PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand Erfahrung mit dieser Lewis?


Sewing
2012-12-21, 14:08:35
Bin ja immer auf der Suche nach guten Slim Fit Hosen. Also welchen die ihre FOrm auch nach Tragen und Waschen beibehalten


Jetz seh ich hier grad diese

http://www.otto.de/Levis-Jeans-510-Skinny/shop-de_dpip_AKL10006000512/?expId=2001&ArticleRef=162595P-29-2001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,3,articlePosi tion,1;productListFilter=gsselect,HKO_UG-6-12.HKO_IN-2-7.,countMainNavigationEntries,6;search=queryText,skinny%20hose


Kann mir jemand was dazu sagen?

dutchislav
2012-12-21, 14:19:16
wow, 50€

bestellt. ich kauf seit 15 jahren nur lewis jeans und hab noch keine die kaputt ist ;)

leider ist die länge mit 32inch ein wenig zu lang, aber die wird genommen

bis jt haben alle jeans ihre form beibehalten, wird der bei der wohl auch so sein. und wenn nicht, zurück

edit: damn. meine größen sin ausverkauft :D

looking glass
2012-12-21, 16:54:46
Immer noch v statt w geschrieben und wen Du noch keine kaputt getragen hast, trägst Du sie wohl nicht lang genug, ich habe schon einige hinüber getragen, scheuern bei mir an einer eher unliebsamen Stelle auf, damit kann man nicht auf used look machen, ohne das mir das Ei aus der Hose fällt :).

Marscel
2012-12-21, 17:27:48
Für 50€ gibts bei den Modellen nichts zu beanstanden, hab auch vorgestern da zugegriffen. Je nach Tragen kann man die eig. 2 Jahre ohne Probleme behalten, irgendwann gehts innen/an den Knien aber auch durch.

Yavion
2012-12-23, 16:01:49
Immer noch v statt w geschrieben und wen Du noch keine kaputt getragen hast, trägst Du sie wohl nicht lang genug, ich habe schon einige hinüber getragen, scheuern bei mir an einer eher unliebsamen Stelle auf, damit kann man nicht auf used look machen, ohne das mir das Ei aus der Hose fällt :).

So isses. Gerade als Radfahrer hat man die Teile schnell durch.
Ich bin seitdem auf der Suche nach guter Qualität: Pepe Jeans und Levis sind leider beide Mist. Die Anschaffung kann man wirklich nur noch über einen Preis von weit unter 100 EUR rechtfertigen. :mad:

Thorwan
2012-12-23, 16:09:22
So isses. Gerade als Radfahrer hat man die Teile schnell durch.
Ich bin seitdem auf der Suche nach guter Qualität: Pepe Jeans und Levis sind leider beide Mist. Die Anschaffung kann man wirklich nur noch über einen Preis von weit unter 100 EUR rechtfertigen. :mad:
Drollig, ich dachte ich wäre allein mit dem Problem. Bin ebenfalls (täglich) Radfahrer…

looking glass
2012-12-23, 17:30:47
Nein wirklich nicht, das Problem ist wirklich nervig und verbreiteter als man mitbekommt. Im Grunde kenne ich keinen Alltagsradler der nicht mal von frühzeitigem Hosenverschleiß betroffen war - interessanterweise kann man viel raus holen bei der Wahl des passenden Obermaterials des Sattels (leider nicht alles, bei manchen ist es die Sattelform, speziell die Seitenabschlüsse und Flächengröße, bei anderen einfach die Sitzposition und man kann eigentlich gar nichts machen). Einer der Gründe warum ich einen Brooks fahre, auch wen der ebenfalls seine Probleme hat (kann abfärben, muss immer wegen Regen sein Mützchen aufbekommen, Diebstahlgefahr erhöht sich), er frisst aber bei weitem weniger Hose, als der davor genutzte Kunstledersattel (Selle irgendwas, schon wieder vergessen))

radi
2012-12-23, 17:47:13
Is vll oldschool, aber im Kaufhof kann man sowas anprobieren.

looking glass
2012-12-23, 17:58:38
@ radi,

ging wohl eher um "Langzeiterfahrung" ob die Schnittform hält, oder ob sie frühzeitig ausbeult, da hilft Kaufhof nicht wirklich, spätestens bei Ladenschluss ist Ende mit anprobieren :).

Grivel
2012-12-23, 21:15:19
So isses. Gerade als Radfahrer hat man die Teile schnell durch.
Ich bin seitdem auf der Suche nach guter Qualität: Pepe Jeans und Levis sind leider beide Mist. Die Anschaffung kann man wirklich nur noch über einen Preis von weit unter 100 EUR rechtfertigen. :mad:
www.diejeans.de

Die handgemachten von dort, halten bei mir ohne Probleme und ich fahre jeden Tag ca. 15Km (minimal) mit dem Rad.

Bei Jeans merkt man es nach meiner Ansicht sehr stark: günstig ist maximal 1 Jahr nutzbar...(mit nutzen meine ich nutzen, nicht nur "tragen" und sich nicht bewegen)

looking glass
2012-12-23, 22:57:15
Sry aber der Preis ist heutzutage absolut nichtssagend bei Jeans - teuer ist nicht mit besserer Qualität gleichsetzbar. Wen ich mich recht erinnere haben die mittelpreisigen beim letzten Jeanstest gewonnen was die Stoffhaltbarkeit anbelangt (k.a. wer das entweder Markt, oder Stiftung Warentest).

