PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich Ordner/Dateien alle x Minuten speichern/sichern?


Snoopy69
2012-12-20, 12:14:26
Suche ein Programm, mit dem ich Ordner/Dateien alle x Minuten speichern/sichern kann. True Image gibt nur minimal 1h her.

twodoublethree
2012-12-20, 12:58:02
Microsoft Synctoy und Windows Aufgabenveraltung!

Mit den Begriffen solltest bei Google genug finden.

PHuV
2012-12-20, 13:59:24
Personal Backup vielleicht?

Ansonsten einfach ein Script mit tar und gzip bzw. Packer als exe in der Konsole und dann einfach per Zeitplan regelmäßig ausführen.

Eggcake
2012-12-20, 14:42:09
Mit True Image kann man doch mit NonStop Backup alle 5min sichern:

http://www.abload.de/img/unbenannt0ajwq.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt0ajwq.png)

ezzemm
2012-12-21, 07:20:55
Ich bin Fan von Synchredible (https://www.ascomp.de/en/products/show/product/synchredible)

Tombstone
2012-12-21, 10:01:10
Ich benutze das Tool "Cobian Backup", kann sogar auf nen FTP-Server zugreifen, falls nötig. Nur die Programmoberfläche ist nicht so toll. Funktioniert aber sehr zuverlässig.

Lokadamus
2012-12-21, 21:48:49
mmm...

robocopy bzw. rsync und entweder die Parameterliste durchgehen und schauen, ob bzw. wie der Parameter heißt, dass die Dinger alle paar Minuten gucken sollen oder per Taskscheduler alle paar Minuten anstoßen.

Das alte Unison benutzt im Hintergrund rsync? und geht in die selbe Richtung, hab ich aber nie getestet.
http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/

Snoopy69
2013-03-05, 12:36:36
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werd alles mal durchprobieren und mir die beste Lösung heraussuchen.