PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange darf man auf einem öffentlichen Parkplatz stehen?


Surrogat
2012-12-23, 10:38:30
Hört sich vielleicht komisch an, ich weiss aber das es da Fristen gibt. Soweit ich mich erinnere sind es 14 Tage die man vom ersten abstellen bis zum ersten wiederbewegen des Autos stehen darf.

Der Fall ist nämlich folgender, irgendeine dumme Kackbratze hat ihren Uralt-Corsa hier bei uns vor der Tür abgestellt, hab ich vorher hier nie gesehen die fette Trulla. Nun hat sie den Wagen genau so abgestellt, das er sage und schreibe gleich 3 (in Worten drei) Parkplätze blockiert :mad:
Die Nachbarn und auch ich selbst haben echt ne Hasskappe auf, zumal es hier zwar ausreichend Parkplätze gibt, nicht aber wenn ein Idiot mal eben drei davon blockiert, nurweil er/sie zu dumm zum parken ist.

Der Corsa steht da nun schon 10 Tage und wurde keinen Mikrometer bewegt, ich überlege ernsthaft die Bullen anzurufen.....

dreas
2012-12-23, 11:03:33
es reicht nicht der blockwart zu sein, man muss schon noch paranoid und staatsgewalt rufend dazu addieren. ich würde ja ne anzeige wegen parkplatzfriedensbruch aufgeben. :facepalm:

ansonsten: deutschtumkonformität= 150 prozent!

edit/ bei zusätzlich abgeschlossenen gelben tonnen erhöhe ich auf 180 prozent!

Sven77
2012-12-23, 11:06:43
Ich kann da nen Hänger mit Werbung für meinen Puff hinstellen und du kannst nichts machen.. deal with it

Surrogat
2012-12-23, 11:10:33
ansonsten: deutschtumkonformität= 150 prozent!

Genau Dreas, denn jegliche asoziale oder egoistische Idiotie zu tolerieren ist den Deutschen ja mittlerweile mit der Muttermilch eingeimpft, hat offensichtlich ebenso bei dir funktioniert, was ich eher nicht erwartet hatte.
Ach ja, danke das du dem Thread gleichmal die richtige Richtung gegeben hast, als Mod einen Flamewar loszutreten hat schon was spezielles :freak:

In jedem beschissenen Land der Erde ärgern sich Autofahrer wenn andere rücksichtslos Parkplätze zustellen, nur in Deutschland ist das dann Blockwartmentalität und Deutschtümelei, schon klar.
Nur in anderen Ländern würde man einfach ein bischen pragmatischer dem rücksichtslosen Egoisten die Reifen zerstechen oder den Lack verschönern, die tatsache das man in Deutschland dann doch eher die offiziellen Stellen bemüht, wird einem dann gleich mal entsprechend ausgelegt, feiner Zug wirklich :rolleyes:

Sven77
2012-12-23, 11:14:48
Die Bullen werden dir schon was husten sie wegen sowas zu rufen...

Piffan
2012-12-23, 11:21:10
14 Tage darf der Wagen dort stehen, ohne benutzt zu werden. Also dokumentieren, Zeugen fragen. Wenn die Frist abgelaufen ist, kannst du dich an das Ordnungsamt wenden.

Solche Ärsche haben wir bei uns leider auch. :mad:

Viel Glück.

Und an den Moderator: Glückwunsch zu der tollen Meinung und der souveränen Moderation. :rolleyes:

Pirx
2012-12-23, 11:21:11
scheint schon einen ganz schön hohen Trollevel erreicht zu haben, die "Trulla":D

Crazy_Bon
2012-12-23, 11:22:16
Ich kann den Ärger verstehen, bei mir sind die Parkplätze rar und da kann so ein "Falschparker" nerven, der den Platz von anderen wegnimmt, obwohl genügend da ist.
Abschleppen würde Geld kosten, aber wenn nur ein Gang eingelegt ist, dann einfach mit ein paar Leuten den Corsa wegschieben. Ansonsten den leichten Corsa wegtragen, wenn doch die Handbremse angezogen ist.
Wir haben auch schon einmal ein Fahrzeug weggeschoben, da dieser unser Firmenparkplatz blockiert hat und kein Ausparken mehr möglich war.