Allerdings sind im Grunde Radfahrerjeans ein eigenes Subgenre, den sie müssten hinten höher geschnitten sein, dürften keine drückenden Sitznähte aufweisen, müssten in der seitlichen Schrittgegend verstärkt sein, im Bereich Oberschenkel sollte genug Platz sein, dafür müsste es im Beinabschluss schmaler zugehen, oder einfach angelegt werden können. Dazu kommt dann die passende Taschenaufbringung, die beim sitzen weder stört noch was raus fallen lässt.

Dies wurde durchaus schon angegangen, ich erinnere mich da an Osloh, Muxu, swrve, Rapha, Elkine - allen ist eines gemein, sie sind verdammt noch mal zu teuer. Selbst Levis ist das mit den Commutervarianten 505 und 511 angegangen, allerdings eher halbherziger ich-fahr-Singlespeed/Fixie-Hipstermüll, H&M kommen mit der Brick Lanes Bikes Linie kommende Saison, ich befürchte allerdings, das dies genau so ein Hippstermüll wie bei Levis wird.

Persönlich werde ich wohl mal explizit die nächste Jeans mit Elasthan probieren, ob diese erweiterte Strechfertigkeit nicht etwas mehr bringt.

lumines
2012-12-23, 23:40:21
Also welchen die ihre FOrm auch nach Tragen und Waschen beibehalten

Spätestens nach dem Waschen werden die sich immer wieder auf ihre ursprüngliche Größe zusammenziehen, weil da eben ein bisschen Elastan drin ist.

Hast du die 510er schon mal anprobiert? Mir persönlich sind die jedenfalls zu Skinny. Die 511er dagegen sind etwas weiter und passen mir eigentlich perfekt.

Odal
2012-12-23, 23:55:44
Spätestens nach dem Waschen werden die sich immer wieder auf ihre ursprüngliche Größe zusammenziehen, weil da eben ein bisschen Elastan drin ist.

Hast du die 510er schon mal anprobiert? Mir persönlich sind die jedenfalls zu Skinny. Die 511er dagegen sind etwas weiter und passen mir eigentlich perfekt.

seh ich ähnlich, wenn man schon solche spatzenbeine hat sollte man diesen makel nicht noch betonen ;D

radi
2012-12-24, 00:21:53
@ radi,

ging wohl eher um "Langzeiterfahrung" ob die Schnittform hält, oder ob sie frühzeitig ausbeult, da hilft Kaufhof nicht wirklich, spätestens bei Ladenschluss ist Ende mit anprobieren :).
In nem halben Jahr ist das eh nicht mehr Mode, so who cares.....

nemesiz
2012-12-24, 07:17:21
Immer noch v statt w geschrieben und wen Du noch keine kaputt getragen hast, trägst Du sie wohl nicht lang genug, ich habe schon einige hinüber getragen, scheuern bei mir an einer eher unliebsamen Stelle auf, damit kann man nicht auf used look machen, ohne das mir das Ei aus der Hose fällt :).

interessanter Weise kann ich dies für viele "MARKEN"Jeans bestätigen, billige komischer weise nicht, auch Baggy eher weniger.

JaDz
2012-12-24, 09:41:07
… auch Baggy eher weniger.
Wie sollen die auch im Schritt aufscheuern? Mit X-Beinen vielleicht. ;(

Yavion
2012-12-24, 10:35:06
www.diejeans.de

Die handgemachten von dort, halten bei mir ohne Probleme und ich fahre jeden Tag ca. 15Km (minimal) mit dem Rad.

Bei Jeans merkt man es nach meiner Ansicht sehr stark: günstig ist maximal 1 Jahr nutzbar...(mit nutzen meine ich nutzen, nicht nur "tragen" und sich nicht bewegen)

Interessant. Einen Versuch ist es Wert. Zumal man da offenbar auch jede Größe und jeden Schnitt *OHNE* diesen widerlichen Used-Look kaufen kann.
Denn wie lächerlich ist das:
Die Hersteller produzieren Jeans heutzutage so minderwertig, dass man den Used-Look nicht mehr durch Gebrauch erreichen kann.
Dass sich dieser Used-Look dann bei der Herstellung auch auf die Innenwände der Aveolen vietnamesischer Sandstrahl-Arbeiter überträgt, ist noch eine andere Sache. :mad:

looking glass
2012-12-24, 14:02:22
Vietnam? Sind die schon wieder umgezogen, ich dachte die Jeansprokdution würde Türkei (für den europäischen Markt) und China (global) inne haben.

Lawmachine79
2012-12-24, 14:33:48
Laut dem Bild sieht man in dieser Hose aus wie eine Presswurst.

Sewing
2012-12-25, 08:42:09
wie gut, dass das hier nicht der "was haltet ihr von dieser Hose" Thread, sondern der "Hat jemand Erfahrung mit dieser Hose" Thread ist.


Also: Zieh ab!

Cooli
2012-12-25, 10:45:14
wie gut, dass das hier nicht der "was haltet ihr von dieser Hose" Thread, sondern der "Hat jemand Erfahrung mit dieser Hose" Thread ist.


Also: Zieh ab!
Wo ist der "Danke"-Knopf:biggrin:

Ich denke bei dem Preis kannst du nicht viel falsch machen. Hose bestellen, anprobieren und wenns nicht gefällt eben zurück schicken (in den Bewertungen steht drin, dass sie etwas klein ausfällt).
Und bei der Qualität sollte sie jetzt nicht zu schlimm sein. Und für unter 50 € ne ordentlich Jeans ist schonmal was.