PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos neu anordnen (über Dateinamen?)


creave
2012-12-22, 22:49:24
Hallo!

Nachdem ich in der letzten Zeit eine relativ große Menge an digitalen Fotos mit Adobe Lightroom 4 verschlimmbessert habe, würde ich die Fotos nun in gerne in eine bestimmte Reihenfolge bekommen. Ziel der Sache soll sein, die Bilder dann über jeden beliebigen 0815 Viewer in eben dieser Reihenfolge anzuschauen.
Ich schätze mal, das geht nur über entsprechende Manipulation der Dateinamen (oder gibt es mir einen unbekannt Metatag in Bildformaten, welcher es manchen Viewern erlaubt, darüber die Reihenfolge festzulegen?).

Cool wäre, wenn das in Lightroom direkt ginge. Dort kann ich zwar per Drag n Drop Bilder verschieben, aber nicht in meinem Katalog, nur in den physikalischen Ordnern... ich glaube, das is der Holzweg.

Wie macht ihr das immer?

Danke