PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webspace: Anbieter-Wechsel: Meinungen?


Chris1337
2012-12-19, 18:49:13
Nabend,

ich bin nun schon seit 2010 Kunde bei HostEurope und eigl. sehr zufrieden. Jedoch hat HE nun wieder mal die Preise ab 01.01.2013 angezogen und jetzt ist Schluss.

Habe nun zum 05.03.2013 bei HostEurope gekündigt und bereits einen neuen Anbieter im Auge: DomainBOX (http://www.domainbox.de).
Frage ist nun, ob dieser Anbieter zu empfehlen ist oder eher nicht?
Mir wurde beim 'Linux BOXBasic'-Webhosting angeboten, ohne Aufpreis eine zweite Datenbank kostenlos dazu zu bekommen. Ist ja immerhin sehr nett, da im Paket eigl. nur eine Datenbank vorgesehen ist.
Ansonsten enthält das Paket alles, was ich auch bei HostEurope z.Zt. habe, nur wesentlich günstiger!
In einem Meinungsbericht aus 2007 / 2008 steht, dass DomainBOX keine CHMOD 777-Rechte zulassen würde. Das bezweifel ich aber dennoch, das sollte doch eigl. mittlerweilse als Standard möglich sein, oder?

Das CMS PHP-Fusion soll ja auch funktionieren.

Was sagt ihr, ist DomainBOX empfehlenswert oder eher nicht?
TweakPC (http://www.tweakpc.de) ist schließlich auch dort und die Seite ist eigl. immer zu erreichen und auch schnell...

nalye
2012-12-19, 20:28:12
Ich bin mit all-inkl.com sehr zufrieden :)

Mordred
2012-12-20, 06:14:41
Hetzner.

sei laut
2012-12-21, 11:35:44
Ich hab auch kurz überlegt, aber wegen den paar Cents gebe ich sicher nicht einen guten Anbieter auf (mit gutem Support).

Bei Domainbox steht nicht mal, WO das eigene Rechenzentrum steht. Die Informationen darüber sind irgendwie.. wenig.

Alternativ: http://www.server4you.de oder Strato.

Tomi
2012-12-21, 12:14:44
Ich bleib auch bei Hosteurope. Bin bisher sehr zufrieden und der Preis macht mich nicht arm. Bis auf den Preis könnte ich mich beim Wechsel fast nur verschlechtern.

Gandharva
2012-12-21, 12:58:08
Der Support von HostEurope ist hervorragend. Die Preise sind auch nach der Preiserhöhung im Hinblick auf die erbrachte Leistung keineswegs zu teuer. Bevor ich zu irgendeinem Hinterhof Reseller wechsle muss schon viel mehr passieren als eine minimale Preiserhöhung.

Mordred
2012-12-25, 23:38:07
Ich war lange bei HostEurope, seit sie aufgekauft wurden ist der Support aber um einiges schlechter geworden. Teils Reaktionszeiten von 3 Tagen, am Anfang war man bei HostEurope wenigen Stunden manchmal nur Minuten gewohnt.

Hetzner ist da meiner Erfahrung nach mittlerweile deutlich besser.

Chris1337
2013-01-11, 01:47:16
Naja, Hetzner hört sich ganz gut an auf der Seite. Aber die bieten erst eine Trafficflat an beim Webhosting Level 4. Bei Domainbox gibts diese schon beim kleinsten Paket und man hat mehr Webspeicher. Ausserdem hat mir der Support angeboten, beim 'Linux BOXBasic'-Paket könnte ich ohne Aufpreis eine 2. MySQL-Datenbank dazu bekommen. Und sie bieten in dem o.g. Paket schon 5GB Speicherplatz an.

Immerhin ist ja TweakPC auch dort, also scheinen die nicht schlecht zu sein? TweakPC ist auch immer erreichbar und recht flott im Seitenaufbau...

z3ck3
2013-01-26, 02:00:24
Mittwald (Für Webhosting mit eher gehobenen Ansprüchen; z.b. SSH möglich und einiges mehr)
Hetzner (VServer und Server; mit reinem Hosting hab ich da keine Erfahrung)
Conhost (Für kleine Webprojekte; sehr guter und persöhnlicher Support; leider in mancher Hinsicht etwas eingeschränkt was die Config angeht, aber das kann man über den Support auch regeln, was im Standard nicht aktiviert ist, Deflate z.b.)

