PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedeutung Chatabkürzung


eXperience
2012-12-19, 20:55:36
Stehe irgendwie auf dem Schlauch beim deuten von SMS einer Frau.

Sie beendet ihre sms teilweise mit lg*

lg ist mir klar, aber was zum Teufel soll mir dieses Sternchen sagen?!?

gnahr
2012-12-19, 21:02:21
wird ein rudiment des alten kuss-smiley sein.
archäologen rätseln er sah so aus: :-*

oder wie bei den simpsons in der valentins-folge damals "5strahlsternchen, sein kosename für mich!"

eXperience
2012-12-19, 21:14:38
Ach, du meine Güte - ich werd alt.

Was sagen die 1% Frauen hier? Nicht, dass ich in meinem Alter was in den falschen Hut kriege und es eigentlich "lieben Gruß und ein frohes fick dich" heißt ;)

Siggi
2012-12-19, 21:17:48
ohne ne Frau zu sein würd ich auch sagen, dass das ne Kusssmileyabkürzung is, n paar von meinen weiblichen Bekannten nutzen das relativ oft.

drexsack
2012-12-19, 21:22:15
Oder das ist der Hinweis auf die anfallenden Kosten für den RTL Flirt Chat, die du auf rtl.de im Kleingedruckten findest


:D

[x] Kusssmiley

eXperience
2012-12-19, 21:33:44
Oder das ist der Hinweis auf die anfallenden Kosten für den RTL Flirt Chat, die du auf rtl.de im Kleingedruckten findest




:D :D

Hätte das Kleingedruckte lesen sollen - " * diese SMS kostet sie 6,99€. Die tatsächliche Weiblichkeit des Chatpartners kann varrieren"

gnahr
2012-12-19, 21:37:12
ist aber schon interessant dass 2 vielleicht 10 jahre alte abkürzungen zu ner neuen verwachsen...
hat jemand noch mehr mongos unter seinen kontakten und konnte das verhalten in nem weiteren fall beobachten?

alkorithmus
2012-12-19, 23:00:19
Damit bindet man rekursiv alle in dem Verzeichnis befindlichen Librarys ein. ;(

5tyle
2012-12-19, 23:18:57
* markiert den darin stehenden Inflektiv und drückt eine stattfindende Handlung aus :confused:

Wenn Frauen das in einer SMS verwenden bedeutet das so viel wie:
Oh ich habe irgendwo gesehen dass jemand ein Sternchen macht und das ist voll süß. Jetzt mach ich ab sofort auch ein Sternchen (...) *seufz*

Rooter
2012-12-20, 00:01:47
eXperience, du bist zu alt für diese Frau! :tongue:
;)

MfG
Rooter

Timolol
2012-12-20, 01:19:35
Ich konnte mit solchen kürzeln nie etwas anfangen. Drücke mich großteils normal aus und nicht in übermäßig vielen Chatkürzeln. Selbst als ich "in dem Alter" war wo das alles gerade aufkam... "hdgdl" und so Kram.
Bei den alten Handys vlt. Mittel zum Zweck (SMS schreiben und die damit verbundene Dauer). Aber der PC und die Smartphones heute haben eine Tastatur.

RussianPower
2012-12-21, 00:09:33
Stehe irgendwie auf dem Schlauch beim deuten von SMS einer Frau.

Sie beendet ihre sms teilweise mit lg*

lg ist mir klar, aber was zum Teufel soll mir dieses Sternchen sagen?!?

ka was es bedeutet. ich weiss aber was es NICHT bedeutet:

du kommst nich zum stich und das zu 100%

Rooter
2012-12-21, 00:36:54
ka was es bedeutet. ich weiss aber was es NICHT bedeutet:

du kommst nich zum stich und das zu 100%Da wäre ich mir nicht zu sicher...

MfG
Rooter

thiron
2012-12-21, 10:23:28
*g*

sei laut
2012-12-21, 10:38:45
Da wäre ich mir nicht zu sicher...

MfG
Rooter
Alles ok, doppelte Verneinung.
Es bedeutet nicht, dass er nicht = Es bedeutet, dass er
Auch wenn RussianPower das sicher nicht klar war. ;D