PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : App-Idee


maximum
2012-12-22, 04:30:42
Hallo,

ich hab eine (imo) geniale App-Idee.
Ich habe sie bisher 2 (eher Normal-User-)Freunden berichtet. Beide waren begeistert. Nun habe ich selbst schon einige (4-5) eher mäßig laufende Android(-web-)Apps erstellt. Diese liegen via PHP auf meinem Server bei All-Inkl.

Die neue Idee ist jedoch anders... es ist eine Art Chat und würde sehr viel Zugriffe generieren und auch eine Menge Speicher brauchen.

Ich denke nicht, dass ich das professionell genug programmieren könnte, außerdem bräuchte ich glaube ich jemanden, der das Ganze bekannt macht. Außerdem bräuchte ich wohl noch einen (V)-Server.

Habt ihr Tipps, wo ich die Leute dazu finde? Ich könnte derzeit maximal 1000€ locker machen. Ich weiß, dass das nicht sehr viel ist, aber das OS wäre erstmal egal (Android/iOS).

FeuerHoden
2012-12-22, 11:52:41
Das heißt du brauchst als allererstes einen Investor. Der V-Server wird dein geringstes Problem. Es gibt glaube ich eine Plattform wie MyHammer für Entwickler, hab irgendwann mal was davon gehört, da würde ich mal schauen. Vielleicht springt ja einer drauf an wenn du ihm eine Gewinnbeteiligung versprichst statt einer Bezahlung.
Und btw. erzähl nicht überall dass du keine Kohle hast. Programmiere mal selbst so weit wie du kannst und versuche dich zu steigern, nimm deine Idee als Motivationsquell, erstelle Screenshots wie die App mal aussehen soll, einen Server kannst derzeit ja mal daheim simulieren. Auch ein erster Testbetrieb sollte mit der heimischen Internetleitung möglich sein.

Es gibt einen 'Was habt ihr bisher für Apps programmiert?' Thread hier im Forum, da waren iirc auch Werbekosten veranschlagt die notwendig sind um x User zu erreichen.

5tyle
2012-12-22, 14:13:20
Nicht professionell genug? Vom Gesamtkonzept oder der Umsetzung? An welcher Stelle solls denn professioneller sein und warum? Und, wenn das echt gut ist klaut dir sowieso sofort jemand die Idee und investiert da eine Menge Geld rein. Ich glaube es ist der falsche Ansatz herzukommen, und zu sagen dass man mal was programmiert hat und 1000 Euro hat. So funktioniert das nicht. Wenn man das überhaupt erst professionell machen will dann sollte man das auch professionell organsieren und das Geld reicht nicht mal für nen Testrechner

Black-Scorpion
2012-12-22, 20:05:17
Du hast zuerst ein ganz anderes Problem. Es gibt Chat und Messenger Apps wie Sand am mehr. Dann kommst du mit einem V-Server nur klar wenn du wenige Nutzer hast. Sobald es mehr werden brauchst du einen dedizierten Server. Dann muss darauf natürlich auch die richtige Software laufen.

Die App kostet Zeit und Geld. Die Server kosten Zeit und Geld. Werbung für die App kostet auch Zeit und Geld. Und so bekannter die App und damit steigende Nutzerzahlen, umso teurer wird es.

mf_2
2012-12-23, 02:53:33
Dieses MyHammer für Entwickler ist vermutlich RentACoder. Das hat sich dann in vWorker umbenannt und ist vor kurzem in Freelancer.com aufgegangen.
oDesk gab es auch mal, ka ob die noch existieren.
Das könnte für deine Zwecke ganz gut sein, nur als dt. Programmierer ist es scheiße, weil du halt da auch mit so $1/Stunde Indern in Konkurrenz stehst ... frustrierende Sache.

maximum
2013-10-13, 02:42:49
Also hier mal ein Update:

Ich habe die Idee nicht umgesetzt. (wobei die Idee immernoch gut bleibt, würde imo immernoch zünden).
Das "Problem" ist folgendes:
Ich habe den Arbeitgeber gewechselt. Der neue AG möchte keine Nebengewerbe. Damit ist das irgendwie komplett eingeschlafen.

Nun habe ich aber noch einer weitere Idee. Diese ließe sich mobil (App), als auch via klassicher Website umsetzen. Eventuell könnte ich das erstmal als gratis-Website aufziehen. Ich weiß nicht, ob das jedoch zündet. Ich bräuchte zusätzlich die zur zweiten Idee die entsprechende App (die zweite Idee ist kein Chat... ist was ganz anderes - bräuchte aber trotzdem pro User ca. mind. 200kB / für ein Zehntel der User ca. 3MB+ Speicher. Kostenlos für die User soll es sowieso bleiben. Nur bräuchte ich zuverlässige Partner. Webspace habe ich, jedoch wird der kaum starke Belastungen durchstehen. Was mache ich am Besten?