dreas
2012-12-23, 11:23:40
Genau Dreas, denn jegliche asoziale oder egoistische Idiotie zu tolerieren ist den Deutschen ja mittlerweile mit der Muttermilch eingeimpft, hat offensichtlich ebenso bei dir funktioniert, was ich eher nicht erwartet hatte.
Ach ja, danke das du dem Thread gleichmal die richtige Richtung gegeben hast, als Mod einen Flamewar loszutreten hat schon was spezielles :freak:

nix flamewar, aber mal ehrlich, wegen einem wie auch immer parkenden auto die bullen anrufen wollen ist einfach schon sehr "speziell";)

Sven77
2012-12-23, 11:24:07
4 Männer stellen einen Corsa in 2 min dahin wo er hin soll.. wenn es andere auch stört ist die Karre schnell an einen Ort verfrachtet wo sich die fette Kackbratze erheblich wundern wird..

-|NKA|- Bibo1
2012-12-23, 11:26:57
es reicht nicht der blockwart zu sein, man muss schon noch paranoid und staatsgewalt rufend dazu addieren. ich würde ja ne anzeige wegen parkplatzfriedensbruch aufgeben. :facepalm:

ansonsten: deutschtumkonformität= 150 prozent!

edit/ bei zusätzlich abgeschlossenen gelben tonnen erhöhe ich auf 180 prozent!
Bist Du ernsthaft mod hier? :confused:
Schon mal dran gedacht daß der Wagen von einer straftat stammt? Oder sonstwo herkommt?
Edit: Die 14 tage abwarten und dann bei der Gemeinde oder Stadt melden.

dreas
2012-12-23, 11:28:37
Schon mal dran gedacht daß der Wagen von einer straftat stammt?
Edit: Die 14 tage abwarten und dann bei der Gemeinde oder Stadt melden.

corsa->parkt in einem wohngebiet->dicke frau steigt aus->straftat? wie man das herleitet erschliesst sich mir nicht, sorry!

wenn bei allen leuten, die mal 3 wochen in den urlaub fliegen, das auto der stadt gemeldet werden würde, wäre er endlich da, der fachkräftemangel.

ich würde einen zettel untern wischer mit dem hinweis der schlechten parkerei klemmen. mehr kann man nicht tun. bis die stadt tätig wird ist das auto eh schon wieder weg.

FeuerHoden
2012-12-23, 11:31:13
Meine Schwester hat sich mal versehentlich sehr ungünstig vor nem kleinen Türchen platziert das zwischen zwei Büschen zu einem kleinen Weg in einem Kleingartenverein führte. Scheinbar hat das jemanden so aufgeregt dass derjenige sich genötigt sah irgendeine klebrige Pampe aufs Autoverdeck zu kippen. Reinigung unmöglich, Austausch lohnte nicht weil Auto 17 Jahre alt und Restwert wahrscheinlich schon unter einer Mechanikerstunde. Irgendwann war das Verdeck dann undicht, ob deswegen oder nicht wusste keiner und das Auto war weg.

Sie hatte ihren Fehler schon eingesehen, war aber erschrocken wie zornig jemand wegen so einer Lapalie sein kann, das Auto stand immerhin nur einen Nachmittag dort.

Crazy_Bon
2012-12-23, 11:32:46
Aufregen über Surrogats Problem können nur welche, die Parkplatzmangel nicht kennen.

bleipumpe
2012-12-23, 11:34:43
4 Männer stellen einen Corsa in 2 min dahin wo er hin soll.. wenn es andere auch stört ist die Karre schnell an einen Ort verfrachtet wo sich die fette Kackbratze erheblich wundern wird..
Wäre auch mein Vorschlag. Geht schnell und ist unkompliziert. Ansonsten bleibt nur das Ordungsamt, da keine unmittelbare Gefärdung vorliegt.

