PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur mit Touchpad fürs Sofa


JFZ
2012-12-21, 09:54:45
Hi,

Für HTPC am TV braucht es ja auch ein vernünftiges Bediengerät vom Sofa aus. Da eine Maus da logischerweise ausfällt, habe ich mal in den Elektronikläden gestöbert. und bin da auf die Logitech K400 (http://geizhals.de/729250) gestoßen. Eine Tastatur mit integriertem Touchpad im flachen Design. Mit angeblich 10m Reichweite (5m wären bei mir Pflicht)

Kennt jemand das Modell und kann es empfehen (oder von abraten)? Oder eine sinnvolle Alternative nennen?
Oder wie bedient ihr eure HTPCs?

Gandharva
2012-12-21, 10:03:56
Kauf dir doch einfach nen ordentlichen Wireless Trackball.

JFZ
2012-12-21, 10:11:36
Kauf dir doch einfach nen ordentlichen Wireless Trackball.


naja, ne Tastatur brauche ich doch auch. und dann würde ich etwas bevorzugen, wo beides kombiniert in einem Gerät ist.

Trackball muss ich mal wieder ausprobieren, bin früher aber mit den Teilen nicht grün geworden.

Gast
2012-12-21, 10:15:23
Hallo,

ich hab mir die K400 für meinen HTPC besorgt und kann nichts Negatives berichten.
- Sofort erkannt (auch im Bios/beim Booten)
- Leicht
- Gut zu bedienen
- Batterie soll sehr lange halten (bei längerer Nicht- Benützung kann sie abgeschaltet werden)

Was noch nett wäre, wären Media Tasten (z.B.: zum Pausieren, Lautstärkeregelung) aber sont finde ich die Tatatur top.

LG

Gandharva
2012-12-21, 11:22:05
naja, ne Tastatur brauche ich doch auch. und dann würde ich etwas bevorzugen, wo beides kombiniert in einem Gerät ist.

Trackball muss ich mal wieder ausprobieren, bin früher aber mit den Teilen nicht grün geworden.
Ich empfinde Touchpads als viel zu fummelig. Mit einem Trackball kann man nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit genauso effektiv arbeiten wie mit einer Mouse. Logischerweise braucht man auch eine Wireless Tastatur. ;)

Gast
2012-12-21, 12:24:27
Hatte ein paar Wochen das Keysonic KSM-3200 RF mit Trackball der nach kurzer Zeit total aus viel leider die bedienung war recht einfach,
jetzt vor ein paar Tagen habe ich mir eine Logitech K400 gekauft die Tachpad bedienung ist recht fummelig und umständlich.

Gast
2012-12-21, 12:27:56
Ich empfinde Touchpads als viel zu fummelig. Mit einem Trackball kann man nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit genauso effektiv arbeiten wie mit einer Mouse.
Welche Tastatur mit Trackball empfehlste den ?

Gandharva
2012-12-21, 19:10:11
Keine. Ich empfehle einen ordentlichen Wireless Trackball + Wireless Tastatur.

Gast
2012-12-21, 20:31:12
Keine. Ich empfehle einen ordentlichen Wireless Trackball + Wireless Tastatur.
Und was ist ein ordentlicher Wireless Trackball ?