PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC zusammengestellt, wie richtig Programmieren?


Floyd22
2012-12-22, 13:16:18
Also:

Ich habe mir ein PC bestellt, welcher auch Gestern geliefert wurde.

Nun habe ich viele CD's mit treibern usw bekommen.

Doch wie instaliesiere ich den PC richtig?

Muss ich dort irgendwas beachten?

Könnt ihr mir da Tipps geben?

MFG
Floyd

Gast
2012-12-22, 14:12:55
Erst Windows, dann den Rest. Im Zweifelsfall eine runde "rtfm" einlegen.

Ansonsten gilt: Wenn du etwas nicht selber kannst, bezahle jemand der Ahnung davon hat.

Floyd22
2012-12-22, 14:19:24
Ob man über die Feiertage jmd findet, und wie viel Geld das kostet........

:)

mr coffee
2012-12-22, 16:22:54
Schwierig jetzt über die Feiertage noch einen Programmierer herzubekommen für Lau.
Mit welcher Sprache soll denn der PC programmiert werden?

Falls deine Frage ernst gemeint ist, dann erzähl doch bitte etwas mehr, damit man dir auch helfen kann (Welche Komponenten? Welches Windows?). Ich schätze, es ist kein Fertig-PC, oder? Also Selbstbau. Schon alles erfolgreich zusammengebaut? Wenn ja, dann erstmal Windows installieren und Windows Update die Treiber/Updates installieren lassen. Danach z.B. noch Grafiktreiber installieren ...

Wenn du dich gar nicht auskennst und dein Hirn abschalten willst dann installier einfach alles von jeder CD.

Gast
2012-12-22, 16:55:16
Ja, die Fragen lassen schon auf eine ziemliche Naivität schließen. Um zumindest einigermaßen helfen zu können, solltest du zumindest die genaue Hardware angeben, die du gekauft hast. Denn alles zu installieren von veralteten CDs ist wirklich keine gute Idee.

=Floi=
2012-12-22, 17:18:27
im bios gucken, ob AHCI eingeschaltet ist
windows installieren
mainboard (chipsatztreiber, sound, lan)
--> neustart
grafikkartentreiber
--> neustart
direct x
windows update
--> neustart und eventueller windows sicherungspunkt
restliche sachen


edit
gerade von den cds läuft es wenigstens. updaten kann er dann immer noch.

ux-3
2012-12-22, 17:49:02
im bios gucken, ob AHCI eingeschaltet ist.

Eigentlich sollte er Raid wählen, falls vorhanden, oder nicht? AHCI wird dann auch installiert.

Floyd22
2012-12-22, 19:22:21
Okay ins Bios nach der Windows Instalation.

Und wie komme ich bei Win7 ins BIOS?

Ist das wie bei Vista?

Und ich habe die Neusten Treiber per CD zu jedem Teil dazubekommen.

patrese993
2012-12-22, 19:34:32
BIOS hat doch nichts mit dem installierten OS zu tun, bei den meisten Board isses F2 beim POST Screen.
Ich würd erstmal nur schauen, daß der Netzwerktreiber läuft, und dann alle Treiber online ziehen, da die meisten CDs mit veralteten Treibern kommen.

Floyd22
2012-12-22, 21:49:48
Was ist AHCI?

Rooter
2012-12-22, 22:39:26
http://www.gidf.de/AHCI

MfG
Rooter

Malachi
2012-12-23, 11:00:06
Was ist AHCI?

Spielt keine Rolle. Schalts einfach im Bios ein. Bei meinem Asrock Z77 war es schon aktiviert.
Danach wird Windows installiert.
Dann ist es Zeit für die CD, die dem Mainboard beiliegt. Der etwas erfahrenere User holt sich die akutellsten Treiber von der Hersteller Homepage. Die CD dürfte es vorerst aber auch tun.
Dann noch nVidia bzw. Catalyst Treiber entsprechend Deiner Grafikkarte.

Zeitgleich wird Windows im Hintergrund div. Updates herunterladen und installieren.

Danach kann eigentlich schon das erste Spielchen gewagt werden. ;)

Schöne Feiertage!

PS: Zum Windows Installieren brauchts keinen Programmierer! ;)

Floyd22
2012-12-23, 11:05:41
Ok.

Einfach AHCI aktivieren und das war es ?

Ich hoffe mal das ist auch Idioten sicher :)

=Floi=
2012-12-25, 17:48:35
ja

DX solltest du dir aber noch ziehen.


die aktuellen trieber ziehe ich mir erst später, wenn ein richtiger browser und unzipper installiert sind. ohne beschleunigung durch die GPU ist das surfen auch eine qual und ich installiere deswegen erst das zeug von der cd.