Sven77
2012-12-23, 11:37:15
Wir haben mal einen 2CV der quer über 2 Parkplätze stand einfach so zwischen Altglascontainer gestellt das es unmöglich war auszuparken.. leider hab ich das Gesicht der Besitzerin nicht gesehen :D

FeuerHoden
2012-12-23, 11:40:01
http://www.autofahrer.ch/wp-content/uploads/2009/12/muellabfuhr.jpg

So stelle ich mir das vor. :D

Sven77
2012-12-23, 11:40:43
http://www.autofahrer.ch/wp-content/uploads/2009/12/muellabfuhr.jpg

So stelle ich mir das vor. :D

priceless :D

Filp
2012-12-23, 11:43:53
Wir haben mal einen 2CV der quer über 2 Parkplätze stand einfach so zwischen Altglascontainer gestellt das es unmöglich war auszuparken.. leider hab ich das Gesicht der Besitzerin nicht gesehen :D
Hatten wir damals beim Abi mit dem Fiat Panda unseres Klassenlehrers gemacht, das gab aber richtig Ärger...

deekey777
2012-12-23, 11:45:00
Hört sich vielleicht komisch an, ich weiss aber das es da Fristen gibt. Soweit ich mich erinnere sind es 14 Tage die man vom ersten abstellen bis zum ersten wiederbewegen des Autos stehen darf.

Der Fall ist nämlich folgender, irgendeine dumme Kackbratze hat ihren Uralt-Corsa hier bei uns vor der Tür abgestellt, hab ich vorher hier nie gesehen die fette Trulla. Nun hat sie den Wagen genau so abgestellt, das er sage und schreibe gleich 3 (in Worten drei) Parkplätze blockiert :mad:
Die Nachbarn und auch ich selbst haben echt ne Hasskappe auf, zumal es hier zwar ausreichend Parkplätze gibt, nicht aber wenn ein Idiot mal eben drei davon blockiert, nurweil er/sie zu dumm zum parken ist.

Der Corsa steht da nun schon 10 Tage und wurde keinen Mikrometer bewegt, ich überlege ernsthaft die Bullen anzurufen.....

Du hättest schon am ersten Tag das Ordnungsamt anrufen sollen. Oft werden Fahrzeuge unordentlich abgestellt, um die Schrottgebühr zu sparen.

Piffan
2012-12-23, 12:11:38
In unserer Siedlung sind manche "Straßen" so schmal, dass dort eigentlich niemand parken darf wegen nötiger Breite im Brandfalle, selbst Rettungswagen hätten ein Problem.
Tolerant wie unsere Nachbarschaft meistens ist, parken da dennoch immer wieder Leute und obwohl es extrem fizzelig ist, dort auch noch auf sein Grundstück aufzufahren, mault selten einer. Leben und leben lassen ist die Devise.

Leider haben wir auch einen Asi, ein Lehrer auch noch. Der Typ parkt dort auch dann, wenn am nächsten Morgen die Müllabfuhr da durch will. Schon mehrfach Zettel angeklebt und ihn erinnert, dass er den Leuten viel Arbeit bereite. Die müssen nämlich von der anderen Seite die Tonnen per Hand ranholen und einen Umweg fahren. Asi bleib Asi. Letztens ist den Müllwerkern, die wirklich nett und geduldig sind, der Kragen geplatzt und die haben die Tonnen diesmal nicht zurück auf die Gründstücke geschoben, sondern unter dem wohlwollenden Blicken der Nachbarn um das Auto herum drappiert.

Wie wohl der feine Herr Lehrer reagiert hat? Na wie wohl, er ist fast ausgetickt und hat die Tonnen weggetreten und ist dann losgebraust. Mit aufheulendem Motor natürlich....

