PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 22./23. Dezember 2012


Leonidas
2012-12-23, 18:08:33
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2223-dezember-2012

Gast
2012-12-24, 08:25:26
Wenn ein US-Amerikanischer Automobilbauer seine Autos in anderen Ländern verkaufen will, müssen diese auch den dort geltenden Vorschriften und Gesetzten genügen.

superdash
2012-12-24, 14:40:03
Zitat:
"Im groben geht man bei Steam nun einmal einen Vertrag mit einem US-Unternehmen ein – und dies darf laut nationalem US-Recht durchaus absurde oder dem bundesdeutschen Recht widersprechende AGB-Regelungen haben, wie auch das Handelsverbot von virtuellen Spiel-Gegenständen außerhalb der eigenen Plattform. Daß sich Steam und ähnliche Anbieter regelmäßig bundesdeutschen Protesten bezüglich Jugendschutz und Datenschutz beugen, hat eher etwas mit dem Weg des geringsten Widerstands zu tun – weniger mit einer wirklichen Notwendigkeit."

Ist das deine subektive Einschätzung oder beruht das auf einer fundierten juristischen Einschätzung? Das Angebot richtet sich an deutsche Kunden; somit wird auch deutsches Recht angewendet.

Anungslooser
2012-12-24, 14:56:52
US-Amerikanische Automobilhersteller müssen ihre Fahrzeuge auch für die entsprechenden Märkte anpassen. Die können auch nicht sagen: "Wir produzieren in den USA, also gelten auch nur die Vorschriften der USA".
Wenn das Fahrzeug in Deutschland fahren soll, muss es die hiesigen Vorschriften erfüllen.

Knuddelbearli
2012-12-24, 17:01:10
aber nur wenn es in Deutschland dann auch verkauft wird. Wenn es in Amerika verkauft wird muss der Käufer dafür sorgen bzw sich informieren.

ABer genau deshalb hat ihmo Leonidas Unrecht. Steam richtet sich ja ( auch durch zensur usw ) aktiv an den Deutschen Markt. Da bräucht es nur mal jemand der die Klage knallhart durchzieht. nur macht das heutzutage ja niemand da
1.) das ne Menge Geld und Nerven kostet und beides hat man heutzutage dank Krisen lohndumping usw eh kaum mehr
2.) das eigene Steamkonto wohl erstmal gesperrt werden wird