PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hemd gesucht (bestimmte Stoffart)


boxleitnerb
2012-12-21, 14:22:48
Mein Lieblingshemd ist etwas abgenutzt, daher bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Es ist ein burgunderrotes langärmliges Hemd von Casamoda aus 100% Baumwolle. Das Besondere daran ist, dass der Stoff "schillert" je nach Lichteinfall. Es ist ganz dezent, die Farbe ändert sich dann ein bisschen von burgunderrot zu eher rot-schwarz, ein sehr schöner Effekt.

Was genau die damit gemacht haben, weiß ich nicht. Ich würde gern wieder so ein Hemd kaufen, aber in allen Kaufhäusern gibt es sowas nicht oder nur mit ganz ganz schwach ausgeprägtem Effekt, kaum sichtbar. Hat jemand zufällig einen Tipp?

Boris
2012-12-21, 21:34:09
Solche Hemden gibt es definitiv bei Olymp und Eterna. Von Hugo Boss habe ich auch schon welche gesehen. Würde mal gezielt in Läden mit einer großen Hemdenabteilung gehen (Ansonst, Peek&Cloppenburg,...).

doublehead
2012-12-22, 06:01:34
http://www.walbusch.de/walbusch-de/pages/productdetail.jsf?productid=ff10-1960&sid=af8d95a6c029d3dfc5c6299795cad064&i=0&color=burgund

Ich liebe den Laden. Die Preise sind hoch, aber die Qualität stimmt. Und es gibt immer wieder "2 für den Preis von einem" - Angebote.

looking glass
2012-12-22, 15:57:01
1. Woran erkenne ich da die gesuchte Farbwechselvarianz des eingesetzten Stoffes?
2. bügelfrei ist *hust*

FeuerHoden
2012-12-22, 20:06:23
Ich würde zu P&C gehen. Die Preise scheinen mir ähnlich wie bei Walbusch bzw. sind nachvollziehbar gestaltet. Ich hatte bei einem Slimfit die Wahl zwischen 30, 50 und 75 Euro und habe mich für die teuerste Variante entschieden.

Am besten nimmst du dein Hemd gleich mit dann wissen die genau was du willst. Bei Walbusch ist das kaum möglich afaik.