PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange kann man ohne Probleme ein Auto ohne Kennzeichen öffentlich abstellen?


C.D.B.
2012-12-22, 23:09:44
Hi!

Siehe Threadtitel. Wechsle gerade das Gefährt, und dazu kommen meine alten Nummernschilder an den neuen Wagen. Derweil wird der alte Wagen ohne Nummerschilder bis Anfang nächsten Jahres auf einem ganz "normalen" Parkplatz stehen. Ich bin nicht so mit den Verordnungen vertraut; würde es Probleme geben?

Maorga
2012-12-22, 23:27:34
Ja du hast innerhalb von 14 Tagen einen Schrieb am Auto, das Fahrzeug entweder anzumelden oder auf Privatgrund zu stellen. Nicht angemeldete Autos dürfen nicht auf der Straße stehen.

ux-3
2012-12-22, 23:32:36
Bis der/die Erste es bemerkt und sich dran stört.

MooN
2012-12-22, 23:52:31
Auf öffentlichem Grund Im öffentlichen Verkehrsraum nicht erlaubt. Sobald das jemand merkt, bekommst du Post. Der solltest du schnellstmöglich Folge leisten, sonst wandert die Karre in den Schredder.

Korrektur:
öffentlicher Verkehrsraum
dazu zählen auch sogenannte "nicht befriedete" Privatgrundstücke

GBWolf
2012-12-23, 08:40:27
Da Problem ist, dass das Auto nicht nachvollziehbar ist, also wem es gehört und wohl auch nicht versichert, sowas darf im öffentlichen Raum nicht rumstehen. Kenne da auch keine Ausnahme, kannst ihn aber privat abstellen, dazu reicht ein Stück Wiese oder ähnliches das Privateigentum ist.

Stormtrooper
2012-12-23, 09:59:03
Da Problem ist, dass das Auto nicht nachvollziehbar ist, also wem es gehört
Schon mal was von Fahrgestellnummer gehört?


kannst ihn aber privat abstellen, dazu reicht ein Stück Wiese oder ähnliches das Privateigentum ist.
Wie von MooN schon richtig geschrieben wurde, es reicht kein Stück Wiese das Privateigentum ist.
Das Grundstück muß befriedet sein, sprich es muß komplett umzäunt sein.

sun-man
2012-12-23, 10:02:17
Zündet irgendeiner die Kiste an oder gibt es einen Defekt und die Kiste brennt, samt umliegenden Viertel, ab wirst wohl Du und die Urenkel noch daran abzahlen.

dreas
2012-12-23, 11:13:17
in manchen gegenden ist schon bei 10 tagen die grenze: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=536758

Black-Scorpion
2012-12-23, 12:00:23
in manchen gegenden ist schon bei 10 tagen die grenze: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=536758
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Dein Beispiel hat zum dem Thema nicht einmal Beine.

Hier gibt es ganz klar nur eine Antwort auf die Frage. Und das ist nicht eine Minute. Ohne Kennzeichen heißt abgemeldet und hat somit nichts mehr auf der Straße oder sonstigen öffentlichen Plätzen zu suchen.

Crazy_Bon
2012-12-23, 12:11:47
Ich frage mich wie ein Mod so rumstänkern kann. Ansonsten wurde schon alles gesagt, im öffentlichen Verkehrsraum nicht erlaubt. Andererseits kann ich von der KFZ-Stelle nicht verstehen, wieso das alte Kennzeichen beim KFZ-Wechsel ein paar Tage "ruhen" muss. Ein neues Kennzeichen würde man trotz höheren Aufwand sofort bekommen, vielleicht verdient man zuwenig dabei.

Stormtrooper
2012-12-23, 12:21:03
Andererseits kann ich von der KFZ-Stelle nicht verstehen, wieso das alte Kennzeichen beim KFZ-Wechsel ein paar Tage "ruhen" muss.
Ist mir auch neu.
KFZ abgemeldet und am nächsten Tag das gleiche Kennzeichen an mein neuen PKW angebracht.
Man darf es nur nicht am gleichen Tag der Abmeldung an das neue Fahrzeug anbringen, denn die Abmeldung endet tatsächlich erst um 23:59 Uhr.

Crazy_Bon
2012-12-23, 12:30:50
Ist mir auch neu.
KFZ abgemeldet und am nächsten Tag das gleiche Kennzeichen an mein neuen PKW angebracht.
Man darf es nur nicht am gleichen Tag der Abmeldung an das neue Fahrzeug anbringen, denn die Abmeldung endet tatsächlich erst um 23:59 Uhr.
Vielleicht von Stadt zu Stadt bzw. Amt zu Amt verschieden. Beim zweiten Wagen konnte ich auch problemlos wechseln, aber vielleicht hatten die nicht geschnallt, daß ich das Auto gewechselt habe, war ja wieder dasselbe Modell.

IchoTolot
2012-12-25, 01:44:26
@TE

Ich hab das mal kurze Zeit gemacht und hab dann einen Wisch bekommen mit Foto vom Wagen und zu zahlendem Betrag. Ergebnis war dann 1 Punkt.

Solange er auf privatem Boden steht, ist alles ok. Wenn er aber auf einem normalen Parkplatz oder der Straße steht, hast du ein Problem.