PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Ungefragte Verbindungen von Explorer.exe


PHuV
2012-12-20, 11:17:44
Eines paßt mir überhaupt nicht:

http://i.imgur.com/6q5Mj.jpg

Das kommst sicherlich durch Metro und diese ganzen Apps. Nur wie kann ich das abstellen? Im Netz finde ich aktuell noch keine Hinweise darüber. Ich möchte gerne, daß alle Apps nicht rumtelefonieren, bzw. aus Sicherheitsgründen wissen, wer wo welche Verbindung aufbaut, und sie übersichtlich halten.

sloth9
2012-12-20, 14:22:32
Das widerspricht dem Konzept von Apps, die sind auf die Cloud ausgerichtet:

Lösung:
Win 7 o. Linux

PHuV
2012-12-20, 16:33:22
Naaa, nicht jeder möchte mit seinem PC in die Cloud oder immer online sein. Ganz zu schweigen vom ständigen Datentransfer diverser Programme, welche das Netzwerk belasten.

Ich habe einfach die meisten Apps deinstalliert, und schon ist Ruhe im Puff. ;) Nur die Wettervorhersage habe ich erst mal gelassen.

Rooter
2012-12-20, 16:53:32
Nur die Wettervorhersage habe ich erst mal gelassen.Genau die könnte das doch auch verursachen.

Hast du mal ein Whois für die IP versucht!?

MfG
Rooter

Gast
2012-12-20, 21:25:20
Das sind Akamai-Adressen, mehr erfährt man darüber nicht.

PHuV
2012-12-21, 11:18:30
Genau die könnte das doch auch verursachen.


Sagte ich doch, daß die Apps genau diese Verbindungen aufbauen. ;) Die ersten 4 waren so Nachrichten/RSS-Apps, die natürlich sich ständig aktualisieren, was die Wetter App natürlich auch macht. Ich finde es nur irritierend, daß dies alles über den Explorer als Anwendung angezeigt wird.