PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medien Player


Morpheus2200
2012-12-26, 09:48:03
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer der mein ATV2 mit XBMC ablösen kann. Problem ich kann keine Filme über ~8 GB aufs ATV2 streamen , da der Cache zu klein ist und es dann zu einer ruckeligen Wiedergabe kommt, bzw zu einem absturz.

Voraussetzung was er können muss:

Auf den im Heinmnetzwerk befindlichen NAS zugreifen
Lautlos muss er sein
Bedienung mit Ferbedienung
Deutsch Menüführung
HDMI
WLAN
LAN
Betriebsystem, soll etwas vergleichbares wie XBMC auf dem ATV sein, gerne auch wieder XBMC.

Und je günstiger desto besser.

Habt ihr welche Empfehlungen?

Danke

mfg Richard

Avalance
2012-12-27, 16:13:52
Hi,

schon mal den MK808+ angeschaut?

Grüße
aVa

dilated
2012-12-27, 16:19:08
htpc

nas kannst gleich mitverkaufen, da er das ja auch kann^^

Watson007
2012-12-27, 16:36:36
XBMC-ähnliche MediaPlayer?
Kannst du doch vergessen, die meisten Medienplayer bieten nur einfache Dateilisten an. Boxee ist die große Ausnahme.
Und einen lautlosen PC wird er nicht ganz einfach hinbekommen.

Die PS3 finde ich als Medienplayer gar nicht schlecht - mit Transkodierung auf dem Server - ist aber eben nicht lautlos. Für die PS3 gibt es übrigens auch eine gute Fernbedienung.

Ansonsten: Ich denke die Software ist bei den meisten Medienplayern das Problem. Das ist halt ein Gerätetyp der eigentlich stetige Firmware-Aktualisierungen benötigt, nur kriegt man die bei <100 Euro Geräten halt nicht.

Viele negative Rezensionen bei Amazon basieren auf dem Wunschdenken, man könnte einen riesigen (dauerhaften) Software-Update-Aufwand für lau bei diesen Geräten verlangen. Das ist einfach unrealistisch. Zudem gibt es dafür vielzuviele Formate, Codecs usw. Und wenns dann in Richtung Medienbibliothek geht (wie bei XBMC) wird das noch viel schwieriger.

Nutze entweder die PS3, einen PC oder einen Dreambox-ähnlichen Receiver, der dann aber auch 400-500 Euro kostet.

BTW, XBMC ist kein Betriebssystem.

Die ultimative Lösung gibt es da nicht und wird es auch nie geben. Nebenbei, ich kenne XBMC und selbst dafür fallen mir jede Menge Verbesserungswünsche ein.