PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billige Kopfhörer bis 60€.


00-Schneider
2012-12-24, 17:46:05
Moin, ich suche billige Kopfhörer zum Musikhören für Unterwegs (IPod Classic) und zum Nintendo DS und PS Vita zocken.

Hatte mir damals diese auf ausdrückliche Empfehlung hin gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B000ISP3M4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Bin sehr zufrieden, leider haben sie jetzt einen Kabelbruch, sodass eine Seite leicht ausfällt bei zocken und hören.

Jetzt gibt es sie noch in Weiß für 40€ bei Amazon, und da ich jetzt noch einen 5€-Gutschein habe für insgesamt 35€.

-----------------------------

Gibt es deutlich besser Kopfhörer so bis 60-70€ oder fahre ich mit einem erneuten Kauf wieder gut?

Gastel
2012-12-24, 19:36:40
Moin, ich suche billige Kopfhörer zum Musikhören für Unterwegs (IPod Classic) und zum Nintendo DS und PS Vita zocken.

Hatte mir damals diese auf ausdrückliche Empfehlung hin gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B000ISP3M4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Bin sehr zufrieden, leider haben sie jetzt einen Kabelbruch, sodass eine Seite leicht ausfällt bei zocken und hören.

Jetzt gibt es sie noch in Weiß für 40€ bei Amazon, und da ich jetzt noch einen 5€-Gutschein habe für insgesamt 35€.

-----------------------------

Gibt es deutlich besser Kopfhörer so bis 60-70€ oder fahre ich mit einem erneuten Kauf wieder gut?
@ " Bin sehr zufrieden, leider haben sie jetzt einen Kabelbruch, sodass eine Seite leicht ausfällt bei zocken und hören."

einen Kabelbruch kann man auch reparieren u.a. ;)

CompuJoe
2012-12-24, 19:38:38
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Preisleistungshammer ^^

FeuerHoden
2012-12-24, 19:56:52
Wenn du mit dem 518 zufrieden warst und nach oben schnuppern möchtest, empfehle ich dir dich bei AKG umzusehen und in einem Geschäft in deiner Nähe ein Modell von AKG im von dir genannten Preisbereich vorzuhören.

Mit steigendem Preis steigt die Leistung immer langsamer, für die obersten 5% Qualitätsgewinn muss man 500% draufzahlen. Beim Sprung von 40 auf 70€ sind deutliche Leistungssteigerungen zu einem vergleichsweise geringen Preisaufschlag möglich. Ich bin bei Kopfhörern mittlerweile in der 200€ Klasse angekommen und der nächste Stop wäre der 500€ Bereich, da bleib ich erstmal lieber hier. :)

Superheld
2012-12-24, 20:52:23
für 10€ mehr gibts welche von Teufel http://www.amazon.de/Teufel-Massive-geschlossener-Kopfh%C3%B6rer-HiFi-Fans/dp/B002LBUL8M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356378660&sr=8-1

für Bass liebhaber;)

Gastel
2012-12-24, 21:42:06
Sennheiser und AKG Kopfhörer
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=Kopfhörer#/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&bbn=3468611&keywords=Kopfh%C3%B6rer&qid=1356381354&rh=n%3A562066%2Ck%3AKopfh%C3%B6rer%2Cn%3A!569604%2Cn%3A571760%2Cn%3A1382748031%2 Cn%3A570278%2Cn%3A3468611%2Cp_4%3ASennheiser%7CAKG&sort=salesrank

Jonny1983
2012-12-24, 22:20:59
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Preisleistungshammer ^^

Wenn dir diese Kopfhörer für unterwegs nicht zu groß sind, würde ich diese ebenfalls empfehlen.

FeuerHoden
2012-12-24, 22:31:59
Na gut, dann empfehle ich halt mal einen Kopfhörer und tue so als hätte ich ebenfalls nicht verstanden was der Threadstarter will. :freak:

http://www.amazon.de/gp/product/B000WN9PLK/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0BGHTP8J275GS37T3SYG&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Ultrasone: Alles andere ist Rauschen.

Gast
2012-12-24, 22:50:37
Kabelbruch->Neukauf..

AUU WEIIIAAA

Stelle genau ausmachen, mit Rasierklinge leicht die Seite anritzen bis zum Bruch durcharbeiten. Flicken... fertig.
Wenn man das sauber macht sieht man auch kaum was. Ausser vielleicht ein wenig Klebeband.


Mensch...

00-Schneider
2012-12-25, 00:32:17
Stelle genau ausmachen, mit Rasierklinge leicht die Seite anritzen bis zum Bruch durcharbeiten. Flicken... fertig.


Ich habe zwei linke Hände, an jeder Hand fünf Daumen...

Gibts da ne Videoanleitung zu?

Na gut, dann empfehle ich halt mal einen Kopfhörer und tue so als hätte ich ebenfalls nicht verstanden was der Threadstarter will.


Ging mir darum, ob es mittlerweile besser Kopfhörer als die AKG518 in dem Preissegment gibt. Kauf ist mittlerweile schon ein paar Jahre her...

Oder ob sich nichts geändert hat, und die AKG518er immer noch gut im Vergleich zum Rest sind.

