PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jpg Dateien nach partition recoverie fehlerhaft (größe!)


marQues
2003-02-07, 16:22:38
Hallo leutz,
ich hab ein großes Problem:
-merge(zusammenführen von partitionen) mit Partition magic 8 von 3 festplatten fehlgeschlagen!
-dann abbruch bei der ausführung->fehlermeldungen->reboot->windows

Dann traf mich erst mal der schlag, als ich feststellen musste, dass die letzten zwei der 3 Partitionen nicht mehr angezeigt wurden.
Nun habe ich zuerst PM8 aufgerufen, der sagte mir direkt, die ganze festplatte wurde mit einem falschen Format(nemmer sicher) geschrieben ist. Es zeigte mir als möglichkeit an, dass ich die letzte Partition, sprich die 3.te wiederherstellen könne. Dies geschah auch ohne probleme und dauerte nur knappe 10secs. Nur die mittlere, mit der er schon geschafft hatte beim mergen war nicht mehr da.

Nun hatte ich also ein Problem: Woher die Daten(Bilder sind hier die wichtigsten, alles andere ist mir egal) herbekommen?

Als erstes riet mir ein bekannter doch mal ontrack easy recovery auszuprobieren, da es wahrscheinlich wäre, dass es wiederhergestellt werden könne. Zuerst testete ich die Option "Advanced recovery", wobei ich einige (ca. 200 von 1000) Jpg-Dateien wiederbeleben konnte. Alle anderen waren nicht möglich zu öffnen. Dann nahm ich "Raw Recovery" wodurch dann wirklich ALLE Jpg-Dateien wiederkamen.
Allerdings gab es dort ein Problem, wo ich nun dazu komme jemanden zu bitten, mir zu helfen!
Die Jpg-Dateien, die vorher gar nicht angezeigt werden konnten, sind nun nur noch im Format 160x120 dort vorzufinden. Damals waren sie mal viel größer(meistens 2048 x ???) :((((
Hat jemand eine Idee, wie ich die Originalgröße wiederherstellen kann?
PS: Die Dateien haben immer noch die nötige physikalische Größe (sprich KB (ca. 700)) um in dem großen Format zu sein. Außerdem ist bei so gut wie jeder datei mit ca. 700kb noch eine 4kb Datei dabei, diese sind immer zwischen dem 700kb und dem nächsten, jeweils eine platziert.


Ich hoffe, mir kann jemand helfen !!!

*help*


Falls es jemanden helfen würde, wenn er eine "kaputte" Datei hätte, dann bitte ich diesen mir bescheid zu sagen.