Bezüglich Seitenaufbau und dem vergleich zu TweakPC: Ein Provider hat nicht nur einen Server bzw. eine Art die Websites unter zu bringen. Je nach Paket hast du einen eigenen Server, Webspace auf einens chnellen Server mit wenigen Nachbarn oder Webspace auf einem lahmen Server mit vielen Nachbarn. Will heißen, das TweakPC sicherlich nicht auf nem Massenhosting Server liegt, wo du vermutlich landen wirst. ;) Aber selbst 30 Euro Hostingpakete schützen einen idR nicht davor auf einem Server eher bescheidener Performance zu landen. IMO immer ein wenig Glückssache bei der Providerwahl. Darum such ich mir meistens welche wo ich jederzeit kündigen kann. Privat nehm ich darum z.b. auch nur Hetzner und Conhost.

lumines
2014-06-22, 16:25:51
Ich bin seit einiger Zeit (zwei Jahre?) bei Netcup und kann nur die KVM-Server empfehlen, wenn man kein Problem damit hat, dass es kein Managed-Service ist. Dafür sind die Preise unschlagbar günstig und man hat natürlich alle Freiheiten. In den zwei Jahren gab es nur zwei angekündigte Wartungsarbeiten, ansonsten hatte ich auch noch nie eine unangekündigte Downtime. Selbst den Kernel kann man durch KVM selbst bestimmen, was z.B. Distributions-Upgrades (theoretisch) unglaublich einfach macht. Selbst Backups der kompletten Festplatte inklusive RAM-Abbild (bei mir stolze 250 GB) kann man kostenlos machen, nur der Export der Images kostet. Bisher musste ich davon allerdings keinen Gebrauch machen.

Ob das auf alle Server zutrifft, kann ich natürlich jetzt nicht sagen, aber sogar die HDD meines Servers ist relativ performant, also definitiv nichts billiges. 100 MB/s sind eigentlich immer drin.

Für 8,49€ im Monat einen vServer mit 4 GB RAM und großer Festplatte unterm Hintern kann ich jedenfalls mehr als nur leben. Vor allem die enorme Freiheit bei der Betriebssystemwahl schätze ich echt sehr.

Ansonsten solltest du dir auch einmal Uberspace anschauen, wenn du etwas mehr Komfort möchtest als dir eine „rohe“ Linux-Distribution bietet. Die machen Shared Hosting in verdammt gut. Es gibt zwar einige Beschränkungen (Shared Hosting eben), aber wenn ich mir deine Anforderungen so anschaue, sollte das mehr als nur genug sein. Man kann sich dort auch kostenlos einen Account für einen Monat anlegen und sich das einmal anschauen, lohnt sich also in jedem Fall dort einmal vorbeizuschauen.

FloFDlo
2014-07-17, 18:03:56
Hallo zusammen,
euren Anbieter kenne ich leider nicht. Ich bin was Hosting betrifft bei Mittwald. Mittwald finde ich super, weil die auf TYPO3 und vor allem auch Magento optimiert sind und mir das sehr gelegen kommt.
Außerdem mag ich bei vielen Anbietern nicht dieses ständige Untergehen in der Kundschaft, also nach dem Motto "warten Sie mal bitte in der Warteschleife". Der Service und die Lösungsbereitschaft haben mir sehr zugesagt, weshalb ich das Hosting bei Mittwald (https://www.mittwald.de/hosting)guten Gewissens empfehlen kann!

PS: Die Tarife sind ebenfalls individuell anpassbar!

Liebe Grüße
Flo

FloFDlo
2014-07-17, 18:19:48
PS: Ich bin da seit einigen Jahren

JUergensd
2014-07-18, 09:34:44
Ich wechsle meinen nur wenn nötig, momentan bin ich bei Strato und zufrieden

monxoom
2014-07-22, 22:08:14
Uberspace (https://uberspace.de/). ´nuff said.

