das Laptop nur die Intel Grafik vom i5 verwendet. Kann das daran liegen? Hab jetzt mal dieses deaktiviert, da ich nicht weiß wie man einfach zwischen 2 Grafikchips hin und herwechseln kann.
Toll und beim Radeon Treiber kommt: Fehlerhafter Treiber neuinstallieren. Tjo und lade ich mir den Treiber von amd.com runter kommt bei der installation "die Hardware ist inkompatibel --> keine Installation.

Nico1976
2012-12-19, 17:26:56
wellches OS 32 oder 64 bit, wellche updates drauf usw, ein wenig infos sind schon notwendig

BibleMan
2012-12-26, 14:38:18
sry, OS ist das neue Win8 mit 64bit. Updates, mh, hat er gerade aktualisiert.

Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass das Spiel gar nicht abstürzt sondern das Menü nicht aufgeht, wo man die Fraktionen wählen kann. Bestätige ich hier einfach mal mit der Enter Taste komme ich ins Spiel. Klicke ich hier auf Optionen geht auch nix.
Das alles passiert mit der Intel HD Grafik Lösung.

Deaktiviere ich diese sollte ich prinzipiell die Radeon benutzen, aber das macht er nicht. Er wechselt einfach zum Windows Basic Driver.

Brauchst du noch infos?

Lightning
2012-12-26, 14:56:35
Es wird dir nicht helfen, aber bei mir läuft das Spiel unter Win 7 64 problemlos.

Du könntest aber mal die Auflösung ändern (geht einfach in der sun.ini). Man weiß ja nie..
Hast du die Kompatibilitätsmodi für ältere Windowsversionen schonmal ausprobiert?

FeuerHoden
2012-12-26, 23:22:28
Tiberian Sun sowie der Zusatz Firestorm war mal bei irgend einem Heft als Vollversion dabei, seitdem darf mans gratis runterladen, die Version die beim Heft dabei war funktioniert bei mir auch unter Win7 x64, meine originale funktioniert auch nicht.

DeadMeat
2012-12-26, 23:51:26
Jup, ich hab diese Gratis Version auch unter Win8 64b laufen welche von EA veröffentlicht wurde.
Die Originale läuft hier aber auch nicht mehr.

Executable
2012-12-27, 09:12:26
Jup, ich hab diese Gratis Version auch unter Win8 64b laufen welche von EA veröffentlicht wurde.
Die Originale läuft hier aber auch nicht mehr.

Das liegt daran, das die Version geupdated wurde um auch auf Vista zu laufen.
Das selbe wurde auch mit CnC Gold & RA 2 gemacht.
Steht sogar irgendwo in der readme.

Lightning
2012-12-27, 09:24:23
Wundert mich ein wenig, da ich eigentlich sicher war, die originale Version installiert zu haben (damals noch unter XP installiert, startet sie jetzt auch problemlos ohne Registry-Einträge unter Win 7). Aber dann wird das wohl helfen.

Exxtreme
2012-12-27, 10:34:08
Ich mache dir heute Abend mal eine Anleitung wie man das Ding unter Windows 8 zum laufen bekommt. Ist leider tricky.

][immy
2012-12-27, 10:53:01
aktualisier mal die x-fi treiber. mit creative karten hatte das spiel bzw. die engine (weil auch RA2 betroffen ist) immer Probleme. war bei mir zwar nur ein ruckeln sobald tiberium/erz verarbeitet wurde, aber würde mich nicht wundern wenn es auch abstürzen könnte.

ansonsten, letzten inoffiziellen patch installieren, aber auch ohne diesen funktioniert es bei mir problemlos (inzwischen Windows 8).

Exxtreme
2012-12-27, 11:00:56
[immy;9595815']aktualisier mal die x-fi treiber. mit creative karten hatte das spiel bzw. die engine (weil auch RA2 betroffen ist) immer Probleme. war bei mir zwar nur ein ruckeln sobald tiberium/erz verarbeitet wurde, aber würde mich nicht wundern wenn es auch abstürzen könnte.

ansonsten, letzten inoffiziellen patch installieren, aber auch ohne diesen funktioniert es bei mir problemlos (inzwischen Windows 8).
Das liegt nicht an den X-FI-Treibern sondern an DirectDraw. Da gab es massive Änderungen unter Windows 8.

Exxtreme
2012-12-27, 19:03:27
Da das Spiel offenbar nicht über Origin gestartet wird, ist die Anleitung beträchtlich weniger umfangreich. ;)


1. Diese Datei runterladen:
https://dl.dropbox.com/u/12634478/ddwrapper2.zip

entpacken und die Dateien aqrit.cfg und ddraw.dll in das Verzeichnis legen wo sich die Game.exe befindet.

2. Eine Verknüpfung auf die Game.exe machen mit dem zusätzlichen Parameter "-win".

drmaniac
2012-12-30, 23:19:38
ich habs auch vor 2 wochen auf meinem win8 64bit pc installiert.

lief nicht!

dann hab ich das hier genommen

Command & Conquer 3\DirectX\DXSETUP.exe

und mit diesem uralt DX lief es dann ;)

Origin gabs damals glaub noch gar nicht :) sind die uralten org. cds

BibleMan
2013-01-08, 14:29:23
ui, hier hat sich viel getan und ich hab in der letzten zeit auch wenig weitergetüftelt. Das mit dem Windows Basic Driver erkläre ich mir nun so. Deaktiviere ich meine Intel HD 4000 wird automatisch die Radeon mit Code 43 belegt. also ist es unumgänglich das die Intel läuft. Im Bios kann ich auch nicht die Intel oder Radeon aktivieren / deaktiveren. Ich kann aber für die Games festlegen welche Leistung sie zugeordnet werden.

Das alles hat natürlich nichts gebracht und ich hab weiterhin mit den Menüs im Spiel das beschreibene Problem. Es ist egal ob ich die Originalversion nehme und update oder mir bei Chip.de die engl. Version runterlade.

Aber das mit einem anderen Direct x muss ich mal testen.

Gen. Jack O'Neill
2013-01-09, 19:12:57
Ist die kostenlose Version kompatibel mit dem Mod hier:

http://www.moddb.com/mods/tiberian-sun-retro

BibleMan
2013-05-04, 16:10:36
das Problem muss also an Windows 8 liegen, hab nun Windows 7 64bit drauf und das Menü erscheint.

Vikingr
2013-05-04, 16:17:09
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9414959#post9414959

Ich hab's damals spielen können...(hier auch Win7 x64)

msilver
2018-01-11, 13:22:54
nur auf englisch, aber die full samt sp:
https://cncnet.org/tiberian-sun

msilver
2020-05-11, 07:30:49
ist das echt? der link in dem video führt mich zu einer seite, die geld möchte.

L8qCTzf_Vcw

Colin MacLaren
2020-05-11, 08:14:30
https://www.moddb.com/mods/tiberian-sun-rising

Marodeur
2020-05-11, 09:22:13
Wie lang wird an Rising schon gebastelt? Ist es überhaupt absehbar dass es fertig wird?

msilver
2020-05-11, 12:18:12
danke!

BibleMan
2020-05-26, 19:32:34
von C&C 1+2 gibt es ab 05.06.2020 eine Remaster Edition.

https://www.ea.com/de-de/games/command-and-conquer/command-and-conquer-remastered