Andere Episode: Die meisten Nachbarn schaufeln dann und wann den Schnee von den Parkplätzen, obwohl es keine starre Zuordnung zu den Grundstücken gibt. Vor einigen Jahre musste man wohl oder übel räumen, weil man sonst nicht draufgekommen oder stecken geblieben wäre. Ich war gerade fertig und stieg ins Auto, um den von mir geräumten Platz einzunehmen, da fuhr dort ein dickfälliges Stück drauf. Auf meine Ansage, dass ich mir den selbst geräumt hätte, sagte er nur danke und lief davon.
Hinterher hatte ich dann das Lachen. Es war nämlich so kalt, dass das ins Schloss gespritzte Wasser ziemlich schnell fror. Um die Räder noch ein bissel Wasser gegossen, fror auch bald fest. Spät in der Nacht wurde es unten etwas lauter, aber mir persönlich gings gut im warmen Bette. Eine kleine Entschädigung für die Wut auf den Stinker. So, nun gebts mir was ich für ein kleingeistiges Arschloch bin, viel schlimmer als der ander auf Jeden. :tongue:

Zu den Kleingärtnern, deren Zugang verparkt war: Schon mal überlegt, dass man nicht gerade selten mit ner Karre da durch muss?

DAs Problem ist nicht der Blockwart, sondern der gedankenlose und träumende Mensch. Leider lernen die Kleinen ja schon früh solche Sachen wie bei Rot über die Fahrbahn. Wird ihnen ja ständig vorgelebt. Mütter mit zwei Blagen links und recht an der Hand, ner Kippe in der Fresse und dann im Eilschritt rüber, zehn Meter neben dem Überweg. Deutschland ist nicht mehr das, was es mal war. Nein, kein Trollen, ernst gemeint.

bleipumpe
2012-12-23, 12:16:27
Du hättest schon am ersten Tag das Ordnungsamt anrufen sollen. Oft werden Fahrzeuge unordentlich abgestellt, um die Schrottgebühr zu sparen.
Dank Nummernschild und Wagennummer bekommt man doch problemlos den Halter heraus und dorthin geht auch die Rechnung. So steht es auch auf den orangefarbenen Aufklebern.

Sven77
2012-12-23, 12:16:29
@Piffan

Besser als die Polizei zu rufen ist das allemal :D

FeuerHoden
2012-12-23, 12:25:16
Zu den Kleingärtnern, deren Zugang verparkt war: Schon mal überlegt, dass man nicht gerade selten mit ner Karre da durch muss?


Mit einer Karre meinst du eine Schubkarre oder ein Auto? Nein, keine Ahnung, ich war dort Jahre lang zu Besuch und mir ist das Türchen nie bewusst aufgefallen weil beidseitig von Büschen umringt. Meine Schwester hat auch gesagt dass sie das Türchen gar nicht gesehen. Erinnerungsmäßig war das Türchen schmaler als ein normaler Erwachsener schulterbreit ist, man müsste als sowieso seitwärts durchgehen. Man könnte aber schon irgendwas durchschieben oder hinüber hieven, Schubkarre hätte gerade so durchgepasst, da steht das Auto natürlich sehr ärgerlich im Weg, das hatte sie dann auch verstanden.

Ich frage mich nur was so einer machen würde wenn man gerade zum Auto zurück kommt und derjenige grade im Begriff war den Eimer anzusetzen. Lässt es so einer dann gut sein und beschwert sich berechtigter Weise lautstark oder muss man um das eigene Wohl fürchten? Ich glaube meine Schwester hatte Angst vor zweiterem.

Crazy_Bon
2012-12-23, 12:40:11
Die Reaktion vom Anwohner war schlichtweg überzogen und eine Sachbeschädigung und somit eine Straftat. Auch wenn das Auto fälschlich abgestellt wurde, ob nun absichtlich oder nicht, Selbstjustiz ist gänzlich falsch wie Schlösser vereisen.

Maorga
2012-12-23, 12:40:31
Solang ein Fahrzeug angemeldet ist kann es ein ganzes Jahr auf einem öffentlichen Parkplatz stehen.

