PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 9000 - Problem mit TV Out!!!


SniperDogg
2003-02-07, 16:08:19
Hallo Leute,
ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich versuche per TV Out das Bild auf meinen Fernseher zu übertragen aber unter START/SYSTEMSTEUERUNG/ANZEIGE/EINSTELLUNGEN/ERWEITERT kann ich TV gar nicht aktivieren, angeblich soll das Kabel nicht richtig angeschlossen sein. Nun hab ich gehört, dass es Refreshfix oder sowas geben soll. Ich habe da echt keine Ahnung wie ich das Bild noch auf den Fernseher bekommen soll, bitte helf mir, ich würd mich auch über ne Mail freuen!!! Danke im Voraus! webmaster@music-globe.de

Greetz SniperDogg

Hartogh
2003-02-07, 16:37:42
mit meinem alten philips TV (keine svideo buchse) konnte ich den tv auch nicht aktivieren, erst mit meinem jetzigen geht es :) svideo->svideo
Lag damals wohl wirklich am kabel, mein svideo->composite adapter wahr der radeon wohl nicht gut genug... *g*

SniperDogg
2003-02-07, 16:57:01
Hm son shit, biste dir da ganz sicher? Ne TV Karte die VHS Ausgang hat bringts dann wohl nicht oder? Was denkste wäre denn besser? Ne neue Geforce4 und die Radeon weghauen oder nen neuen Fernseher kaufen??? Thx für die Antwort

joergd
2003-02-07, 17:42:53
was soll der mist - natürlich gehen bei der radeon die svhs-cinch adapter. meistens liegts dann aber an den cinch-scart oder anderen adaptern am tv, daß die nicht richtig beschaltet sind.
check das mal richtig durch (TV-hanbuch usw).

StefanV
2003-02-07, 17:47:26
Originally posted by SniperDogg
Hallo Leute,
ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich versuche per TV Out das Bild auf meinen Fernseher zu übertragen aber unter START/SYSTEMSTEUERUNG/ANZEIGE/EINSTELLUNGEN/ERWEITERT kann ich TV gar nicht aktivieren, angeblich soll das Kabel nicht richtig angeschlossen sein. Nun hab ich gehört, dass es Refreshfix oder sowas geben soll. Ich habe da echt keine Ahnung wie ich das Bild noch auf den Fernseher bekommen soll, bitte helf mir, ich würd mich auch über ne Mail freuen!!! Danke im Voraus! webmaster@music-globe.de

Greetz SniperDogg

Versuchs mal mit 'nem Widerstand von ~75 Ohm anstatt eines Fernsehers (bei Chinch).

Dann ein Shortcut für Dual View abspeichern und schon gehts.