PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War jemand schon einmal live bei TV Total?


Kira
2012-12-25, 22:17:19
Laut Ticket geht soll man ja bis spätestens 16 Uhr da sein. Wie lange wird da in der Regel aufgezeichnet? Laut Ticket soll man bis zu 4 Stunden einplanen :eek:

4 Stunden kann ich mir nicht vorstellen...

Muss den Rückweg (Bahn) von Köln nach FFM planen, daher meine Frage an euch.

Speznaz
2012-12-25, 22:50:21
Bei TV Total nicht, aber schon mal im gleichen Studio.
Die ein oder andere Szene muss mehr als ein mal gedreht werden, anfangs dauert es durchaus seine Zeit, bis alle auf den Plätzen sind und man beginnen kann, möglicherweise gibt es eine Pause, am Ende hauen nicht alle gleichzeitig ab. Vier Stunden halte ich für übertrieben, aber mit drei würde ich schon rechnen. ÖPNV vom Studio zum DB-Fernverkehr ist eigentlich recht gut. Reine Fahrzeit liegt unter 15 Minuten.

GBP
2012-12-26, 11:44:17
Jepp, war Ende November da.

Gegen 16 Uhr da sein. Unten gibt es Toilette und Garderobe (man darf absolut nichts (ausser Autoschlüssel) mit reinnehmen). Und einen Subway, falls man vorher oder hinterher Hunger hat.
Gegen 1630 ist ungefähr letzter Einlass, was wir auch genutzt hatten und prompt ganz oben saßen. (Aber dann noch in die zweite Reihe umgesetzt wurden, was ganz gut war.)

Wenn alle richtig sitzen, wird man kurz instruiert, Stefan kommt selbst rein und erzählt kurz was (sehr routiniert, aber trotzdem nett) und dann geht es auch schon direkt los. Ich denke es war Punkt 17 Uhr.

Mehrmals aufgezeichnet wurde exakt nichts. Wenn eine Sendung 60 Minuten im TV dauert (?), sind es halt vielleicht 50 Minuten, die aufgezeichnet werden. Übrigens finde ich die Band/Musik total geil so in live!

Dann um die Ecke ins türkische Viertel, direkt an der Ecke ist ein guter Türke. War lecker und günstig und viel.

Wir haben gleich zwei Sendungen mitgemacht (einmal die, die am gleichen Tag ausgestrahlt wurde und die Best oft 2012-Sendung), so dass ich nicht weiss, wann wir wirklich draussen waren. Aber auch das geht ganz schnell und unkompliziert.

Ich habe sogar einen Parkplatz exakt direkt gegenüber vom Eingang bekommen. Vergesst nicht das Parkticket zu zahlen!!!

RoNsOn Xs
2012-12-26, 12:45:46
Was kostet sowas?

GBP
2012-12-26, 12:48:22
Was kostet sowas?

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/infos/tickets/index.html

Desti
2012-12-26, 17:48:03
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/infos/tickets/index.html


Das Photo links von Raab ist doch bestimmt schon 10 Jahre alt. Da sieht der noch richtig frisch aus.

Kira
2012-12-26, 22:05:59
Jepp, war Ende November da.

Gegen 16 Uhr da sein. Unten gibt es Toilette und Garderobe (man darf absolut nichts (ausser Autoschlüssel) mit reinnehmen). Und einen Subway, falls man vorher oder hinterher Hunger hat.
Gegen 1630 ist ungefähr letzter Einlass, was wir auch genutzt hatten und prompt ganz oben saßen. (Aber dann noch in die zweite Reihe umgesetzt wurden, was ganz gut war.)

Wenn alle richtig sitzen, wird man kurz instruiert, Stefan kommt selbst rein und erzählt kurz was (sehr routiniert, aber trotzdem nett) und dann geht es auch schon direkt los. Ich denke es war Punkt 17 Uhr.

Mehrmals aufgezeichnet wurde exakt nichts. Wenn eine Sendung 60 Minuten im TV dauert (?), sind es halt vielleicht 50 Minuten, die aufgezeichnet werden. Übrigens finde ich die Band/Musik total geil so in live!

Dann um die Ecke ins türkische Viertel, direkt an der Ecke ist ein guter Türke. War lecker und günstig und viel.

Wir haben gleich zwei Sendungen mitgemacht (einmal die, die am gleichen Tag ausgestrahlt wurde und die Best oft 2012-Sendung), so dass ich nicht weiss, wann wir wirklich draussen waren. Aber auch das geht ganz schnell und unkompliziert.

Ich habe sogar einen Parkplatz exakt direkt gegenüber vom Eingang bekommen. Vergesst nicht das Parkticket zu zahlen!!!

Hey,

danke für die ausführliche Info! :)

Genau: Laut Karte soll man spätestens 16 Uhr da sein. Weißt du zufällig, ab wann Einlass ist? Wer zuerst kommt, kriegt die besseren Pläze vorne oder wie ist das geregelt? Habe auch gelesen, dass die schönen nach vorne gesetzt werden (kein Witz!).

Laut Google Maps liegt das Studio ja in Köln-Mühlheim, was doch weiter weg ist (im Gegensatz zu allen anderen Sachen die wir an diesem Tag besuchen wollen).

War sonst nur für die Gamescom in Köln gewesen und von daher weiß ich nicht, wie und ob das alles realisierbar sein wird:

- Ankunft morgens 8:30

- Brücke mit den Schlössern :biggrin::tongue:

- Dunkin Donuts

- Kölner Dom

- Schokoladenmuseum (empfehlenswert? Ist nämlich auch n Stück entfernt und ich weiß nicht, wie viel Zeit man dafür planen muss).