Mosher
2012-12-23, 12:46:57
Ich kenne Surrogats Problem.
Bei mir in der Gegend herrscht auch chronischer Parkplatzmangel, v.a. auch deshalb, weil dort quasi 8 Monate im Jahr Baustellen sind, die mindestens 10-20 weitere Plätze unzugänglich machen.

Mir treibt es dann natürlich schon die Wut hoch, wenn da irgendso ein (&"(&$( sein 3 Meter Auto mit so großem Abstand nach vorne und hinten parkt, dass da locker insgesamt noch 5 Meter platz sind.
Oder wenn ein anderer Vollassi seine beiden Anhänger ganzjährig lieber an der Seite parkt, statt vor seiner Garage. Dann müsste er sie ja jedes Mal wegschieben, wenn er mit dem Auto weg will.

Sowas ist für mich einfach "hauptsache Ich"-Mentalität und dadurch typisch Deutsch. Nicht die Reaktion darauf. Die ist normal.

Ok, Bullen rufen finde ich auch überzogen, zumal es eh nix bringt, aber beim Schlösser vereisen wäre ich voll dabei.

rotkäppchen
2012-12-23, 13:04:26
polizei informieren, ggf. abschleppen lassen und die rechnung an den halter schicken lassen.
wenn das auto nur auf einem einzigen parkplatz stehen würde, wäre es mir egal. aber wenn es mehrere plätze blockiert, über tage (die 14 tage würde ich schon warten ^^): weg damit.

bei meiner arbeitsstelle sind auch freie parkplätze, da stand auch ein altes auto immer, aber an verschiedenen stellen rum.
irgendwann stands dann immer nur an einer stelle, morgens bis abends, am nächsten morgen wieder.
4 wochen lang, war schon total zugemoddert wg. laubfall und auch schon infozettel der anwohner dran.
und es stand so beschissen, dass dadurch 2 parkplätze blockiert wurden.
nach 4 wochen wurde das auto dann abgeschleppt.
nummernschild war die ganze zeit dran.

was mich da nur wundert: die polizei fährt dort regelmäßig durch die straßen und hat nach 14 tagen nichts gemacht, obwohl man da schon sehen konnte, dass es nicht einen mm bewegt wurde.



edit: die hänger dürfen aber auch nur 14 tage stehen bleiben.

Sven77
2012-12-23, 13:08:25
polizei informieren, ggf. abschleppen lassen und die rechnung an den halter schicken lassen.

Die Polizei wird dir einfach mal den Vogel zeigen...

edit: die hänger dürfen aber auch nur 14 tage stehen bleiben.

10cm bewegen und dann dürfen sie wieder 14Tage stehen bleiben

127.0.0.1
2012-12-23, 13:08:32
Mach mal n Bild, will sehen wie man mitm Corsa 3 Parkplätze blockiert. Das muss schon n Skiller sein ;D

Sven77
2012-12-23, 13:09:31
Mach mal n Bild, will sehen wie man mitm Corsa 3 Parkplätze blockiert. Das muss schon n Skiller sein ;D

dürfte sich um typische Übertreibung handeln

rotkäppchen
2012-12-23, 13:12:42
Mach mal n Bild, will sehen wie man mitm Corsa 3 Parkplätze blockiert. Das muss schon n Skiller sein ;D

je nachdem wie die parkplätze aufgebaut sind, kann man mit einem smart 4 plätze blockieren.
leider hat mein opa kein bild davon gemacht und als ich da war, war der smart schon wieder weg. ;(

Lyka
2012-12-23, 13:14:52
Über-Eck-Parkplätze, wobei der Corsa schräg mit dem Heck einen Parkplatz blockiert, mit der Front einen zweiten und da keiner durchkommt, einen dritten (den Eck-Parkplatz) blockiert, allerdings: kommt mir ein wenig spanisch vor... daher Pix pleaze

rotkäppchen
2012-12-23, 13:18:39
so blockiert man 4 parkplätze:
und so soll wohl auch der smart gestanden haben.

http://www.abload.de/img/zwischenablage011wdpq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage011wdpq.jpg)

größenverhältnisse stimmen da nun nicht überein.

