PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Mods?


DukeAndre
2001-10-16, 15:56:46
Hi ;)

ich hab ma von Bios modifikationen gehört...geibts sowas?

ich meine zb in meinem Bios kann man zwar FSB/Multiplikator einstellen, aber leider nicht die Spannung erhöhen...

und bei einem anderen Mainboard ist es mir noch gar nich gelungen zu übertakten, ist so ein Board von Intel, der die CPU automatisch erkennt...

also hätte jemand interessante links zu dem thema?

Sebastian
2001-10-16, 21:52:45
Ich weiss nicht, wie erfahren du bist, aber lass von gemoddeten downgeloadeten BIOSes die Finger, ist besser so. Versuch auch nicht, selber zu modden, wenn du es nicht kannst, damit kannst du dir ziemlich viel kaputtmachen..

es gibt kleinere Mods, z.B. das energy star ally logo durch ein anderes tauschen, das geht noch, aber übertaktung zu erzwingen durch einen eingriff ins bios ist schwierig und gefährlich.

Athlon TBs und Durons kann man direkt auf der CPU unlocken und übertakten, aber bei intel weiss ich nicths darüber.
am besten du schlägst dir die sache schnell aus dem kopf, echt!
und einen link weiss ich leider auch nicht..