- Einkaufsstraße? Ist ja am Hbf alles?

Und dann so gegen 14:30 Uhr Richtung TV Total...

Ich hoffe, dass die Show halt um 18 Uhr fertig ist, sodass wir die Bahn um 19 Uhr zurück nehmen können, ansonsten erst um 20.30, was aber mehr kosten würde.

Der Sandmann
2012-12-26, 23:40:19
- Schokoladenmuseum (empfehlenswert? Ist nämlich auch n Stück entfernt und ich weiß nicht, wie viel Zeit man dafür planen muss).



Also aus meiner Erfahrung in Köln ist das Schokomuseum nicht empehlenswert. Das einzige was sich evtl. lohnt ist der Schokoladenshop. Wenn du Freunde hast die auf exotische Schokolade stehen kann man mal rein schauen.

GBP
2012-12-27, 12:21:10
Also ich meine, dass dann auch schon ab 16 Uhr Einlass ist. Aber war uns egal und meine Freundin und ich wurden dann ja zum Glück wirklich nach vorne gesetzt (und waren auch zweimal kurz im Bild) und wir waren gegen 1630 die letzten, die noch rein gingen.
Keine Ahnung, wie das ganz konkret abläuft mit der Sitzverteilung, da wir das ja nicht mitbekommen haben.

Ich war mal im Schokoladenmuseum und meine Meinung ist, dass man das einmal im Leben gemacht haben MUSS. Um zu verstehen, warum gute Schokolade teuer ist und den Schokobrunnen ausprobieren. Es ist jetzt nicht das absolute Highlight des Lebens, aber wenn man schon mal da ist...
Ansonsten kann ich zu Köln selbst jetzt wenig sagen, wenn man kein Auto da hat. Bis 99 wohnte ich noch in Bonn und war entsprechend öfter in Köln. Aber jetzt halt nicht mehr. *schulterzuck*

Rooter
2012-12-27, 13:21:59
Warum wurdet ihr eigentlich nach vorne gesetzt? Geht das nach Optik und ein hässlicheres Pärchen musste nach hinten!? :D

MfG
Rooter

GBP
2012-12-27, 13:26:39
Ich hab das ehrlich gesagt nicht so recht mitbekommen... Wir waren zu viert da. Meine gutaussehende Freundin und ich und zwei... äh... Männer... :-)
Naja, bin unsicher, ob das ein umsetzen war oder ob jemand vom Fanclub von einem Stargast mit nach oben zu den anderen wollte. Nix wisse.

Ich war aber zweimal bei "Geh aufs ganze". (Das mit den Zonks.) Da wurde dann nach Farbverteilung umgesetzt. Hat man uns jedenfalls gesagt. :-)

Kira
2012-12-27, 13:46:44
Warum wurdet ihr eigentlich nach vorne gesetzt? Geht das nach Optik und ein hässlicheres Pärchen musste nach hinten!? :D

MfG
Rooter

ja liest man auch bei Google so raus :D die schönen kommen nach vorne :D

1. Reihe ist also sicher ;D

GBP: Foto von dir und Freundin bitte ;D

oh ja, aufnehmen muss ich die Sendung auch noch irgendwie...

GBP
2012-12-27, 13:55:05
Hehe...
http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/TV-total-Sendung-vom-27112012--/10893/

Freundin auf 2:47 und wir beide kurz 8:17.

Finch
2012-12-27, 16:18:35
hübsche Freundin :D

Rooter
2012-12-27, 19:57:05
blonde Freundin :D

MfG
Rooter

GBP
2012-12-28, 11:44:15
Ziemlich blond sogar. :-)

Kira
2012-12-31, 22:56:27
was mich noch interessieren würde:

weiß einer wie die Vorauswahl zu Blamieren oder Kassieren funktioniert? :D machen da viele mit und wie wird man ausgewählt? :D

Djon
2012-12-31, 23:07:45
Hallo.

Das war ja eine tolle Sendung... Der Bericht von RTL aus dem Puff ist doch ernsthafte Wissenschaft :freak:

Gruß Djon

Kira
2013-01-20, 13:55:36
so Dienstag ist es soweit:

War denn einer von euch an einem Dienstag da gewesen und weiß wie die Vorauswahl zu Blamieren oder kassieren verläuft?

Freddys Burger oder so in Köln, da gehen wir hin :D

Kira
2013-01-22, 23:11:58
kann bitte jetzt sofort jmd tv total in möglichst guter quali aufnehmen? die myvideo sache ist nicht ausreichend. BITTE BITTE!!!!!

John Williams
2013-01-22, 23:28:51
Sieht man dich den? :)

Edit:
Hab dich gesehen, im roten Pulli. :)

Kira
2013-01-23, 00:29:18
haste aufgenommen?? ja freundin + mich mehrmals sichtbar^^

piefke
2013-01-23, 00:32:48
Ich war mal bei Glücksrad, da war ich auch so aufgeregt, da war ich 14.

medi
2013-01-23, 06:05:16
Ich war einmal da (geschenkt bekommen) und habs seit dem nicht mehr geguckt ... :upara:

John Williams
2013-01-23, 06:59:09
haste aufgenommen?? ja freundin + mich mehrmals sichtbar^^

Ne, hab keine Möglichkeit was vom Fernseher aufzunehmen.