Crazy_Bon
2012-12-23, 13:25:03
Wenn die Parkplätze schräg oder senkrecht zur Strasse sind, dann kann man locker selbst mit einem Kleinwagen 3 Parkplätze blockieren, wenn man sich frech quer reinstellt.

-|NKA|- Bibo1
2012-12-23, 13:59:34
Ist das so schwer zu glauben daß man mit einem Kleinwagen 3,4 Parkplätze blockieren kann? Manchmal zweifel ich aber echt an die user hier. Wenn der Wagen grad lang genug ist kann man auch 6 blockieren, je nachdem wie die Parkplätze aufgebaut sind.

127.0.0.1
2012-12-23, 14:14:41
Kann schon sein. Trotzdem wollen wir unterhalten sein. Sensationen, Sensationen, Sensationen... Also Pix, please... ;D

Lyka
2012-12-23, 14:15:39
so blockiert man 4 parkplätze:
und so soll wohl auch der smart gestanden haben.

[/URL][URL]http://www.abload.de/img/zwischenablage011wdpq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage011wdpq.jpg)

größenverhältnisse stimmen da nun nicht überein.

das passt noch mehr als meins :D (y)

wenn der Wagen noch um 90° versetzt steht, könnte man auch 6 Parkplätze besetzen^^

-|NKA|- Bibo1
2012-12-23, 14:17:13
Kann schon sein. Trotzdem wollen wir unterhalten sein. Sensationen, Sensationen, Sensationen... Also Pix, please... ;D
Stimmt, habe ich völlig vergessen :freak:

Pirx
2012-12-23, 14:35:10
Kann schon sein. Trotzdem wollen wir unterhalten sein. Sensationen, Sensationen, Sensationen... Also Pix, please... ;D
Genau, Pix her:cool:

Desti
2012-12-23, 18:42:34
Du hättest schon am ersten Tag das Ordnungsamt anrufen sollen. Oft werden Fahrzeuge unordentlich abgestellt, um die Schrottgebühr zu sparen.


Da muss man aber sehr dumm sein. Durch die gestiegenen Rohstoffpreise nimmt heute jeder Autoverwerter Altautos kostenlos ab, viele holen die in der näheren Umgebung sogar kostenlos ab.

Desti
2012-12-23, 18:44:08
so blockiert man 4 parkplätze:
und so soll wohl auch der smart gestanden haben.

http://www.abload.de/img/zwischenablage011wdpq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage011wdpq.jpg)

größenverhältnisse stimmen da nun nicht überein.


Da können noch problemlos 4 Twizys oder Motorräder parken.

rotkäppchen
2012-12-23, 18:53:08
Da können noch problemlos 4 Twizys oder Motorräder parken.

was sind twizys?

für motorräder gibts dort extra parkplätze.

Wolfram
2012-12-23, 19:20:55
Wenn jemand so dämlich parkt, ist er ein Depp. Wenn Ihr ihm den Wagen so versetzt, daß er nicht ausparken kann oder ihm die Schlösser vereist, seid Ihr Straftäter.

Und abschleppen lassen, obwohl man selbst nicht zugeparkt wird, ist auch für mich Blockwartmenatlität. Da bin ich ganz bei dreas.

Besonders hübsch finde ich im Ausgangsfall die Kombination "Uralt-Corsa" und "fette Trulla". Wär's denn besser, wenn da ein Model einen nagelneuen BMW geparkt hätte?

Die 14-Tage-Frist ist inhaltlich nebenbei auch Schwachsinn. Was ist denn, wenn ich mal drei Wochen in Urlaub fahre?

Sven77
2012-12-23, 19:26:02
Die 14-Tage-Frist ist inhaltlich nebenbei auch Schwachsinn. Was ist denn, wenn ich mal drei Wochen in Urlaub fahre?

Diese Frist gilt auch nur für Wohnwägen und Anhänger.. solange ein Auto angemeldet ist kann es solange stehen wie es will (natürlich wird irgendwann der TÜV ablaufen).

