PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wordpad und CMD


Gast
2012-12-21, 18:32:27
Hallo

Gabs es unter XP im Wardpad eine Option für die Nummerierung der ZEILEN oder mein ich das nur? Unter Win7 finde ich das nicht.
Es geht nicht um die Zählung der Zeilen, sondern sichtbare Durchnummerierung, ohne daß dies dem Inhalt hinzugefügt wird.
(ja ich kenne Notepad++)

Ich konnte unter XP eine Exe auf CMd (Konsole) draufziehen und hatte das als "Befehl" mit dem ganzen Pfad und blinkendem Kurosr dahinter stehen. Das scheint in Win7 nicht zu klappen.
Was mache ich falsch? Kann mir kaum vorstellen daß es nicht mehr gehen soll.

MooN
2012-12-22, 00:28:04
Du kannst (sofern der Zeilenumbruch abgeschalten ist) die Statusleiste anzeigen lassen, da siehst du die aktuelle Zeile des Cursors. Eine Numerierung neben den Zeilen ist mir neu.

Kann ich auch unter Win7 noch. Voraussetzung ist aber, dass Explorer und CMD in der gleichen Session laufen. CMD mit Admintoken und Session mit Userrechten geht nicht.

Darkman.X
2012-12-22, 01:16:18
Hallo

Gabs es unter XP im Wardpad eine Option für die Nummerierung der ZEILEN oder mein ich das nur? Unter Win7 finde ich das nicht.
Es geht nicht um die Zählung der Zeilen, sondern sichtbare Durchnummerierung, ohne daß dies dem Inhalt hinzugefügt wird.
(ja ich kenne Notepad++)


Ich habe eben ich WinXP geprüft. Ich habe keine Option für eine Zeilen-Nummerierung gefunden. Wäre auch ehrlich gesagt seltsam, wenn es eine gibt. WordPad ist schließlich nur ein billiges Schreibprogramm.


Ich konnte unter XP eine Exe auf CMd (Konsole) draufziehen und hatte das als "Befehl" mit dem ganzen Pfad und blinkendem Kurosr dahinter stehen. Das scheint in Win7 nicht zu klappen.
Was mache ich falsch? Kann mir kaum vorstellen daß es nicht mehr gehen soll.


Als bei mir funktioniert es. Ich habe hier z.B. die BF3.exe vom Spiel "Battlefield 3" in das CMD-Fenster gezogen...

Rooter
2012-12-22, 16:10:10
Als bei mir funktioniert es. Ich habe hier z.B. die BF3.exe vom Spiel "Battlefield 3" in das CMD-Fenster gezogen...Jap, funktioniert bei mir auch.

Kann man Drag&Drop mit Eingabeaufforderungen evt. in der Reg konfigurieren?

MfG
Rooter

Gast
2012-12-24, 07:17:19
Kann ich auch unter Win7 noch. Voraussetzung ist aber, dass Explorer und CMD in der gleichen Session laufen. CMD mit Admintoken und Session mit Userrechten geht nicht.Das war das. VIELEN DANK.