Ubernaut
2014-07-26, 22:44:37
Uberspace (https://uberspace.de/). ´nuff said.
*unterschreib*

RattuS
2014-07-28, 01:40:39
Uberspace (https://uberspace.de/). ´nuff said.
Weit davon entfernt ein seriöses und zuverlässiges Standbein zu sein. Ich hab ja nichts gegen Start-Ups, aber mit dieser Firmenpolitik würde ich denen nicht einmal eine 0815-Vereinsseite anvertrauen. :eek:

monxoom
2014-07-28, 10:59:06
Wo ist das Problem? Domain liegt ja eh woanders und kann daher im Notfall auch schnell irgendwoandershin zeigen, und Backups legt man eh an. Davon abgesehen gibts die Firma schon wieder ein paar Tage, und bisher klappts offenbar. Warum auch nicht? Mischkalkulationen werden auch in anderen Branchen erfolgreich eingesetzt.

Für den Benutzer gibts aber so viele Freiheiten wie kaum woanders, zumindest in Relation zum Geld. Ich kann dort fast genausoviel machen wie auf einem ManagedServer von Domainfactory - nur das letzterer jeden Monat 160€ kostet.

Soll jeder selbst entscheiden … ;)

z3ck3
2014-09-10, 13:43:38
Hab mir Uberspace die Tage auch mal angeschaut. Ich würde denen eher eine Business Webseite anvertrauen als z.b. Mittwald.

Die geben mehr Informationen Preis als so manch anderes Unternehmen und geben sich ziemlich transparent. Dazu ist das Featurepaket schon ziemlich geil. Alleine wegen Git (client/server) und SSH (keys).

Uberspace würde ich auch nicht unbedingt als Start Up bezeichnen, da die Verantwortlichen bereits seit >10 Jahren (https://jonaspasche.com/app/about_us) dabei sind und Uberspace seit ca. 3 Jahren besteht ("wir hatten Uberspace.de eigentlich als kleines, zusätzliches Standbein neben unserem Servergeschäft angedacht; im Lauf von nicht einmal drei Jahren ist es so stark gewachsen, dass es inzwischen rund 50% unseres Gesamtumsatzes ausmacht" Uberspace Wiki (https://wiki.uberspace.de/faq))

Domains sollte man immer vom Webhosting trennen. Ein Anbieter der das nicht so handhabt ist defakto wirklich unseriös. Das Uberspace sich den Heckmeck mit den Domains erspart zeigt z.b. das die sich lieber auf ihre Kernkompetenz konzentrieren als ein paar Euro extra mit Domain Reselling zu machen.

lumines
2014-09-10, 14:15:05
Weit davon entfernt ein seriöses und zuverlässiges Standbein zu sein. Ich hab ja nichts gegen Start-Ups, aber mit dieser Firmenpolitik würde ich denen nicht einmal eine 0815-Vereinsseite anvertrauen. :eek:

Uh, was? Alleine dass sie beim Heartbleed-Bug ihre OpenSSL-Version selbst gepatcht haben und alle anderen großen Anbieter einfach ewig auf ihren Distributions-Upstream gewartet haben, macht sie für mich sehr viel sympathischer. Wenn es irgendwelche schwerwiegenden Sicherheitslücken gibt, dann schieben sie eben Überstunden, bis es gefixt ist. Andere Anbieter sind meiner Erfahrung nach schwerfälliger. Wobei ich aus genau so einem Grund auch lieber mein OS selbst verwalte.

Ob Startup oder nicht, aber wenn die „großen“ Anbieter im Gegensatz zu ihnen keine Qualität liefern, dann weiß ich, wen ich bevorzuge.

kmf
2014-09-23, 13:56:52
Wie wärs beispielsweise damit 1 Jahr gratis (http://www.one.com/de/)

Bei denen bin ich seit mehreren Jahren.

Vojvodinac
2014-10-12, 20:42:56
Ich habe alle meine Domains und Webspace bei Worl4you und bin sehr zufrieden.

GordonFreeman
2014-11-28, 11:36:06
Ich bin vor etwa einem Jahr zu do.de (https://www.do.de/) gewechselt und bin dort bisher sehr zufrieden. Erst haben mich die Preise ja etwas abgeschreckt und ich hätte nicht gerade eine gute Qualität erwartet, doch bisher hatte ich noch keine Ausfälle oder ähnliches wie vorher bei Strato.