FeuerHoden
2012-12-23, 19:31:55
Aber dürfte man ein Fahrzeug das 3 Parkplätze besetzt nicht abschleppen lassen?

Sven77
2012-12-23, 19:34:11
Das habe ich nicht gesagt.. es war nur eine Antwort auf die Frage:
Wie lange darf man auf einem öffentlichen Parkplatz stehen?

Crazy_Borg
2012-12-23, 19:51:57
Das habe ich nicht gesagt.. es war nur eine Antwort auf die Frage:

Wie lange darf man auf einem öffentlichen Parkplatz stehen?

Angemeldet eigentlich unbegrenzt, solange klar erkennbar ist dass du parkst. Sobald du den Wagen aufbockst oder wichtige Teile abmontierst, dein Fahrzeug also nicht mehr sofort weggefahren werden kann ist es kein parken (http://de.wikipedia.org/wiki/Parken) mehr sondern abstellen (http://de.wikipedia.org/wiki/Abstellen_%28Stra%C3%9Fenverkehr%29).
Du darfst also theoretisch auch nicht Kennzeichen oder teure Felgen aus Angst vor Dieben abmontieren.

Wegen längerem Urlaub, etc:
In dem Fall musst du einer Person deines Vertrauens deinen Schlüssel überlassen und ihn bitten das er alle paar Tage nach dem Wagen sieht. Wenn die Stadt zwecks Baustelle mal wieder eine Strasse sperrt und alle geparkten Autos auffordert in den nächsten Tagen wegzufahren muss das jemand tun können.

rotkäppchen
2012-12-23, 20:12:32
Wegen längerem Urlaub, etc:
In dem Fall musst du einer Person deines Vertrauens deinen Schlüssel überlassen und ihn bitten das er alle paar Tage nach dem Wagen sieht. Wenn die Stadt zwecks Baustelle mal wieder eine Strasse sperrt und alle geparkten Autos auffordert in den nächsten Tagen wegzufahren muss das jemand tun können.

Richtig, man soll etwa alle 3 Tage gucken, ob sich was ändert in der Straße bzgl. Bauarbeiten-Beschilderungen.
So hieß es zumindest vor 10 Jahren in der Fahrschule.

Sven77
2012-12-23, 20:16:13
Kumpel war in Urlaub, 2 Wochen.. in der Zeit hat ein Umzugsunternehmen Halteverbotsschilder für einen Termin in dem Zeitraum aufgestellt und an dem entsprechenden Tag wurde seine Karre abgeschleppt. Kann man dann nichts machen.. Trotzdem kann man seine Karre bis zum St. Nimmerleinstag auf einem öffentlich Parkplatz abstellen ohne sie zu bewegen solange sie angemeldet und versichert ist.

MarcWessels
2012-12-23, 20:19:54
Aber dürfte man ein Fahrzeug das 3 Parkplätze besetzt nicht abschleppen lassen?Oder ein Fahrzeug, das hier mein komplettes einziges großes Fenster in der Wohnung zuparkt?!

Ist ein riesiger hoher Kastenwagen und das Erdgeschoss ist hier nunmal auf Grasnarbenhöhe.

"Er" wohnt eigentlich um die Ecke am anderen Eingang und könnte dort stattdessen parken, zumal die EG-Wohnungen dort zwei Meter oberhalb der Grasnarbe liegen, aber er will nicht.

Sven77
2012-12-23, 20:22:02
Es heisst Grasnarbe und es ist eben pp

MarcWessels
2012-12-23, 20:38:18
Also muss ich tagsüber elektrisches Licht benutzen und mich fühlen wie im Bunker?!

rotkäppchen
2012-12-23, 20:41:25
Also muss ich tagsüber elektrisches Licht benutzen und mich fühlen wie im Bunker?!

Nein, denn das ist auch nicht gesund und grenzt die Wohnqualität erheblich ein.
Würde einfach mal beim Vermieter nachfragen.
Evtl. kann der da weiter helfen (an wen man sich dann am besten wendet).