Die Ultrasonne und Teufel werd ich mir mal genauer ansehen. Wie siehts da mit der Basslastigkeit aus? Fand ich bei den AKG recht angenehm, dass die etwas basslastiger waren.

edit: Kann jemand was zu diesen sagen: http://www.amazon.de/SRH750DJ-Professional-Headphones-Kopfhörer-Ohrenschale/dp/B002R5A24A

(Jaja, deutlich über der Preisvorstellung)

Estella
2012-12-25, 04:18:45
Die Ultrasonne und Teufel werd ich mir mal genauer ansehen. Wie siehts da mit der Basslastigkeit aus? Fand ich bei den AKG recht angenehm, dass die etwas basslastiger waren.



Die Ultrasone sind weit weniger basslastig als AKG, egal welchen Ultrasone du wählst. Aber ich kann nur empfeheln sie trotzdem mal probezuhören. Ich besitze den HFI 2000G (der so nicht mit dem 450 vergleichbar ist ;)) und kann Ultrasone nur empfehlen, obwohl ich eigentlich auch ehr basslastige KH mag. Ich hatte mich trotzdem für die Ultrasone entschieden, da sie ein sehr rundes Klangbild haben. Aber grad bei Ultrasone empfehle ich ein Probehören! Einige mögen S-Logic gar nicht bzw. nehmen es nicht wahr, anderen hat er eben zu wenig Bass. Hörerlebnisse sind jedoch immer sehr, sehr subjektiv.
Google mal nach Erfahrungen, den 450 gibt es ja nun auch schon eine Weile auf dem Markt. Auf jeden Fall sind die Ultrasone einen Blick wert, obwohl sie oft recht unbekannt sind. Nur bei vielen amerikanischen Tests / Vergleichen sind die Ultrasone erstaunerlicherweise oft vertreten.
Den Preis finde ich auch durch die Bank sehr angemessen.
Die Teufel kenne ich nicht.

FeuerHoden
2012-12-25, 04:52:40
Die HFI 780 die ich habe spielen einen Tiefbass den ich sonst noch mit gar nichts gehört habe. Die Leute im HiFi Forum sprechen von 'Basspotenz', hast du keinen Bass im Lied spielt der Kopfhörer auch keinen, ist dagegen Bass vorhanden wird dieser auch gnadenlos gespielt.
Es gibt aber auch die HFI 680 mit weniger Bass und sonst der gleichen Abstimmung.
Die Namensgebebung ist ein wenig verwirrend. Der 780 ist der Nachfolger des 700, welcher der Nachfolger des 650 ist.
Mit der Nummer 450 gibt es sowohl die HFI als auch die PRO Version um nahezu den selben Preis, man kann also ums gleiche Geld zwischen zwei Abstimmungen wählen.
Ich habe mich für den 780 entschieden weil der Frequenzgang signifikant mit dem einer Jahresedition von Ultrasone die um ~1.200€ angeboten wird übereinstimmt, die Detailauflösung lässt bei 1/6 des Preis wahrscheinlich nach, aber bestimmt nicht ums 6-fache.

Mir hat das S-Logic des HFI 700 besser gefallen als das S-Logic Plus des HFI 780, aber die größeren Ohrmuscheln, das kleinere Kabel, und nicht zuletzt die höhere Auflösung haben mich überzeugt.
Als ich die HFI 700 neu hatte war ich bei einem befreundeten DJ und habe ihn probehören lassen, er war von der hohen Auflösung sehr angetan und konnte den Kopfhörer nicht ausreizen. Nachdem seine Freundin, er, ich und ein anderer Freund davon überzeugt waren dass wir auf den Lautsprechern nichtmal die Hälfte von dem überhaupt hörten was der Kopfhörer spielt haben wir den Test beendet. Das waren die HFI 700, die HFI 780 lösen nochmal ein Stück feiner auf.

S-Logic funktioniert nach einem sehr einfachen Prinzip. Die Membran ist in der Mitte ausgespart, der Schall der direkt in den Gehörgang hineingeht entfällt, daraus ergibt sich dass der Schall verstärkt über die Ohrmuschel (wie normaler Schall auch) wahrgenommen wird. Die Wahrnehmung der (in der Aufnahme vorhandenen) Räumlichkeit wird verbessert. Mit Psychedelic Goa Trance + Creative CMSS 3D auf der X-Fi Elite Pro und den HFI 700 und später den HFI 780 habe ich Musik vollkommen neu erfahren.

Ich bin gerne bereit jeden anderen Kopfhörer auszuprobieren, und man sollte sich mit solchen Tests Zeit lassen da das Gehör sich umgewöhnen muss, aber kein anderer Hersteller hat bei mir so schnell so sehr eingeschlagen wie Ultrasone.

Zum Thread: http://www.amazon.de/AKG-Navy-Mini-Kopfh%C3%B6rer-faltbar/dp/B001F6M5DI/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1356407320&sr=1-6 AKG, ~65€, meine neutrale Empfehlung zum testen an den Threadstarter.

Btw. Ich bin Österreicher und stolz darauf das sich AKG international eine so hohe Reputation aufgebaut hat, aber als Kunden konnten sie mich noch nicht überzeugen.

Superheld
2012-12-25, 05:34:30
Die Ultrasonne und Teufel werd ich mir mal genauer ansehen. Wie siehts da mit der Basslastigkeit aus? Fand ich bei den AKG recht angenehm, dass die etwas basslastiger waren.


den Teufel hab ich zu Hause und der ist sehr Basslastig für mich, muste den Bass ganz runterregeln (hab ihn nur am Computer angeschlossen).

vorher hatte ich den AKG K 272 HD , der war da angenehmer...hatte auch was mit den Kabel:mad: